[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und würde extrem viel wlp was bringen? beim alten pc hab ich glaub fasst die ganze tube silver 5 drufgemacht :d:d:d... jetzt war ich mit der neue sparsam...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat zufällig mal jemand n Foto wo der IFX auf nem AM2 Board is? wahlweise auch auf einem DFI Lanparty 790FX-M2R?

Erster Post - Review :hmm:

Hi,

kann mir einer sagen ob dieses Monster auf ein Asus Maximus Formula passt (non SE)? Habe bisher nur gefunden das er "Quer" passt, aber was heißt das? Lüfter bläst Richtung Gehäusedeckel?

Vielen Dank!

MfG

Ich habe den IFX-14 "richtig" auf meinem Asus Maximus NON-SE verbaut. Mußt nur von der Backplate ein kleines Stückchen absägen, da er sonst nur quer draufpaßt. Mit einer Eisensäge in 2 Minuten erledigt. Paßt perfekt. :bigok:

Kann gerne auch Fotos posten wenn gewünscht, allerdings erst am Samstag, bin immo nicht zu Hause.

gruß

kret

Ich haben den IFX-14 ebenfalls und bin soweit eigentlich zufrieden, vorallem die Geräuschekulisse ist sehr angenehm. Nun wird mein 6000+ jedoch in Spielen bis zu 60°C warm. Diese Temperaturen sind doch nicht normal, oder ? Vielleicht liegt er zu krum oder falsch montiert ? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke
Gruß
Wolli

Ich haben den IFX-14 ebenfalls und bin soweit eigentlich zufrieden, vorallem die Geräuschekulisse ist sehr angenehm.
Gruß
Wolli

Ohne Angabe der Lüfter und Umdrehungen der Lüfter auf dem CPU Kühler kann man vom Kühler selbst wohl nicht auf eine "Geräuschkulisse" schließen.
Mit der Temperatur deiner CPU ebenso.

Ohne Angabe der Lüfter und Umdrehungen der Lüfter auf dem CPU Kühler kann man vom Kühler selbst wohl nicht auf eine "Geräuschkulisse" schließen.
Mit der Temperatur deiner CPU ebenso.

Entschuldige, das hatte ich ganz vergessen. Ich habe zwei Scythe S-Flex 1200 montiert, die mit ihren 1200rpm laufen. Als Wärmeleitpaste habe ich die Arctic Silber IV verwendet. Und ja, die blasen in Richtung des 120mm Gehäuselüfter :-). Im IDLE ist die CPU übrigens bei 40°C :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich haben den IFX-14 ebenfalls und bin soweit eigentlich zufrieden, vorallem die Geräuschekulisse ist sehr angenehm. Nun wird mein 6000+ jedoch in Spielen bis zu 60°C warm. Diese Temperaturen sind doch nicht normal, oder ? Vielleicht liegt er zu krum oder falsch montiert ? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke
Gruß
Wolli

hi,ich hatte bei mir das gleiche problem bis ich dann bemerkt habe das die auflageplatte des kühlers nicht plan ist sondern gewölbt.hab dann das ganze glat und eben geschliffen und jetzt wird mein quad nicht mal mehr 40 grad warm.mfg

Hmm, laut Thermalright:
FX-10 $32.95
IFX-14 $79.95

Ist es absehbar, dass der IFX-10 dem IFX-14 beigelegt wird anstelle des HR-10?

MfG
^phiL

So, jetzt hab ich au je eine Mutter pro Schraube dazwischengequetscht und die ersten Tests sehen gut aus... etwa 4 Grad dürfte es gebracht haben :d Sehr nice!

mal erlich die haben doch den arschoffen 32€ für den Thermalright IFX-10 Backside Cooler.Gehts noch teurer?

Jo, des ist echt abnormal... da könnte man sich ja überlegen den zu verkaufen... fast gewinnbringend...

Edit: Die Unterlegscheiben haben also bei mir echt etwa 4° gebracht... sehr nice!

hi,ich hatte bei mir das gleiche problem bis ich dann bemerkt habe das die auflageplatte des kühlers nicht plan ist sondern gewölbt.hab dann das ganze glat und eben geschliffen und jetzt wird mein quad nicht mal mehr 40 grad warm.mfg

Das ist doch mal eine Aussage. Bevor ich den Kühler eingebaut hatte ist mir auch aufgefallen, dass der nicht ganz Eben ist. Werde ihn dann am Montag mal ausbauen und schleifen, damit die Fläche glatt ist. Meinen Erfolg oder Misserfolg werde ich dann mitteilen *g*

Danke dir!

cool, da bin ich mal gespannt, momentan sind bei mir die temps voll ok, sonst würde ich au ernsthaft übers schleifen nachdenken...

mal erlich die haben doch den arschoffen 32€ für den Thermalright IFX-10 Backside Cooler.Gehts noch teurer?

Auch beim IFX-14 haben sich alle aufgeregt, über die 70 EUR zur Einführung, doch dafür haben ihn sehr viele ;) Solange es Leute kaufen, wird sich die Preispolitik von Thermalright nicht ändern, wozu auch, wenn es dennoch gekauft wird.
Abgesehen davon will man sich auch mit einem hohen Preis die Exclusivität wahren, ähnlich eines Edel-Sportwagen.

Ich habe mal eine Frage zu den Lüftern für den IFX-14

Ich überlege mir diesen auch in nächster Zeit anschaffen und möchte eine optimale Kühlung haben!

Was würdet ihr für 140mm Lüfter empfehlen? Es kann auch etwas teurer sein, dass ist nicht so wichtig! Also es sollten schon hochwertige Markenprodukte sein.

Es gehen doch 2 Stück drauf oder?

Mfg Dan Kirpan

Maximal drauf afaik. Also Top sind die Yate Loon D14SL12 von silencio. Steht auch im Bestenthread. Ich persönlich finde die Sharkoon auch nicht schlecht. Reicht in der S Variante vollkommen mit 900U/min. Sollte man eher sogar runter regeln, weil der arg Wind macht. Ansonsten sind die Cooltek wohl auch nich schlecht.

Ich habe einen Yate Loon D14SL12 drauf montiert und bin mit den Temps zufrieden!

Und es gehen bis zu 3,richtig? Also dann solte ich 3x Yate Loon D14SL 12 nutzen?

OK, hätte ich au erwartet, aber man weiß ja nie... naja, ich hab jetzt mim E2140 @ 2,88 @ 1,26V maximal 52° im load, des ist ja ganz ok...

Ganz schön heiß :shake:
Bei so wenig VCore und takt solch eine temp bei der cpu ?

Ich hab bei 1.27V und nem B3 Q6600 @ 3GHz auf dem heißesten Kern 51° bei last.

Da sollte deiner ein bisschen weniger haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch unterschiedliche Yate Loon D14SL12, also mit unterschiedlichen Buchstaben, statt SL noch anderes!

Was heisst das? Wie viele gibt es da,und welche sind die Leistungsstärksten?

Und wie viele gehen denn jetzt auf den IFX-14???? 3 Stück oder? Einen Lüfter kann man doch noch irgendwie auf den HR-10 anbringen.

P.S: Ich kann die Kühler nicht bei Geizhals finden!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön heiß :shake:
Bei so wenig VCore und takt solch eine temp bei der cpu ?

Ich hab bei 1.27V und nem B3 Q6600 @ 3GHz auf dem heißesten Kern 51° bei last.

Da sollte deiner ein bisschen weniger haben.
Jo, irgendwie scheint da noch net alles optimal zu sein... vielleicht schleife ich irgendwann... momentan ists noch ok, weil ich net mehr vcore brauche weil ich ne fsb-wall habe und daher sowieso net mehr fahren kann und daher au net mehr vcore brauche...

passt der kühler aufs gigabyte p35 ds4?und dazu noch Thermalright HR-05 IFX oder Thermalright HR-05 SLI-IFX und die beiden noch Thermalright HR-09S Type 2 Mosfet Heatpipe Cooler und Thermalright HR-09U Type 2 Mosfet Heatpipe Cooler.vielleicht weiß ja einer obs passt.

moin, passt der gute IFX-14 auf ein Asus p5k-E oder blockt der eine speicherbank, oder
liegt auf der heatpipe auf ?

Danke im voraus!
lg PuscHELL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh