[Sammelthread] Thermalright HR-05 (IFX) Chipsatzkühler

Ja würdest Du sagen, der passt auch noch rein? Bzw bei was genau steigt die Northbridge Temp? Brauch ich den jetzt oder eher n Gimmick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermalright HR-05 SLI (IFX) auf Asus A8N SLI Deluxe mit Geforce 8800 GTS 512 MB

Hallo,

ich habe ein Asus A8N SLI Deluxe und mir den Thermalright HR-05 SLI (IFX) gekauft und erfolgreich verbaut.
Nächste Woche kommt meine Geforce 8800 GTs 512 MB.
Passt diese Karte auch wirklich rein.
In einem anderem Forum wurde mir gesagt, das die GK reinpasst.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob diese auch wirklich passt, da die eine Befestigungsschraube ziemlich hoch ragt.

Würde es diese Probleme mit dem Thermalright HR-05 SLI nicht geben?

 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte wirklich recht knapp werden. Notfalls musst du halt ne etwas kürzere 3mm Schraube und ne normale Mutter verwenden.
Beim HR05SLI ohne IFX liegen nicht diese langen Rändelschrauben zur Montage bei. Da warens/sinds kurze Kunststoff-Pushpins, mit denen du dieses Problem zwar nicht hättest, allerdings auch einen geringeren Anpressdruck.
 
Ich habe meinen HR-05 IFX SLI gerade auf mein A8N-E verbaut. Ich weiß nicht, wie weit ich die Schrauben anziehen soll? Kann mir einer helfen, da ich befürchte, ich könnte den chip zerbröseln...^^
 
Ich habe mir jetzt erstmal den Thermalright HR-05 SLI bestellt.

was für Befestigungsmaterial ist denn im Lieferumfang enthalten?
 
Mehmi ich hab die selbe Kombination und habs "handfest" angezogen.

Kühler ließ sich noch leicht drehen, aber sitzt sicher und kühlt prima :)
 
Ok danke das werde ich mal ausprobieren.

Also ich kann den Kühler ganz einfach drehen....Ist das richtig so oder muss ich die SChrauben noch fester anziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich natürlich auch schon gemacht.

Also sind doch nur die Plastikhalteclips dabei.

Wer hat seinen Thermalright HR-05 SLI mit den Clips verbaut?
 
Das kenne ich auch schon.

Bei mir muss aber auch noch eine Geforce 8800 GTS 512 MB reinpassen, deshalb dürfen die Schrauben nicht weit

herausragen.
 
Wollte mir den HR05 IFX für mein Foxconn C51XEM2AA holen, das Ding sollte doch drauf passen oder?
 
@MasterChiefSun: Na wenn du das auch schon kennst, weisst du ja, wie lang die Schrauben mindestens sein müssen.

@WIGGA: Ich seh da keine Probleme. Sollte passen.
 
Wo wird das Teil eigentlich verbaut? Da wo der kleine passive Kühler ist oder da wo der Lüfter ist? :fresse:
 
da wo der Lüfter drauf ist. In deinem Fall würde ich aber die SLI Variante nehmen.
 
Hmm, ich dachte der HR-05 kommt da hin wo der kleine passive Kühler ist, weil der doch recht heiß wird. Das Ding mit dem Lüfter ist handwarm und nicht mal laut....
 
naja, erstmal ist davon auszugehen, dass der Chip mit Lüfter die größere Abwärme hat. Du könntest natürlich auch auf beide nen HR-05 basteln.
Aus welchem Grund willst du denn die Kühler tauschen ? Einfach für ein besseres Gefühl, dass nichts abraucht, oder für OC ?
 
OC und weil es dadurch halt kühler ist. Die Frage ist halt, ob der HR05 auch da passt wo der kleine passive Kühler ist, also von den Löchern usw....
 
am besten wärs, wenn du den Lochabstand des schwarzen Kühlers messen könntest. Dann kann ich dir sagen obs passt oder nicht.
 
Okay, werde ich eben mal machen, kann es aber nicht soo genau machen. Nur ungefähr. ;)
 
Ich hatte den auch als Ersatz für den kleinen gelben aktiven Kühler gedacht.
Da musst du natürlich die SLI Variante nehmen. Hatte ich übersehen. Sorry.

Ob statt dem kleinen schwarzen Passivkühlkörper auch ein HR05 passt, ist anhand deiner Bilder im Sysprofil schwer zu sagen, da man nicht genau sieht, wieviel dein Noctua CPU-Kühler davon verdeckt. Mach doch mal bitte ein Bild wo man das besser erkennen kann.

Lochabstand ist da nicht das Problem, denke ich, da beim HR05 IFX (SLI und normal) die Bohrungen länglich sind, so dass die Kühler variabel montiert werden können.
 
wenn dann keine anderen Komponenten im Weg sind, sollte das gehn. Mit der neuen Halterung des IFX sowieso, wie Mr.Miyagi schon sagte. Aber selbst der "alte" HR-05 sollte passen. Da hat die Halterung nen Lochabstand von 5,9cm (Lochmitte zu Lochmitte)
 
ayl8stirgetd8417i.jpg


@TB87: Gut, dann also zwei HR05, ein HR05 SLI und ein IFX. :d
 
ich würde sagen: Passt, aber wird eng.

@Mr.Miyagi: passt da der SLI, oder nicht ? Bin mir da nicht so sicher, weil die GTS doch recht dick ist.
 
Aufm schwarzen würde ich auch sagen, dass der normale passt.

Mit dem dicken GTS Kühler gibts glaub n Problem. Auch wenn der knapp passen sollte (da müsste ich erst den HR05IFX-SLI genau ausmessen, wozu ich erst heute abend Zeit hab), liegt der HR05IFX-SLI dann direkt vor dem Lüfter der GraKa, so dass diese die warme Luft des Kühlers aufnimmt. Ein Drehen um ein paar Grad wäre dann auch nicht mehr möglich. Nach oben drehen kann man dann auch vergessen, da dort dann der andere bereits den Platz beansprucht.

Eine Möglichkeit wäre der HR03GT auf der GraKa. Damit würde es vermutlich klappen.

Ich werd die HR05s, die ich noch da hab, später noch genau vermessen, damit die Raterei ein Ende hat. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh