[Sammelthread] Thermalright HR-07 (Duo) RAM-Kühler

Die HR07 Duo H und L sind übrigens schon bei pc-cooling verfügbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich sehe, sie sind schon auf deiner Liste ^^
 
Frisch aus Taiwan :d



 
Mit Zwischenstop in Berlin ;)
 
Jap, weils sie's an die falsche addy geschickt haben -.-
 
wie wird bei den eigentlich n optionaler lüfter angebracht?
die "normalen" haben ja noch laschen aber die duo nicht...

MfG
 
Dumme Frage: Wie bekommt man die 4 Riegel in die Slots, wenn da die HRs drauf sind? Erst die niedrigen rein, aber dann sind die Finnen oben so nah an einander, dass man die Riegel mit den hohen nicht zwischendurch bekommt. Einer, der außen liegt sollte irdendwie rein zu kriegen sein, aber der andere. Konkreter: TRULI, wie hast du den Riegel #3 (blaue Bank, die näher am Moborand liegt) da rein bekommen?
 
alle dimms mit Kühler so nehmen wir sie später auch stecken. Und feststecken!

Also keine zuerst stecken. Vorher alle zurechtlegen und dann ab gehts!
 
alle dimms mit Kühler so nehmen wir sie später auch stecken. Und feststecken!

kann man so machen, ich habe es gemacht wie Thermalright es in der Installationsanleitung beschrieben hat.

KLICK

Etwas weiter unten ist die 4-Slot memory installation beschrieben.

gruß
truli
;)
 
Puh, is wirklich net so einfach die in die Slots zu bekommen.....

Temps sind atm 38° load mit 2,12V auf'm RAM. Hab leider noch keine Vergleichswerte, die kommen dann nächste Woche ;)
 
wie ich das hier so sehe, is tommy unser thermalright pro.
was kannste mir empfehlen für meine 4 riegel, hr3 duo, oder son ocz xtc kühler?

werden bei 2,1 volt ziemlich warm.
 
1x Thermalright HR-07 Duo L und 1x Thermalright HR-07 Duo H. OCZ XTC wäre natürlich deutlich preiswerter, aber auch zwei weitere Lüfter im Rechner. Kommt drauf an, ob du eine Lüftersteuerung hast oder wie leise dein System bisher ist...
 
aber von der leistung her gleich meinste?

luftersteuerung habe ich, die frage is nur, sind die kleinen 60mm lüfter laut. preis ist eigendlich egal. ich möchte halt die beste kühlung fürn ram.

edit: @ patrock84, die HR- 07 sind doch nur für 2GB ram wie ich das seh.

kann der thermalright gott sich mal melden, hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
HR-07 DUO passen auch auf 4 Riegel ;)
 
Kann die Duo´s echt nur weiterempfehlen. Montage etwas zwickelig vorallem wenn man sie so wie ich montiert:

100_3502_Bildgr%F6%DFe%20%E4ndern.JPG


100_3503_Bildgr%F6%DFe%20%E4ndern.JPG


Heatpipes alle nach oben. Ist denk ich mal effektiver. Auch bei 4 Riegeln möglich ;)

Gruß
 
wie meinst du unter die ifx?
unter die lamellen, wenn ja, dann passt das nicht, leider, der die hr-07 sind viel zu hoch.
 
ja genau das wollte ich wissen. dachte meine ram-sockel verlaufen unter dem IFX-14. habe mich allerdings getäuscht. sie verlaufen daneben und somit passen sogar sie "normalen" HR-07.
 
Ich hab mal ein paar Fragen an unseren Thermalright Experten...

Du hast ja auch die Crucial Ballistix. Sind die Heatspreader leicht zu entfernen? Also hast du deine vorher erwärmt oder etc.? Ich möchte meine wirklich ungern schrotten ^^

Bei Geizhals sind die Duos ja noch nicht gelistet...wo gibts die also möglichst billig in Österreich?

Danke im vorraus!
 
Die Duo sind bei der Liste der HR-07 dabei ;).

Die HS gingen recht leicht runter, mit bisschen Übung und Fühn geht das super. Hab das mittlerweile schon bei 8 Riegeln gemacht und alle habens überlebt :)
 
Ich hab mir gestern die Type L bestellt (Type H werden mal bestellt falls ich 4 Riegel hab).
Mir ist jetzt noch eine Frage eingefallen. Wie montiert man die Kühler am besten, damit sie am effektivsten kühlen? Also in welche Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensor vom BigNG ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh