[Sammelthread] Thermalright HR-07 (Duo) RAM-Kühler

wie effektiv sind die kühler bei high voltage ram der verdammt heiß wird?

richtung oldbh5? oder dürften da kühler direkt auf den chips besser sein?
(beides gekühlt von nem 120er)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der HR-07 leitet die Wärme super weg, also sollte gut geeignet sein für deine BH5 :)
 
Hey Leute!

Kann mir jemand sagen, ob der HR-07 bei mir passen würde?
P35-DS35 mit Scythe Andy Samurai Master und 2x GEIL.
Momentan auf Slot 1+3, kann ja aber auch auf 2+4 stecken.
Und ne 8800GTS.




Wird das passen?

Gruß
reiser81
 
Die Heatpipes sind zu nah an den RAMs, so wird das net passen. Evtl. den Scythe Andy drehen ;)
 
Die Heatpipes sind zu nah an den RAMs, so wird das net passen. Evtl. den Scythe Andy drehen ;)

Dacht ich mir fast.
Dann brauch ich noch nen HR-05 IFX SLI dazu.
Denn mit originalem NB-Kühler kann ich den Samurai Master nur mit Heatpipes in Richtung RAM einbauen.

Aber mit der 8800GTS sollte es passen?!?

Gruß
reiser81
Hinzugefügter Post:
Achja....

....und wie bring ich die originalen HS von meinen GEIL runter ohne was kaputt zu machen?

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
du machst höchstens den HS kaputt, der RAM sollte heile bleiben. wobei ich find das die standard HS auch reichen, wenn sie wie bei dir ausreichend gekühlt sind mit nem 120er bzw. irgendnem lüfter davor.
 
du machst höchstens den HS kaputt, der RAM sollte heile bleiben. wobei ich find das die standard HS auch reichen, wenn sie wie bei dir ausreichend gekühlt sind mit nem 120er bzw. irgendnem lüfter davor.

Hab halt auch schon öfter gelesen, daß die origianlen HeatSpreader eher nen Wärmestau verursachen!

Daher mein gedanke an den HR-07.

Gruß
reiser81
 
....und wie bring ich die originalen HS von meinen GEIL runter ohne was kaputt zu machen?
Diese Anleitung habe ich bekommen:

Fön nehmen und auf maximum einstellen. Riegel erwärmen und wenn diese "heiß" sind die Heatspreader vorsichtig abhebeln.

Wenn Du das kalt macht hast du die Chips im Wärmeleitpad kleben !!

Die Riegel müssen richtig warm bis heiß sein.

So habe ich meine Heatspreader von meinen ES runtergekommen.

Aber bedenke die Garantie ist dann weg und ich übernehme keine Verantwortung für diese Anleitung !!!
 
Diese Anleitung habe ich bekommen:

Fön nehmen und auf maximum einstellen. Riegel erwärmen und wenn diese "heiß" sind die Heatspreader vorsichtig abhebeln.

Wenn Du das kalt macht hast du die Chips im Wärmeleitpad kleben !!

Die Riegel müssen richtig warm bis heiß sein.

So habe ich meine Heatspreader von meinen ES runtergekommen.

Aber bedenke die Garantie ist dann weg und ich übernehme keine Verantwortung für diese Anleitung !!!

Ok!
Danke dir!

Gruß
reiser81
 
kurze frage, muss man beim hr-07 die aufkleber auf dem ram entfernen??
 
Nein, steht sogar extra irgendwo auf der Thermalright Homepage, dass die das so gemacht haben, das Aufkleber ja keinen Schaden bekommen. Ob die Aufkleber allerdings gut Wärme leiten sei mal dahingestellt :)
 
Nein, steht sogar extra irgendwo auf der Thermalright Homepage, dass die das so gemacht haben, das Aufkleber ja keinen Schaden bekommen. Ob die Aufkleber allerdings gut Wärme leiten sei mal dahingestellt :)

ok, ich bin nämlich noch am überlegen ob es sich lohnt einen hr-07 für meinen riegel gkx im server zu kaufen. :fresse:
 
Die HR-07 Duo sind jetzt im ersten Post und auf der Thermalright-Homepage.

4GB RAM ich kommmmmmmmeeeeeeeee!!!! :banana:
 
:love:

Ich hätt mir die schon längst für meinen RAM gegönnt, wenn die nur passen würden. :grml:
Wie weit kann man denn die Heatpipes gefahrlos zur Seite biegen? Hat das schon jmd probiert?
 
Jemand nen Plan ob die nun irgendwie geteilt sind und man die auch verbauen kann wenn man nur 2 mal 1 Gig hat und immer einen Slot frei hat ?? Dann könnte ich die trotzdem schon nehmen und bei 4 Gig dann den Rest reinsetzten oder wie ?
 
In einem Paket sind immer nur zwei Kühler drin...also für 2 RAM Module.
Kaufst dir halt erst die niedrigen und später dann noch die großen dazu...!
 
Oder anders gesagt, es sind 2 Kits für je 2 Riegel. Ein hohes (High) und ein niedriges (low).
 
Die hohen sehen aus als ob man sie weit genug biegen könnte. Ich glaub ich probier die Teile mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach zu verpeilt. Was muß ich mir kaufen um den neusten zu haben mit dem ich auch 4 Gig kühlen kann und was mach ich dann um erstmal nur 2 Gig zu benutzen ?
 
Für erstmal nur 2GB die HR-07 Dou L und später für die 2 anderen Riegen die Duo H. Gibst allerdings noch nicht bei uns :p
 
Wann sollen die denn hier in DE rauskommen? ^^ Ist das schon bekannt?
 
Ne, bis jetzt noch net
 
schade, find die Teile sehr interessant, da ich 4Gb hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala, meine HR-07 Duo liegen atm bei Jockel und kommen nächste Woche bei mir an :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh