[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yate Loon D14SL oder SM, je nach Geschmack bzw. gewünschter max. Drehzahl.

Danke! Ich werd dann wohl die Yate Loons mit 1400rpm nehmen, wenns draußen kälter wird, kann man die ja runterregeln...

Hab dann auch mal den Kühler bestellt. Irgendwie ist der Preis schon enorm. Das reicht ja schon an einfache Waküsets heran.

Aber man gönnt sich ja sonst nix.

Ich denk mal, dass der HR10 zwangsläufig über das Mobo muss, für seitlich reicht die Länge der HP nicht. Bei den 775er ist der Sockel ja sehr nah an der I/O-Blende und der Weg bis zum rechten Rand ist einfach zu weit, bei einem DS3 könnte es gehen, das is ja schmaler.
EDIT: Sind schon IFXs für Grakas in Planung?

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ob ich mein Netzteil fürn HR-10 unten einbauen muss... Gut, dass da mein Gehäuse so flexibel ist. Hab überm MB nur 3cm Platz zum NT...

..... ich will endlich einen einen vergleichstest mit dem ultra-120 extreme ....

Merkwürdige Beschreibung auf der PC-Cooling-Startseite:

"Einzigartig in seiner zweigeteilten Bauweise ist der neue Thermalright IFX-14 Heatsink"

@Mr. Leopard:
In den nächsten Stunden wird er online gehen... :)

Wie gesagt, der Boden ist zwar noch Konvex, aber nicht wirklich mit dem Ultra -120 Ex zu vergleichen.

Damit sind deine Gebete hinfällig.

Das kommt immer drauf an, wenn der IHS konkav ist passt es.
Wenn man den IHS aber plan schleift oder er schon plan ist ist es natürlich mist.

PC Cooling hat ja geschrieben, dass der Boden plan sein soll... Was würdet ihr machen, wenn er doch konvex ist? Zurückschicken oder abschleifen?

Reicht es schon, wenn man den Kühler auf nen Spiegel legt, um zu testen, ob der Boden konvex ist?

Ich denke mal, dass das Abschleifen bei nem konvexen Boden problematischer ist, als als bei nem konkaven Prozessor... Bei nem Prozessor kann man ja quasi nichts falsch machen...

Ich schau mal, ob auf XS schon jemand den Retail hat...

Spiegel müsste gehen, besser nen Haarlineal/winkel.

Und PC-Cooling schreibt einfach das der Plan ist, muss er ja nicht.

wohin soll dann eigentlich dieser hr-10 hinzeigen im eingebauten zustand?

Ja, wenn die schreiben, dass er plan ist, obwohl er nicht plan ist, hab ich ja schonmal nen Grund zum Umtausch ;)
Immerhin ham se beim Ultra-120 eXtreme geschrieben, dass er konvex ist...
Konnte leider keinen Test mit nem Retail finden...

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Leopard:

Damit sind deine Gebete hinfällig.

:motz:

Na toll...

Das werden ja wieder spitzen Ergebnisse auf meinem plangeschliffenen C2D.
Hat denen bei TR eigentlich jemand ins Hirn ge*******n? Wie kann man nur auf die gestörte Idee kommen, eine unkalkulierbare Ungenauigkeit mit einer kalkulierten Ungenauigkeit ausgleichen zu wollen. Argh.

Andere Frage. Was is'n mit den HR-05 IFX jetzt? Gelistet sind sie noch nicht? Sind die jetzt da oder nicht?

Wunderbar, dann schreib ich das gleich mal in den HR-05 Thread ;)

Ähhh, was heißt mehr oder weniger?

Man glaubt es gestern war der IFX laut Shop kurz ausverkauft. Aber nun wieder im Grünen Status.

Ich bräuchte noch n genaues Maß bevor ich den bestellen kann. Sobald den jmd hier hat, bitte vorm Einbau Bescheid geben. :)

Ja habe ich gesehen. Das Maß das ich brauche ist aber nicht dabei.
Deswegen hab ichs ja geschrieben... ;)

Bei mir gehts um die Breite des Kühlers ohne Alufinnen, also nur wie breit der bis zur Außenseite der Heatpipes ist (122 mm minus 2 mal die Halbe Breite einer Kühlfinne abzüglich der halben Haetpipe) (bzw. 122 mm minus der Breite einer Alufinne minus 8mm Heatpipe) ;).
Dann müsste ich noch wissen, in welcher Höhe die Alufinnen beginnen.
Hintergrund ist der, dass bei mir die RAM-Bänke recht nah am CPU-Sockel liegen und ich den ersten RAM-Steckplatz nutzen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
da ja jetzt schon einige bestellt haben und diesen auch bald bekommen werden könnten wir doch eine kompatibilitätsliste im ersten post starten oder?

Für die Kompatibilität gibst doch nen eigenen Thread, da kann das rein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh