[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fogzone: Das DQ6 hat auf der Rückseite so ne Backplate für die NB. Die ist im weg.

Moin !

Da hier schon einige das Teil besitzen bitte ich euch Temperaturen hier rein zuschreiben., vorallem im Vergleich zum vorherigen Kühler.

Viele interessierte Fastkäufer würden gerne wissen was das Ding taugt.

Für 2 Grad weniger sind halt 70€ zzgl Lüfterkosten ne Stange Geld.

Danke !

Grüße
Sascha

Morgen hab ich mein und Tommy's Review fertig.

Ich hab ihn gegen den Mine Cooler getestet.

@ dana x
Gegenüber nem Ultra 120 eXtreme wird sich der Preis wohl kaum lohnen... Die 2°C scheinen realistisch. Bei mehr Volt schneidet der IFX-14 wohl besser ab (nur meine Einschätzung).
Gegenüber dem Infinity hats schon mehr gebracht...

wie Quale schon sagte die Backplate von der NB! sieht man doch! Das is doch alles eins da oben oder sind das 2 verschiedene Platten!? Ich denke nicht...

ich muss nachmal nachfragen.... hab hier ein bild dazu
http://img378.imageshack.us/img378/7291/p35dq6untenov0.jpg

wenn ich den ifx trotzdem auf das dq6 draufbauen will, was muss dann davon alles runter ?

Die Backplate musst Du entfernen. 3 Schrauben + 2 Widerhaken von der NB.

Ansonsten passt der Kühler. Die Grundträger genau auf den mm.

sd530380hp7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, jetzt sieht man mal so richtig die Relationen. Dagegen ist mein Infinity ja ein Zwerg. :eek:

Ich habe jetzt mal einen Schnellvergleich mit dem Mine Cooler bei hoher Belastung gemacht.
Offene Seitenwand, um Belüftungseinflüsse auszugrenzen.

Mine Cooler mit Papst F2GLL 1200 U/min

IFX mit 2 Papst F2GLL 1200 U/min

Vcore BIOS 1,525V - Everest Last 1,47V - Core 2 ,Takt 3333Mhz

Der IFX nimmt dem Mine rund 7,5 Grad ab.

Ich habe jetzt mal einen Schnellvergleich mit dem Mine Cooler bei hoher Belastung gemacht.
Offene Seitenwand, um Belüftungseinflüsse auszugrenzen.

Mine Cooler mit Papst F2GLL 1200 U/min

IFX mit 2 Papst F2GLL 1200 U/min

Vcore BIOS 1,525V - Everest Last 1,47V - Core 2 ,Takt 3333Mhz

Der IFX nimmt dem Mine rund 7,5 Grad ab.

Ein vs. 2 Lüfter? :rolleyes:

Moin,

suchst du den IFX bei K&M über ne Suchmaschine ala Geizhals.at?
Weil wenn ich unter kmelektronik.de nach dem IFX suche kostet der da 69,99 und net 61,XX.
Wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest.

MfG Kaik

Wenn man normal (ohne geizhals-Weiterleitung) auf die Seite geht, im linken Menü dann auf "Kühler & Lüfter", dann auf "CPU-Kühler universal" und dann auf Seite 2 dann erscheint der IFX-14 dort für 61,12 inkl MwSt. ;)

Ein vs. 2 Lüfter? :rolleyes:

Witzbold.

Wenn Scythe den Mine(wie 98% aller Kühler) nunmal für einen und TR den IFX für 2 (140er) Lüfter konzipiert warum soll man dann den TR mit nur halber Kraft arbeiten lassen :stupid: ?
Einen Infinity mit 2 Lüfter versägt er ebenso.
Einen GEMIN II betreibt ma ja nun auch nicht mit 1 Lüfter.

Vielleicht sollte man dann bei Vergleichen auch noch Überzählige Heatpipes stillegen, damit alle gleiche Voraussetzungen haben :stupid: .?

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise purzeln ja ganz schön schnell....

Beim pc-cooling.de sind Thermalright Produkte IMMER als erstes lieferbar. Andere Shops kaufen bei pc-cooling.de ein. Wenn diese meinen, sie müssen deutlich unter dem UVP gehen, ist es ihre Sache. Jedesfalls war es beim HR-03plus so, dass sie 10 EUR unter pc-cooling.de waren und als er dann lieferbar nur noch 2-3 EUR.

EDIT:
Wie happy75 unter mir schon schreibt, der Service bei pc-cooling.de ist ERSTklassig!! Ab 50 EUR sind die Auslieferungen versandkostenfrei und auch die Abwicklung bei einer Rückgabe nach Fernabnahmegesetz funktioniert reibungslos.
Bei mir: Montag Paket zurückgeschickt, Dienstag noch offen Punkte per e-Mail geklärt (hatte das Formular vergessen bei zulegen) und Freitag war das Geld schon wieder auf mein Konto. Top!

Zuletzt bearbeitet:
?

Guck dir mal die anderen Thermalright-Produkte an...PC-Cooling ist bei allen extrem teuer...leider!

Tjo, dafür ist PCC schnell, auch bei Rückabwicklungen und oft ist der Versand mit drin oder deutlich günstiger wie bei vergleichbaren "Abwicklungs-Saftläden" wie KM.
Die Lieferzeit meist rund 24Std.

Zuletzt bearbeitet:
Witzbold.

Wenn Scythe den Mine(wie 98% aller Kühler) nunmal für einen und TR den IFX für 2 (140er) Lüfter konzipiert warum soll man dann den TR mit nur halber Kraft arbeiten lassen :stupid: ?
Einen Infinity mit 2 Lüfter versägt er ebenso.
Einen GEMIN II betreibt ma ja nun auch nicht mit 1 Lüfter.

Vielleicht sollte man dann bei Vergleichen auch noch Überzählige Heatpipes stillegen, damit alle gleiche Voraussetzungen haben :stupid: .?

:stupid: <- :stupid: ?

Warum nicht unter gleichen Voraussetzungen, wo liegt das Problem?

Dein stupid Gedöns kannst du dir sparen......

Tjo, dafür ist PCC schnell, auch bei Rückabwicklungen und oft ist der Versand mit drin oder deutlichgünstiger wie bei vergleichbaren "Saftläden" wie KM.
Die Lieferzeit meist rund 24Std.

Hab Sonntag abend erstmalig bei pcc bestellt und mittlerweile sogar schon eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail erhalten. *impressive*
Post für heute war auch schon da und es war natürlich nichts dabei... *hmmm*

Das läuft wohl nicht immer so wie von dir beschrieben... Leider.
Sonst hätt ich das leckere Teil schon bei mir...
Aber ich kann warten. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh