[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand den IFX-14 in einem Lancool K7 Gehäuse untergebracht und kann bestätigen, dass der Kühler dort reinpasst?

Überlege auf das Gehäuse zu wechseln, will den IFX-14 in jedem Fall weiter nutzen.

Danke für Infos...

hallo, an alle

Möchte gerne ein Tipp geben für die sich nicht recht trauen den IFX-14 die Bodenplatte
abzuschleifen. Man sieht dass diese Platte in der Mitte eine Erhöhung hat
die durch das auflöten mit Silber auf den Heatpipes und nachträgliches abkühlen ausgelöst wird.
Um beim schleifen den großen Kühler nicht zu kippen oder die Kühllamellen zu biegen,
habe ich mir ein 30cm langes und 35x35cm starkes Holz besorgt und in der Mitte einen
Schrauben reingedreht bis nur noch der Kopf ein halbes cm ca. heraus sieht.
Das Holz kann man dann mit den Schrauben nach unten zwischen den Kühler in die
mittlere Vertiefung legen. Indem man das Holz mit beiden Händen betätigt, wird der ideale Presspunkt erlangt.
Und so besteht auch nicht die Gefahr, dass die Bodenplatte schief geschliffen wird.
Hinter den Schrauben habe ich noch 2 Beilagscheiben angebracht um den verlorenen Druck auszugleichen.

hier die Fotos: http://www.abload.de/gallery.php?key=humQ6EmW

Habe mit 220er (1Blatt) auf Glas trocken geschliffen ca.20min
danach mit 1200er (1Blatt) auf Glas nass nachgeschliffen ca.30min

Wer lieber nass schleift, sollte Karosserieschleifpapier nehmen das hält besser.

Gute Arbeit

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nur 2° weniger..dachte es bringt mir mehr!
Hinzugefügter Post:
weis jemand jetzt eigentlich ob der IFX-14 auf mein Gigabyte x38 DS5 passt?
Passt 100%ig
ich habe den x38 DS4 und der hat einen bischen größeren Chipsatz Kühler.
Hinzugefügter Post:
Gute Idee. :wink:
Was es hat es bei dir an Temperaturunterschieden gebracht?
Eigentlich sehe ich das die temps länger unten bleiben nach den schleifen.
ba, muß noch richtig testen.
Hinzugefügter Post:
So, habe jetzt meinen IFX-14 modifiziert.
jetzt kann ich endlich auch meinen 4° Dominator-Riegel benutzen.
Dazu brauchte ich nur ein Tischler mit einer guten Hand.
Musste auch den 2° Lüfter ein bischen entfernen, damit ich alle
Riegel Platz habe.
siehe Fotos: http://www.abload.de/gallery.php?key=s13i9RO7

ps. wie fügt man überhaupt Smileys im text ein..find sie nicht!
Hinzugefügter Post:
:bigok: erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollte fragen, wie es mit dem IFX-14/HR-10 und einem Antec Nine Hundret aussieht. Mein Mainboard ist ein Asus M3A32-MVP/Deluxe, auf dieses Mainboard passt der Kühler ja lauf offizieller Kompatiblitätsliste. Nur weiß ich nicht ob der IFX-14 und der HR-10 ins Gehäuse passen. Kann das bitte jemand bestätigen oder dementieren?
MFG & Thx

Der IFX passt wohl schon, allerdings kann man bei den meisten Gehäusen mit unten liegendem Netzteil den HR-10 vergessen, weil oberhalb des Mainboards wenig Platz zum Gehäusedeckel gelassen wird. Je nach Sockelplatzierung auf dem Board ragt der HR-10 dann mehr oder weniger weit oben übers Board. Geringfügig scheint man die Heatpipes biegen zu können. Ich hab das aber noch nicht gemacht..
Der HR-10 bringt jetzt aber auch nicht unbedingt die Mörder Kühlleistungsverbesserung..

Hoffe es hilft Dir

mfg

Hi

Ich steh grade vor nem Kühlerneukauf und wollte wissen ob der Ifx nen x2 4800 @3125mhz ( Brisbane G2 )
und 1.40 v mit nem Sflex E auf 400 rpm packt.

Taugt die mitgelieferte wlp was? Sonst würde ich mir das Liquid Pro Metal Pad von Coollaboratory dazubestellen.

thx

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich steh grade vor nem Kühlerneukauf und wollte wissen ob der Ifx nen x2 4800 @3125mhz ( Brisbane G2 )

Taugt die mitgelieferte wlp was? Sonst würde ich mir das Liquid Pro Metal Pad von Coollaboratory dazubestellen.

thx

Mit 400Upm bestimmt nicht. Der sollte schon auf min 600Upm laufen. Am besten zwei S-Flex. Den der G2 haut ja ganzschön was an Wärme raus.

Mit 400Upm bestimmt nicht. Der sollte schon auf min 600Upm laufen. Am besten zwei S-Flex. Den der G2 haut ja ganzschön was an Wärme raus.

Sorry Quale, aber was hauste hier für nen Bullshit raus?? Die G2 sind dermaßen sparsam und kühl; es sind die effizientesten CPUs, die AMD bis jetzt produziert hat! :stupid:
@ Kr0n05: Diese Kombi reicht auf alle Fälle! Ich hatte nach nem kleinen Umbau mal vergessen, die 2 120-er Revoltec, die an meinem IFX hängen, wieder anzustecken. Also lief mein X2 5000+ BE @ 3 GHz ca. 2 Stunden passiv - unter Volllast beim Zocken. Kein Absturz oder Freeze oder sonstwas. Als ich es gemerkt hab, hab ich ganz schnell vor Schreck die Bude heruntergefahren. Passiert ist nix und der IFX war schön warm. :bigok:

eigentlich nur 2° weniger..dachte es bringt mir mehr!
Hinzugefügter Post:

Passt 100%ig
ich habe den x38 DS4 und der hat einen bischen größeren Chipsatz Kühler.
Hinzugefügter Post:

Eigentlich sehe ich das die temps länger unten bleiben nach den schleifen.
ba, muß noch richtig testen.
Hinzugefügter Post:
So, habe jetzt meinen IFX-14 modifiziert.
jetzt kann ich endlich auch meinen 4° Dominator-Riegel benutzen.
Dazu brauchte ich nur ein Tischler mit einer guten Hand.
Musste auch den 2° Lüfter ein bischen entfernen, damit ich alle
Riegel Platz habe.
siehe Fotos: http://www.abload.de/gallery.php?key=s13i9RO7

ps. wie fügt man überhaupt Smileys im text ein..find sie nicht!
Hinzugefügter Post:
:bigok: erledigt

Alles klar er ist schon geordert.Welche lüfter würdet ihr mir empfehlen?Zumal ich nur 1 CPu Fan anschluss hab.

Passt der IFX in das Coolermaster RC690?

Hi!!

ich bin der Meinung, dass es verdammt eng wird, wenn man oben unter dem Deckel die Lüfter unter den Deckel baut. Wenn man sie oben drauf baut, also zwischen Blech und Mesh, sollte es passen. Dort passen aber nur 20mm starke Lüfter hin, z.B. deine Streamliner ;) . Im RC690 Fred will einer den IFX da reinbaun. Ich würde seine Erfhrungen da einfach mal abwarten :d

mfg

prima, bitte dann mit fotos, gibt schon 2 die sehnsüchtig drauf warten :d
kannst mal grade messen, wie viel platz zwischen Mobo und dem ersten Hindernis nach oben ist?

danke!!

Hallöchen mal ne frage an euch weiß jemand ob dieser schöne Kühler auf ein XFX 680i SLi Mainboard dieses befindet sich in einem Thermaltake Soprano DX wäre sehr dankbar falls jemand das auch schon ausprobiert hat liebäugele nämlich damit.

@reik...

Ich komme erst am Samstag oder Sonntag dazu..

Dann pack ich meine DSLR aus, und mach schöne Makro aufnahmen.. ;)

Das teil ist riiiiesig :d

Ich hab es vorgestern bekommen.. Nach 2 Monaten Wartezeit..!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff einfach, dass ich kein konvexer Boden hab!!!

Und dann werd ich mal mein Q6600 bissel mehr Oc'en.. ^^

Alles klar er ist schon geordert.Welche lüfter würdet ihr mir empfehlen?Zumal ich nur 1 CPu Fan anschluss hab.
Also ich bin mit meinen Noctua NF-P12 sehr zufrieden. Sicher gibt es auch andere gute Lüfter.
Meinen jedenfalls hört man überhaupt nicht.
Musste den Tower öffnen um zu sehen ob er überhaupt dreht.
Hast du keinen Anschluss mehr frei auf dein MoBo?
Kannst einen 2ten Lüfter auch beim einen freien Stecker des Netzteils anschliessen.
Oder beim 2ten Floppy-Anschluss (meistens sind 2 davon vorhanden)
Rot(+)Schwarz(-) für 5V oder Gelb(+)Schwarz(-) für 12V
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff einfach, dass ich kein konvexer Boden hab!!!

Und dann werd ich mal mein Q6600 bissel mehr Oc'en.. ^^
Glaube da musst du viel Glück haben einen zu ergattern mit planen Boden.
Jedenfalls ist es nicht so schwer den plan zu bekommen.;)

wow, schön eng.

Zuletzt bearbeitet:
Welche ist die beste Methode ihn plan zu bekommen?

Die gleiche wie bei der CPU?

In diesem Review wird auch geschrieben, dass er passt.. Aber eben ohne HR10..

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Mr.Wifi Beitrag anzeigen
Hi

thx

Zitat von $$$Quale$$$

Das währ ziemlich übel da mein jetziger Kama Cross das mit 800rpm schafft !?!

Der G2 ist 65 nm, also nicht so der Überheizer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh