[Sammelthread] Thermalright HR-05 (IFX) Chipsatzkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ich bei mir eher den
SLI oder den normalen aufbauen?

IMGP0832.JPG


Bin mir vom platz ned ganz sicher. Dieses Kugel auf dem CPU Kühler kann man abnehmen.

Danke und Gruß

Hombre
 
wenn du den cpu kühler noch ein ganz bisschen gerader drehst und den hr-05 (NON-sli) dann auch parallel zum cpu kühler montierst dürfte das passen, unter vorraussetzung das du die kappe von der turbine abmachst ;)
 
Habe den HR-05 auf mein P5N-E sli gebaut, da die NB immer recht heiss wurde.

Aber der klotz unten (der auf der NB aufliegt) am HR-05 ist eingentlich genau so heiss wie vorher, also man kann ihn nicht anfassen.

Hätte mir da etwas mehr erhofft von dem Teil

Aktiver kühler ist dran.....
 
so bald kann ich auch mit reden hab mir gestern nacht noch den hr-05 sli bestellt jetzt muss ich mir nur noch nach m3 schrauben gugga

reicht der platz ?

Wa8skqqk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn ein bisschen schräg hinmachst, dann sollte der passen
 
Ist der Kühler der GraKa weitgenug vom MB weg um der Bodenplatte des HR-05 Platz zu lassen?
Ansonsten sollte die SLI Version schon passen...
 
Jo, da is genug Platz
 
Habe die normalen Pins verwendet, Druck ist meiner Meinung nach OK.

Aber der untere Klotz auf der NB wird immer noch so heis, das man ihn nicht länger als 10sekunden anfassen kann....

Seitlich habe ich ihn ein bischen gebogen, damit er dnicht direkt am CPU kühler anliegt
 

Anhänge

  • hr05_1.JPG
    hr05_1.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 82
  • hr05_2.JPG
    hr05_2.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 92
Deine NB heizt auch ziemlich stark. Werden die Lamellen bzw. die Heatpipe auch heiß
 
Was daran so lustig? Das heißt nunmal Wärmerohr^^
 
Es hört sich halt so lustig an, da sonst eigendlich niemand das Wort nutzt.....jeder sagt eigendlich nur Heatpipe ;)

Das der Boden recht heiß wird bei so nem Chipsatz is eigendlich normal. War bei mir schon beim NF4 so ;).
 
bei mir werden auch die lamellen heiß :p
okay, ich hab auch keinen wirklichen luftstrom, aber trotzdem :fresse:
 
So.
Also ich hab nun auch mal die DIY-Schraubmontage in Angriff genommen.
Das Ding sitzt nun bombenfest. :)
Bilder gibts leider mangels DigiCam keine.

Einziges Problem, was vielleicht auch für andere interessant sein könnte :

Ich hab ein Gigabyte P965 DS3 Rev.1.0
Von den mitgelieferten Haltebügeln vom HR-05 kommt nur der "mittlere" in Frage.
Nun ist es leider so, dass die Löcher auf dem Board vielleicht 2 mm enger zusammen stehen als die im Haltebügel.
Das macht mit den Platikpins kein Problem.
Mit steifen M3 Gewindeschrauben aber schon. Die Spannung war einfach zu groß. Ich mußte die Löcher im Bügel etwas aufbohren.
Dann hats mit immer noch beachtlicher Seitenspannung gepasst.
Hier hätte Thermalright auch etwas länglichere ovale Löcher in den Bügeln machen können, finde ich.

Ansonsten joa, hübsches Teil der HR05, nur ist jetzt der Abstand NB Kühler zu CPU Kühler nur noch ca. 1 cm, mit der geplanten Aufrüstung auf einen grossen 120 mm CPU Kühler wirds dann doch nix mehr ;-(

cu.

skeemo
 
Habe mir auch so einen HR05-SLI gegönnt, da ich meine GX2 nur im unteren Slot des DFI NF4 betreiben kann weil auf dem Chipsatz ein Wasserkühler sitzt und die GX2 an die Anschlüse stößt. :eek: Somit läuft die Karte nur mit 8x Anbindung anstatt mit 16x. Dieser Kühler ist genau das was ich gesucht habe...

Habe vor die mitgelieferten Plastikpins zu verwenden, ist das zu wackelig, oder geht das i.O. (die Lamellen sollen in Richtung CPU wie beim Deepsilver)
 
Also normalerweise reichen die Push-Pins, jedoch lässt er sich so leicht kippen. Mir war das immer egal........
 
Soeben Umbau vollzogen. Ich finde die Plastiknippel reichen völlig, der sitzt fest genug. Nur wird mir der NF4-U ganz schön warm (handgefühlt an den Lamellen). Werde das mal beobachten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich möchte gerne auf meinen P5N nen Thermalright HR-05 drauf machen ich frag mich nur ist es der Beste Chipsatz Kühler?
Und past er Problemlos mit meinen Mine Cooler drauf?
 
Frage 1 kann ich dir jetzt beantworte: Jo, passiv und mit schwachen Luftstrom/Lüfter isser der beste, aktiv knapp hinter dem Nocuta ;)
 
Jo, die sollten gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh