[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochwas zu den 2°C Unterschied zwischen Extreme und IFX14:
Coolhard meint, dass (nur) mit 120 mm Lüfter getestet wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte aber mindestens mit 2 120mm lüftern getestet werden denn da kühlen sandwich kühler bekanntlich besser.

;)

MFG Failforce

Aber kaum einer wird das denk ich tun... Also nach Möglichkeit Realitätsnah testen, deswegen fänd ich da ein 120er oder ein 140er besser...

Ne genaue Aussage ob mit einem oder 2 Lüftern gibts halt leider noch nicht, nur dass es eben 120er waren. Wenn man bedenkt was zB ein 120er mm Lüfter beim Scythe Mine im Gegensatz zum Stock 100mm Kühler bringt, könnte das schon wieder die paar Grad wettmachen.
Na ma guggn, Chris Lee ist momentan wohl nicht im Büro anzutreffen, weswegen da grad keine neuen/genaueren Infos kommen.

Nen 120mm lüfter mit mehr umdrehung ist soagr besser als nen 140mm lüfter :d

völliger Quark. Es kommt auf den Luftdurchsatz an. Ein größerer Lüfter hat dahingehend den Vorteil, durch seine größere Schaufelradfläche, bei geringerer Umdrehung als sein kleiner Bruder die gleiche Fördermenge bei geringerer Geräuschbelastung zu erzielen.

Die Aussage ist einfach LOL.... mehr fällt mir gerade echt nicht dazu ein!

Es gibt aber 120mm lüfter die mehr fördermenge haben als nen 140mm lüfter

logisch, aber das hast Du nicht geschrieben. Dein Kommentar war [Zitat] ...ein 120mm Lüfter mit mehr Umdrehungen ist besser... ansonsten hast du recht, es zählt nicht die Umdrehung sondern die Fördermenge. Ich kann mir auch eine 50mm Turbine einbauen ;)

Deine Aussagen klingen Stark nach "Nachts ist es kälter als draußen" und sind genauso sinnig, also lass sie doch einfach weg....

STOPP!!! Jetzt mal wieder von den Lüftern weg, es geht hier über den IFX-14. Wenn ihr unbedingt über die Lüfter quatschen wollt, dann geht bitte in den Quatsch-Thread ;)

kann ich nen kleines update bekommen?
hat schon wer den kühler?
wenn ja, wie schlägt er sich?
wenn nein - für wann ist er angekündigt? (testexemplare?)
schönen dank im vorrqaus :wink:

Kühler kommt frühestens Ende des Monats ;)

Richtig. Das möcht ich auch sehen. Der ist nämlich nicht gelistet bei PC Cooling. Vielleicht ist der aber auch nur aus Versehen gelistet gewesen.

Frage ich mich auch, er meinte bestimmt, dass der U120x wieder lieberbar ist :d

und gibt es schon was neues ? das monat is ja bald um
kämpe stark mir nicht den extreme zu kaufen
mfg

Weiss ja nicht worauf ihr wartet.
Wurde das hier schonmal gepostet? Bei google
gibts mhr Infos.. Previews, etc.
Wartet ihr immer noch auf ein Sample das ihr selber testen könnt oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Weiss ja nicht worauf ihr wartet.
Wurde das hier schonmal gepostet? Bei google
gibts mhr Infos.. Previews, etc.
Wartet ihr immer noch auf ein Sample das ihr selber testen könnt oder wie?

wir warten hier alle auf den IFX-14, falls du das meinst.

@Shining65:

Er versteht den Rummel/Hype um diesen Kühler nicht, das meinte er, da die ersten Prewiews mit Kurztest doch eher ernüchternd waren, als sensationell ..

Ganz schön ruhig geworden, weiss vielleicht jemand etwas mehr.

jo, irgendwie ist es recht ruhig um den IFX-14 geworden. Na ja, da ich mein Board erst mit den neuen CPU´s im Juli wieder ausbauen will, ist es mir egal, ob es noch einen Monat dauert, bis er denn endlich erscheint.

Tjo, bis jetzt gibst nix neues :(. TR scheint atm wohl eher mit ihren Cases beschäftigt zu sein. Mal gespannt was die Computex so mit sich bringt :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh