[Sammelthread] Thermalright HR-09 Mosfet-Kühler

Ich habe auch eben gleichmal 2 für mein Asus bestellt.
Ich hoffe das sie bald bei mir eintreffen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermalright HR-09 und das MSI K9A Platinum.... mögen die sich? jemand ne info?
 
Passt nicht weil das Board keine Montage Löcher hat.
Kleben könntest du ihn, aber er er alle Mosfets bedeckt müsstest du messen.
 
Beim Striker Extreme bleiben 4 Mosfets unbedeckt vom HR-09,
macht das was ?
Hab gedacht das ich da 'n Wärmeleit Pad draufgeb, macht das Sinn oder eher nicht, soll ich die frei bleibenden Mosfets einfach so lassen.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Müste egal sein. Bei meinem M2N-E bleiben auch immer 3 über die nicht gekühlt werden. Da Mosfets aber nicht sehr warm werden (40°C - 55°C) und sie viel aushalten (ca. 110°C) ist das iO.
 
Das Pad bringt nichts. Das Pas gehört nur auf die Kühlerfläche sonst nirgendwo hin.
 
habs bis jetzt noch nicht gesehen... aber bekommt man das ding irgendwie auf ein quad GT?
 
Nö, da soll ein eigener HR-09 für kommen. Das gleiche gilt für mein DFI 680i. Hab heute mal ne Mail geschickt, wann der neue kommt ;)
 
oh, danke super info :)
 
Ich hab den HR-09U auf nem P5B Premium Vista. Passt zwar, 2 Spannungswandler werden jedoch nicht komplett gekühlt.

Wie rum sollte man den Kühler montieren? Soll die Biegung der Heatpipe im eingebauten Zustand nach oben (Gehäusedeckel) oder unten (Gehäuseboden) zeigen? Oder ist das egal?
 
Das is egal wohin die Biegung schaut. Und wenn nen paar Mosfets net bedeckt sind, dann is das auch net so schlimm ;)
 
Eine Frage, hat jmd der HR-09 auf sein Asus Commando montiert?
möchte gern wissen ob er passt bzw. welcher ich nehmen soll.
 
Also der HR-09 U passt sicher ;)
 
Sicherlich, solange sie net mit dem CPU-Kühler zusammenstoßen
 
Also der HR-09 U passt sicher ;)

jo da haste recht. meinst du man kann die oberen Spawa noch mit m HR-09 S montieren? sieht ziemlich eng aus. bei mir sehe ich grad dass der Scythe Infinity diese Stelle ganz verdeckt.

attachment.php


Da gibt es noch ein kleines Problem bei der Montage. es liegt einen Bausstein dazwischen. (s. Bild)
 

Anhänge

  • board-big.jpg
    board-big.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
doch doch, dort sind löcher. es gibt sogar einen Wasserkühler dafür. Frag mich nur ob der untere Kühlkörper von den HR-09 S unter dem Infinity passt. das muss ich mal nachmessen.

attachment.php
 

Anhänge

  • board-big.jpg
    board-big.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 215
Hmm, trotzdem wird er net passen und wenn, dann deckt er höchstens 2, 3 Spawas ab
 
An das eine Loch wird man auch nicht kommen. Da es zu weit hinten sitzt. (das beim P4 Stecker)
 
:hmm: das ist Schade. werd erstmal den HR-09 U kaufen und schauen, wie er dort reinpasst.
das Layout vom Commando ist aber auch etwas bl...
 
Wo willst du auf nem DFI NF4 nen HR-09 draufmachen? Auf die Mosfets geht ja nicht, da sind die Kühler von DFI draufgelötet o_O
 
Gut, habe jetzt für mein P5W-DH Deluxe bestellt:
HR-05 sli für die Northbridge
HR-05 für die Southbridhe
HR-09 U für die oberen Spawas.

komplett für 54 euro inkl. Versand.

müsste alles passen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh