[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 2)

leute wieviel schlechter wird die kühlleistung wenn man beim ifx dieses HR-10 Teil weglässt weil es nicht reinpasst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja hab vorne 3 x 120 lüfter un hinten ein mal 140mm und ein mal 9mm gehäuselüfter.



Was für 2 lüfter würdet ihr mir für den ifx 14 empfehlen, will sehr gute kühlleistung für overclocking
 
Also der 9mm Lüfer wird sicher nicht viel bringen ;)

Und bei den Lüftern kommt es halt drauf an ob sie auch leise sein sollen.
Wenn nicht schaust du halt nur nach der Fördermenge ansonsten hier im Empfehlungstread.
 
Lohnt es sich von dem Thermalright Extreme 120 auf den IFX umzusteigen um bessere Kühleigenschaften zu erzielen?
 
ups war ein fehler mit dem link wollte 2 noctua lüfter bestellen mit 1200 rpm jeweils, 82m³ fördermenge und 17dba
 
Will heute mein IFX-14 noch mal abmachen. Welche pasta soll drauf schimieren die von Thermalright oder die Silver 5?
 
Da ist die Auswahl noch nicht so groß. Von Aerocool gibt es den Streamliner. Von YateLoon noch die DS14, die sind unbeleuchtet. Meine haben aber Bohrungen für 5mm LED´s. So könnte man also nachrüsten.
 
hat jemand schonmal nach einer anderen Lösung gschaut die Lüfter fest zumachen ausser mit Kabelbindern ?

Oder gibts schon ne Lösung ?
 
- Entkopplergummis durch die Finnen ziehen, was aber sehr fummlig ist
- Powerstrips o.ä.
- Drahtschlingen
- 38 mm Lüfter montieren, der hält zur Not auch so :d
Mehr fällt mir grad nicht ein.
 
tesa powerstrips ?

ich habs mit kabelbildern gelöst, einfach durch die lamellen gezogen.
 
Hallo Leute,
wichtige Frage für mich:
Auf der Rückseite von meinem Mainboard (P5E3-Deluxe) da wo auf der andern Seite der Sockel ist sind Lötstellen. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich da trotzdem den HR-10 Backside-Kühler draufmachen kann oder ob es dann zu einem Kurzschluss kommt und mein Mainboard und Prozessor kaputt gehen.
 
Aso Tesa Powerstrips :d , ich schau mal nach den entkopplern da das wohl die "schönste" Variante ist
 
hmm ... passt denn ein IFX-14 nun ohne probleme auf ein asus p5q deluxe? ohne irgendwas abzuschleifen oder ähnliches?
hatte nämlich eigentlich vor so einen zu bestellen und 2 lüfter dranzuhängen ^^

Also ich konnte beides, den IFX-14 & HR-10 Ohne Probleme auf ein Asus P5Q Deluxe in einem Thermaltake Armor Installieren!
 
Da der HR-10 nicht auf das P5Q passt, denke ich mal das es beim Maximus Formula genauso aussieht?
 
Der IFX14 passt aufs Maximus 2 Formula. Soweit ich weiss, müssen nur von der Halterung ein paar mm abgefeilt werden. Im Maximus 2 Formula Sammelthread hat da schon jmd Bilder gezeigt.
Der HR10/IFX10 passt auch. Da hatte ich vom P5Q zB schon gelesen, dass da irgendwelche Bauteil auf der Rückseite stören würden.
Dachte auch, die Boards sollten sich relativ ähnlich sein aber scheint wohl nicht so.
 
sagt mal kann mir einer sagen ob und wenn wo , man die Lüferklammern einzeln bekommt für den IFX ?

edit: habs gefunden 3€ für eine Klammer :stupid: aber was will man machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prof.66
Wo hast du die Klammer gefunden? Ist das irgendein Spezialshop für solche seltenen Ersatzteile?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh