[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gth aber mit einer reinen Luftkühlung nicht. Man kommt nie unter die Raumtemp. Das ist wohl nen Auslesefehler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm ja ist mir egal.... vielleicht liegt es ja auch an den 7 Lüftern im Case, ich hab 2 am IFX-14 und die sind in "reihe" geschalten mit dem der am hinteren Caseteil absaugt.

Ausgelesen hab ich mit Everest.

Ne, man kann rein logisch mit Luftkühlung nicht unter Raumtemperatur kommen.

so hab mal fix nen foto gemacht...

Bild

Ich sag ja mir ist es egal... wie kann ich das auslesen genauer hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
So hab den IFX samt HR10 endlich verbaut.Echt Hammer das Teil.

Aber seht selbst

Hinzugefügter Post:
wie kann ich das auslesen genauer hinbekommen?

Mit CoreTemp bzw. bei den Speedfan Werten 15C draufschlagen. Kann man auch in der Config einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der ist gut und ich denke das er zuzeit der beste ist den es gibt.

Den IFX-14 und HR 10 zusammen mit HR-5 IFX und HR-3.Ist es das geilse Kühler Kombo.

Zu wenig Schmiergeld... ;)

Nee hast Recht. Da fehlt der Award. :)

Interessant finde ich auch das :

Thermalright IFX-14
[2 x 120-mm-Scythe S-Flex SFF21D] 2x 750 65,5 30,6dba
Thermalright IFX-14
[120-mm-Scythe S-Flex SFF21D] 750 69,0 30,4dba

Ein weiterer Lüfter macht bei denen aus 40 cm Abstand 0,2db aus.
Und bringen dieselbe Leistung wie ein sehr gut hörbarer Papst mit 1150rpm.

Computerbase Kühler tests sind immer mist. Sieht man ja schon daran das die Zalman Kühler total hoch positioniert sind.

Computerbase Kühler tests sind immer mist. Sieht man ja schon daran das die Zalman Kühler total hoch positioniert sind.

:hmm: Wo das denn? Außerdem die Zalman kühlen verdammt gut, sind halt auch verdammt laut, aber die Leistung ist relativ gut. Und der 9500LED ist in den Charts doch abgeschlagen. Und neulich beim 8700LED haben die ganz klar geschrieben, dass dieser Mist ist. Ich find den Test aussagekräftiger als den von hartware.

Ok, der von Hartware ist auch nicht das tollste, ich vertraue aber nur Tests von Leuten wo ich weiß wie sie genau testen und da gehören beide nicht dazu.

Und diese ganze db Messerei ist doch Schwachsinn...db sagt nix für mich aus...

Ok, der von Hartware ist auch nicht das tollste, ich vertraue aber nur Tests von Leuten wo ich weiß wie sie genau testen und da gehören beide nicht dazu.

Und diese ganze db Messerei ist doch Schwachsinn...db sagt nix für mich aus...

Ja jockels Test ist schon der beste(da weiß man was man hat), aber er hätte eben vll das Testsys auf einen Quad umstellen sollen, als es ohnehin gewechselt wurde. Aber auch darüber lässt sich streiten. Auf jeden Fall ist der von cb ein besserer Test als dieser allererste von vor paar Wochen auf englisch, wo die nur gegen den Boxed getestet haben.

Die neue Computerbase Testplattform ist doch ganz gelungen. Zwar passen mir persönlich diese gemittelten Kerntemperaturen nicht so, aber ansonsten ist man nun wie hartware und silenthardware (ich) auf einheitliche Lüfter auf den einzelnen Kühlern umgestiegen, weshalb man nun auch ordentliche Vergleiche anstellen kann.

Leider fehlt im Test der HR-10 und ein 140mm Lüfter. Und die "Schwächen" wurden wohl etwas stark hervorgehoben... das ist der beste CPU-Kühler auf dem Markt... naja.

@ pappnase21

Ein normaler Quadcore verbraucht nicht mehr als mein übertakteter 6700 und noch werden Quadcores kaum eingesetzt - es hat ja auch eigentlich noch keinen Sinn.

Ansonsten frag ich mich nur etwas nach dem Sinn der Lautstärkemessung, wenn eh überall der gleiche Lüfter verwendet wird. Da würde eine Beschreibung wohl besser passen, insbesondere wenn es um Dröhngeräusche durch fehlende Entkoppelung o.Ä. geht.

Weiß jemand wie es mit der kompatibilität zum MSI K9N SLI-2F oder Gigabyte GA-M55S-S3 ausschaut?? Passt der Kühler ohne dass man Kondensatoren verbiegen muss oder irgendwo anstößt?
Gruß Pat

Ansonsten frag ich mich nur etwas nach dem Sinn der Lautstärkemessung, wenn eh überall der gleiche Lüfter verwendet wird. Da würde eine Beschreibung wohl besser passen, insbesondere wenn es um Dröhngeräusche durch fehlende Entkoppelung o.Ä. geht.

Eben. Die einzige Info die da drin steckt, ist wie schon gesagt, dass bei denen aus 40cm Entfernung 2 Lüfter 0,2 db lauter sind als einer.
Ansonsten könnte die sich diese Angaben sparen, außer ein Lüfter ist fest montiert und kann nicht auf die Schnelle getauscht werden (zB Zalman, ASUS und Co.). Dann fände ich auch ne Beschreibung in Bezug auf den/die Referenzlüfter aussagekräftiger.

Ob der HR-10 passt hängt vom Gehäuse ab. Beim X38er liegt der Sockel leider deutlich höher was zu erhöhten Platzproblemen führt.

Der IFX selbst passt. Allerdings muss man beim P35-DQ6 Rev 1.0 den oberen Teil der Heatpipe um 180Grad drehen.

Gruß

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Frag Tommy_Hewitt - er hat gerade beides da.

Jup, passt super :)

Moins!

Ich hab mal eine Frage zum IFX14 in Bezug auf Sockel 939 Boards. Also, was brauche ich nun genau um den Kühler auf ein Sockel 939 Board befestigen zu können. In einer VErkaufsanzeige hier im Forum heisst es ja das man folgendes braucht: (nur mit S-Type Klammer oder Bolt-Thru-Kit). Dieses Bolt Thru Kit habe ich gefunden, was ist aber diese S-Type Klammer?

MFG Al

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh