[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahja, ich fahr mal eben, nur um einen Kühler zu testen aus Lübeck nach Österreich ^^

Die Idee ist aber trotzdem nice. Aber vielleicht werkelt bei mir schon der eXtreme bevor der Naoxia aufm markt landet, habe keine Lust ohne jegliche Info zu warten.

Kommt nach Kiel, oder wir nach Lübeck ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autsch, der ist ja riesig!!! :eek: :eek:

da passen meine HR-07 garantiert nichtmehr auf den RAM. Toll wieder 40€ in den Sand gesetzt. Jetzt habe ich schon 2 x Yateloon 140mm Lüffi´s bestellt. passen die evtl. (mit anderen Klammern) auf den 120 Ultra? Oder ich lass die HR-07 weg.

Kommt nach Kiel, oder wir nach Lübeck ;)

Und du steuerst den Infnity bei?

Wenn sollten wir das bei dir in Kiel machen, denn mein knuffiger SingleCore ist ja keine Herausforderung ...

Naja, Spielkram, nette Ideen, sehen wir es realistisch, ist das ganze eher unrealitisch, dass es dazu kommt, ich muss erstma mein mpndlichen Abi klar machen, aber den 15. Juni hab ich Zeit ohne Ende ...

Ich könnte einen Ninja beisteuern ;)
Nur muss ich schauen wie ich da hinkomme. Computer mit in die Bahn nehmen ist doof ;) Vllt kann ja jemand nen Schlenker nach Düsseldorf fahren

Es würde doch reichen, einfach den Kühler untern Arm zu nehmen, wir müssen eh alles auf der selben Plattform testen.

Also zum einen auf eSp!s0 E66 und ehm, kann einer nen QuadCore mitbringen xD

Naja, dann komm ich halt mitm Ninja. Darf ich ne Platte zwecks Datenaustausch mitbringen?^^
Hinzugefügter Post:
Achja, das Wichtigste vergessen: McD in der Nähe? Getränkemarkt?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte jetzt net ganz OT werden ;)

Nen TR Ultra Extreme kann ich übrigens auch beisteuern :fresse:. Aber stimmt schon, ohne Case sind die Tests bei mir leider nimmer so aussagekräftig bzw. nimmer richtig für Leute mit Case :(. Allerdings kann man trotzdem messen, wer besser is, auch beim offenen Testaufbau ;). Außerdem hab ich starkes bedenken, dass bei der IFX-14 in normale Cases passt, da er zu 90% ans NT stoßen wird :fresse:

Und wenn wir nen Test machen, dann bei mir. In Österreich isses nämlich am schönsten :p. McDonald's und viele Pizzabuden gibst auch in der Nähe und ich hab nen großes Haus :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal passt der kühler auf dem gigabyte DQ6 board??? oder stört der ram oder so?

Bzw besteht der kühler vollkommen aus alu oder ist da auch was aus kupfer?

Zuletzt bearbeitet:
Der Boden und die Heatpipes sind aus Kupfer. Hab ich dir doch eh lang und breit im ICQ erklärt ;)

Und bei deinem Board passer er nur, wenn du die Backplate wegmachst. Dann passt er

Woher weißt du das? Ab auf Seite 1 damit, wenns stimmt!

Wenns stimmt, kann man ja im 1. Post eine Liste mit kompatiblen MBs starten, oder was meint ihr? Dann fragen nachher nicht mehr soviele, ob der auf ihr Board passt und den Rest, der übrig bleibt, kann man eiskalt auf S.1 verweisen :d

Noch gibts das Teil nicht. Mit 100prozentiger Sicherheit passt er bislang auf genau kein Board.

@epsi: Das is bei jedem TR Kühler so :hmm:. Der Boden und die Heatpipes sind halt vernickelt ;)

Wusste ich nicht, ich hatte noch keinen TR, nur Zalman und Scythe bisher.

Jetzt weist es :bigok:

so meine beiden Yate Loon 140mm sind heute eingetroffen (THX selenco_777), fehlt nur noch der IFX-14, wobei ich mich vorhin gefragt habe: wo soll der eigentlich hin :confused: und dann noch zwei fette Lüffi drauf. Da muss bestimmt ein neues Case her. evtl dieses:

Lian Li PC 343B

und bei meinem P5W DH sind bestimmt die Heatpipe+Kühler an den Spawas und die HR-07+Lüffi an meinem RAM im Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Geld über hast, auf jedenfall. Naja, das mit den Kühler steht noch nich fest, könnte aber passieren.
Und es heisst immer noch HeaTpipe. "Hitze/Wärmeröhre" und nicht "Kopfröhre".

:d

Gibts jetz eigentlich schonma irgendwelche konkreten Infos/Previews oder bekommt Tommy endlich sein Testsample?

Hank meldet sicher nimmer :(. Ich werd in am Montag nochmal anschreiben und hoffen.

ich komm aus österreich da hatten wir schon bis 27 C°!
jetzt is das wetter halt auch nich gerade toll aber das wird sicher wieder

Hoffentlich sieht der nicht nur besser aus als der Extreme weil ich gelesen habe das die Verarbeitung ned so dolle beim extreme sein soll. Hoffentlich ist der IFX-14 plan und extravagand gut verarbeitet.:bigok:

Verarbeitet is der Ultra-120 eXtreme schon gut, nur der Boden is bei manchen net ganz plan :(

Hallo Tommy,

könntest Du evtl. eine vermasste Schnittdarstellung mit Höhenangaben der Kühlrippen über Kühlkörper, Ausladung des Kühlers etc. vom IFX-14 und Ultra-120 Extreme besorgen? ich bin des Englischen leider nicht mächtig, sonst würde ich an Thermalright schreiben. Ich habe mir ja schon 2 x Yatelonn 140mm besorgt, liebäugel aber mit einem GB P35-DQ oder DS4, doch sieht es so aus, das dort weder der Ultra, noch der IFX draufpassen :(

THX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh