[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, und anhand der Heatpipezahl kann man auch nicht Oberfläche herleiten o_O Das wär mir zumindest neu.
Speziell für Shining: Das war jetz nich irgendwie böse gemeint oder so. Nich das du das falsch verstehst. Ich versteh schon deinen Gedanken, nur stimme ich dem nich ganz zu ;) Aber weil du meiner Meinung nach nicht ganz richtig liegst, heisst das nich das ich zwangsläufig richtig liege. Also nich übel nehmen und einfach weiter so :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JAAAAAA ;)

ich habe euch schon verstanden und ich fühle mich nicht angegriffen.
Stimmt der IFX hat 4 Pipes. Ich leite die Oberfläche des Kühlers auch nur von der Größe des Kühlkörpers ab, nicht von der Anzahl der Pipes. Das bezog sich auf das unterschiedliche Gewicht von Ultra, Extreme und IFX.

@pajaa: wir diskutieren hier ja über den IFX, also was soll dein Post?? Wir vergleichen seine Kühlleistung nur mit anderen Kühlern. Ist das nicht erlaubt?

P.S.: so, meine HR07 sind heute gekommen, jetzt wird gebatelt :bigok:

Nein, ich war noch nicht wach, so einfach ist das.
Ich habe dauernd Ultra-120, - extreme und IFX-14 in einem Satz gelesen.
Der IFX ist eine komplette Neuentwicklung von Thermalright, der Ultra-120 eXtreme ist nur ein getunter 120er.

Ja, es stimmt, das Gewicht ist gleich, da hörts dann aber auf. :fresse:
Wahrscheinlich trifft das zu, was Phineas gesagt hat: rel. dünne Finnen und das jede Seite schmaler ist, als der Ultra-120.

@Tommy,
Immernoch nichts von Hank?

Nö, immer noch nix :(

Gibt es schon Neuigkeiten, wann es das Teil aufm Markt gibt? Und wieviel es kosten soll?

Zuletzt bearbeitet:
Kommen soll er erst Ende Mai :(

Hmm, das ist ja doof, dann weiß bestimmt auch noch keiner, ob Lüfterklemmen für den 2. Lüfter beiliegen, oder ob man die, wie beim Infinity nachkaufen muss!?

Naja, aber ich bin geduldig und warte bis Mai und vergleich den dann mit dem XP 120 eXtreme, der ist auch interessant.

coole sache, hätte ich nich schon ne wakü würd ich mir den kaufen, kann man den auch passiv benutzen? denk da an mein 2. rechner...

Passiv benutzten kannst den sicher, aber ich denke net, dass er besser is wie der Ninja. Die Lamellen sind einfach zu eng ;)

Glaub den werde ich mir zulegen wenn er rauskommt ^^.

Aber nur wenn er nachher besser als der Extreme ist denn vom aussehen sind beide gleichschön. Welcher gekauft wird liegt also an der Leistung.
Mein Opteron 185 @ 3000 MHZ will gut gekühlt werden.

Bisher erledigt das nen Zahlman 9700 Nt aber bis auf kühlen ist der nix für mich.

Ned schön und nicht leise

Mfg Failforce

Zuletzt bearbeitet:
hmn leider kein vergleich mit sonictower, ninja, mine oder infinity :(

aber der abstand zwischen den beiden towern is so gross, da könnt glatt nen delta sandwich reinpassen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil, trotz mangelnder Vergleiche zwiscchen SonicT, TuniqT, Noctua und. Inf. denke ich, kann man schon von der neuen Referenz sprechen. Wobei 69,90 für ein CPU-Kühler schon argh viel sind. Naja, heißt jetzt wohl noch bis ende Mai boxed :(

Aha, HR-10 heißt der Backplate Kühler..

jo, das wird wieder ein "heißes" bzw "kühles" rennen an der kühlerspitze^^

ot@tommy hewitt: nichts gegen dich, aber wäre es vermessen, dich zu bitten, dass du deine sig etwas kleiner machst? würde gerne den thread lesen und nicht dauernd über deine "mächtige" sig stolpern^^ tnx

Ich mach sie ein wenig kleiner. Nur für dich ;)

Aber so groß is die doch net :hmm:

Edit: Besser?

Zuletzt bearbeitet:
:) tnx! so ist's viel besser ;) das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint von mir. aber trotzdem tnx und viel erfolg beim verkauf;)

sry for ot,:btt:

Hm, ich bin nach dem Preview nicht mehr überzeugt. Überlegt euch, was der Kühler mit 1-3 Lüftern wiegt, gehalten von genau 2 Schrauben.

Und dann schafft er es, die Core-Temperatur auf Raumtemperatur runter zu kühlen, was physikalisch nicht geht, da der Kern Hitze erzeugt.

Ok, es ist ein erster Test. Bin gespannt auf Weitere.

Wasn Klotz, ich glaube,d as wird mir zu ÜBERTRIEBEN, da ist der Ultra120 eXtreme auch schon sehr geil und den bekommt man wahrscheinlich mit einem geilen Papst für das gleiche Geld, wie den IFX ohne Lüfter ...

Hoffentlich gibts n Vergleich der beiden!

omg der is ja noch geiler wie ich es erwartet habe!!!

freu mich schon so drauf wenn man den endlich kaufen kann

Das wäre echt was.... ;)

Jetzt noch der Nanoxia und es könnte nen MONSTERTEST geben:

Ultra-120 eXtreme
IFX-14
CX12

Machen wir das:
Tommy bestellt den IFX-14, Katsche den Nanoxia, während ich den eXtreme besteuere und wir treffen und alle bei Tommy, der über einen von Haus aus planen IHS verfügt. Dann messen wir alle durch.

Ahja, ich fahr mal eben, nur um einen Kühler zu testen aus Lübeck nach Österreich ^^

Die Idee ist aber trotzdem nice. Aber vielleicht werkelt bei mir schon der eXtreme bevor der Naoxia aufm markt landet, habe keine Lust ohne jegliche Info zu warten.

Ich faule Socke, muss mal gleich mein gehäuse neben dem Tisch vorziehen und mal GENERELL messen, ob überhaupt einer der genannten drei Kühler von der Höhe her passen würde. ^^

Ahja, ich fahr mal eben, nur um einen Kühler zu testen aus Lübeck nach Österreich ^^

Die Idee ist aber trotzdem nice. Aber vielleicht werkelt bei mir schon der eXtreme bevor der Naoxia aufm markt landet, habe keine Lust ohne jegliche Info zu warten.

Ja, genau, das ist er hier erwartete Einsatz. Wir sind hier nicht im Kindergarten. :heuldoch:
Das Tommy kein Gehäuse hat, zählt nicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh