[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 2)

wie sieht das bei euch aus: ich hab den kühler und jedes mal wenn ich den montiert hab, kann man den noch immer bewegen/drehen!! ist das bei euch auch so??

was kann man dagegen machen?? bzw ist das nützlich?? temps passen so weit so gut!!

mfg xymon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war bei mir auch so,deswegen habe ich unter die Befestigungsschrauben kleine Muttern gelegt,damit bekommt man einen besseren Anpressdruck ;)
 
Hallo
Welche Lüfter Größe ist sinnvoll für den IFX-14 120 oder 140mm?
Gibt es besondere Empfehlungen von 120er lüfter für den IFX?
Ich kenne mich mit Lüftern nicht so gut aus deshalb frage ich lieber im Forum
nach:)
Die lüfter sollten ca.1200U/min machen und möglichst weiße oder blaue LEDs haben.
mfg
alpina325
 
er hat vorher aber noch gefragt ob 140er oder 120er besser is :p hab nur deswegn noch den 140er mit reingebracht ;)
 
Ich bin mehr als Enttäuscht vom IFX14, sehr sogar. 3,6Ghz und nach 30sek Prime sinds schon 74C°. Da war ich mit meiner BigWater besser dran An was liegt das?
 
Nicht immer , schon garnicht schlechter als eine TT Wakü .
Hast du den Kühler noch weiter geschliffen ? Das was man gestern auf den Bild gesehen hatt reicht nicht .
 
Passt Thermalright IFX-14 auf ein Gigabyte GA-X38-DQ6

Hi Leute,

passt in ein Coolermaster Stacker 831 (NVIDIA Edition) ein Thermalright IFX-14 auf ein Gigabyte GA-X38-DQ6?

Danke schonmal im Voraus :)
 
Hi Leute,

passt in ein Coolermaster Stacker 831 (NVIDIA Edition) ein Thermalright IFX-14 auf ein Gigabyte GA-X38-DQ6?

Danke schonmal im Voraus :)

Ich denke, hier ist deine Frage besser aufgehoben :wink:
Laut der Thermalright-Kompatibilitätsliste passt der IFX auf das X38-DQ6, wenn du die Crazy-Cool-Backplate entfernst.
Ob der backside-cooler HR-10 musst du gegebenenfalls selbst probieren, von der Breite des Gehäuses her, passt der IFX auf jeden Fall.
 
hallo,

bei meinem kandalf musste der herr dremel helfen

picture.php
 
Servus Leute!

Sagt mal, muss eigentlich jeder IFX 14 geschliffen werden oder gibt es auch gute?
Woran kann man das genau erkennen, ob ich schleifen sollte oder nicht? Reicht da eine Rasierklinge?
 
@Dancop: Die erste Frage hab ich dir bereits im anderen Thread beantwortet.
Zur zweiten Frage:
Erkennen kannst du es am Abdruck, den die WLP hinterlässt bzw indirekt auch an schlechten Temperaturen. Es kann dir niemand sagen, ob dein IHS zum Kühlerboden passt.
 
Thermalright IFX-14 - Clips oder Kabelbinder für zusätzliche Lüfter

Ahoi Foris,


Cyberport läßt mich schon über eine Woche warten und nun bestell ich mir den Thermalright IFX-14 bei Notebooksbilliger!

Jetzt meine Frage zu den Lüftern:

Sind schon Halteclips beim Lüfter beigelegt??
Wenn ja, wie viele? Im Internet scheint bei einigen nichts dazugelegt worden zu sein, bei anderen nur zwei Clips für einen Lüfter und bei einem anderen wurden sogar gleich 4 Clips mitgeliefert...

Weiß da einer mehr?

Sollte ich keine Clips bei meinem dabeihaben hab ich mir gedacht ob ich nicht einfach stink-normale Kabelbinder verwende...

Hat da einer von euch mehr Erfahrung damit?? Wie habt ihr die Lüfter am Thermalright drangemacht??

Danke für eure Hilfe Leute,

Gruß und gute Nacht
 
Wui, um die Zeit noch ne Antwort?? :bigok:

Geil!!

Ist das auch bei allen verpackten IFX-14 sicher??

Guten Morgen :)
 
Joa.. aber eigentlich ist es wurscht wie du die Lüfter festmachst.. hauptsache sie halten.. wenn du vibrations anfällige Lüfter benutzten willst, kannst du auch noch ein paar Vibekiller dazwischen klemmen, dann werden die redundanz Geräusche abgemildert.. :d
 
Hmm, also ich will Scythe Ultra Kaze mit 3000 U/min anbringen. Da werden mich Vibrationen kaum stören :xmas:
 
Hier im Sammelthread ist dein Anliegen besser aufgehoben, lllllll.
 
hallo,
ich musste für meinen 120er papst die mitgelieferten bügel und zusätzlich je einen kabelbinder an der öse am lüfter fixieren...... hält bombig:)
 
Hier im Sammelthread ist dein Anliegen besser aufgehoben, lllllll.

Ok, abgemacht!


Den hab ich auch
Macht meinem Staubsauger echt Konkurrenz
Schonmal Finger reingehalten?

Ach, neuerdings ist es bei mir im Haus so heiß, daß Nachts der große Bodenventilator nonstop läuft...Das Geräusch ist mir egal :)

Aber nein, ich werd mal den Finger reinhalten sobald meine Bestellung reingekommen ist, ich berichte dann ;)

ich musste für meinen 120er papst die mitgelieferten bügel und zusätzlich je einen kabelbinder an der öse am lüfter fixieren...... hält bombig

Der Papst ist so schwer??
 
Wie sieht es denn eigentlich mit der beigepackten Wärmeleitpaste zum IFX-14 aus?? Ist die brauchbar?? Was ist das denn im Detail für eine?

Gruß :hwluxx:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh