[Sammelthread] Thermalright HR-05 (IFX) Chipsatzkühler

Glaubs dir eh ^^. Aber der Noctua gehört hier net in den Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:.........looooooooooooooool

Ein bisschen OT is eh OK

Servus,
mein HR-05 ist vorgestern angekommen. und gestern gleich in Betrieb gesetzt :fresse:

Und da ich nix zu tun hatte. hab ich gleich das Ganze MB verschraubt :fresse:

IMG_1181.jpg

IMG_1180.jpg

IMG_1190.jpg

IMG_1191.jpg

IMG_1193.jpg

IMG_1194.jpg

IMG_1245.jpg

IMG_1234.jpg

IMG_1232.jpg

Sehr schön.

Auch was, da is doch noch 1mm Platz :fresse:

Gefällt er dir :d

bisschen düster :p
aber nicht ganz so agressiv wie der letzte - hast du dir die totale mondfinsternis als beispiel genommen? :fresse:

hey,

kann mir vielleicht wer sagen ob der HR-05 SLI auf mein Abit Fatality AN8 SLI passt?

mfg,
smuRf

Passt zu 100% nach unten und zu 90% nach oben gerichtet.

@larsch: Was war den am letzten aggressiv? Ich find das jetzt aber doch schöner.......und duster mag ich :p

Zuletzt bearbeitet:
@ alle, die die montage mit schrauben vorgenommen haben:

was fürn durchmesser und länge habt ihr bei den schrauben genommen?

das sind m3 schrauben und sie sollten ca. 4-5cm lang sein, damit du sie noch gut handhaben kannst.

ps: m3 ist der gleiche gewinde-typ und -durchmesser wie bei den cd-laufwerken ;) :p

sooo, hab mir jetzt auch mal nen hr-05 sli bestellt :)
mal schaun, wann er kommt :)

passen die schrauben klick??
dazu diese muttern klick
dazu diese beilagscheiben klick sin doch aus kunststoff oder?
und was für federn soll ich da verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Federn kannst die von den Pushpins nehmen.

sry, jetz müssten die links funktionieren...

vorgehensweise:

unterm und oberm loch im board beilagscheibe, schraube von unten durchstecken und oben mit ner mutter festdrehen.
kühler draufsetzen, befestigungsklemme auf die schrauben stecken, federn oben drauf und mit ner 2. mutter andrechen?
seh ich das so richtig?
btw. danke für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
Jo, jetzt gehn die Links. Die Schraube is aber mit 35mm glaub ich zu kurz. Würde 40mm nehmen, damit du die Federn leicht draufbekommst.

Und ja, du siehst die Montage richtig ^^

die kunststoff unterlegscheibe und die muttern sind ok, aber die schraube is zu kurz

dann hoff ich, dass ich längere m3 schrauben im baumarkt bekomm.

bei conrad waren die längsten m3-schrauben nur 35mm lang... alles was länger war gabs nicht mehr als m3... :(

Es langen auch 30mm die hab ich bei mir verbaut oder waren es 35er? Muss mal die Box suchen! Willste welche haben mit muttern und Unterlegsscheiben?

könntest mal nachschaun wie lang die schrauben bei dir waren?
naja die bleilagscheiben und muttern krieg ich eh bei conrad, und wenn die 35mm schrauben auch reichen, kauf ich das zeug gleich da...dann muss i net extra ins auto steigen und zu nem baumarkt fahren :d

Ich hab meine auch von Conrad! Sind sogar nur die 20mm
Gewindeschraube Zyliko M3x20mm
Und die könnte sogar noch 2-3 mm kürzer sein da die nur noch 2 mm von smd bauteilen meiner 6800GT entfernt ist!

könntest mal nachschaun wie lang die schrauben bei dir waren?
naja die bleilagscheiben und muttern krieg ich eh bei conrad, und wenn die 35mm schrauben auch reichen, kauf ich das zeug gleich da...dann muss i net extra ins auto steigen und zu nem baumarkt fahren :d

du brauchst m3 x 25mm schrauben. ist bei mir zumindest.

wie gesagt ich habe nur 20mm und überall unterlegscheiben bei und das reicht dicke!
Wartet mal ich mach nen Pic, damit ihr mir des glaubt!

Net über den Staub meckern! Karte wird eh die Tage um einen VF700 Cu reicher und gleichzeitig gesäubert!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh