Die von euch angeordneten Lüfter machen auch sinn. Nur halt nicht die Saug/Druckseite der Lüfter. Die von mir "gezeichneten" Lüfter sind so montiert wie von euch beschrieben) ABER, und darauf kommt es mir ja auch an
, der beschriebene Luftstrom müsste doch "idealer" weise so sein wie von mir gezeichnet
(Pic ist aus dem "PerfekteLuftstrom" Sticky
Hinzugefügter Post:
Die Sache ist einfach dass Reik heir einer der Top-poster (in diesem sammelthread ist)
und weil er halt meinte dass,
Variante A also, Lüfter--->Turm1--->Lüfter--->Turm2---> die Beste sei.
Variante D also, Turm1--->Lüfter--->Turm2--->Lüfter---> ist besser klar leuchtet mir ein.
ABER: und nur darauf kommt es mir gerade an:
Wäre Turm1<---Lüfter<---Turm2<---Lüfter<--- (<--- = Luftstrom, also zum Case-Hecklüfter) nicht am effektivstem?
Hinzugefügter Post:
Nebenbei, es ist ein freies Forum, keine Aussage ist unfehlbar und nur diese wäre richtig. Zu dem kann jeder seine Erfahrungen oder Meinung niederschreiben.
Ja aber hierbei geht es um Elementares Wissen, das kann man doch nicht so stehen lassen.
Wenn da fragt wie man die Lüfter ambesten positioniert und 5 Leute dann ne falsche Aussage treffen
Das scheiß Ding ist schon sau teuer, dann wird der sogar noch geschliffen um paar °C rauszuholen und dann sowas
Evt. könnte man ja mal die Positionierung der Lüfter + Luftstrom auf die erste Seite knallen. Haben wir denn jemanden mit geeigneter Software und Zeit das eben zu pinseln?