DASDING
Enthusiast
DASDING schrieb:wie würdet ihr den si-128 im gegensatz zum Scythe Mine einschätzen? is/kühlt der si-128 besser oder schlechter?
kann dazu jmd. was sagen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DASDING schrieb:wie würdet ihr den si-128 im gegensatz zum Scythe Mine einschätzen? is/kühlt der si-128 besser oder schlechter?
derMeister schrieb:Stimmt, mußte man.
Ja, das ist mir auch aufgefallen, das Mobo bog sich schon zusehends .
Ich meine aber, der kurze Kraftakt lohnt sich Angesichts der guten Kühlung,
Mika schrieb:Hat den SI128 eigentlich schon mal jemand montiert? Da kann man sich ja die Hand bei brechen, extremer Kraftaufwand nötig um die Halterung in die Sockelnasen zu bekommen. KEINE Hilfsöse für einen Schraubenzieher oder ähnliches, ergo muss man das von Hand machen und um das dann widerrum sauber hin zu bekommen muss das Board ausgebaut werden, zumindest war das bei mir so...kann ja auch sein das ich mich zu doof angestellt hab aber das war nicht der erste Kühler den ich montiert hab. Kühlleistung ist okay, ich würde sagen besser als beim 120er aber das differiert eh von Montage zu Montage...
Für den Fall das ich jetzt bei der Montage nen Denkfehler gemacht habe und einer von Euch hat es drauf das Ding im eingebauten Zustand zu montieren, ohne den von mir geschilderten extremen Kraftaufwand würde ich mich mal über Feedback freuen...
Micha
mich anschließ ^^
Hat jemand SI120, SI128 oder den Ultra120 auf einem oc'ten E6600 laufen?
Würde mich sehr sehr interessieren ob die für nen 6600 @ 3,6Ghz langen.
der SI läßt sich ja per nachkaufbaren Retentionmodul für 775 nutzen.
wie würdet ihr den si-128 im gegensatz zum Scythe Mine einschätzen? is/kühlt der si-128 besser oder schlechter?
Was für einen Sockel hast du eigentlich?
Weil ich verd mir vllt für mein neues System auch einen SI-128 zulegen, aber nur falls es ein Athlon X2 wird, falls es ein Intel Core 2 Duo System wird werd ich mir einen anderen Kühler zulegen, weil ich hab in einigen Revies gelesen, dass die Montage am Sockel 775 nur schwer möglich ist.
ich hab auch schon davon gehört das die bodenplatte bei diversen si-128 nicht wie von thermalright gewohn top sein soll...
In Verbindung mit den Intel IHS (jetzt auch mit Mulde) eine Killer Kombination.
ich hab jetzt auch schon ne zeit lang nen si-128.
in verbindung mit nem e6600 (non OC) erreiche ich im idle 42°.
Ich finds persönlch viel zu hoch, da ich so nur maximal bis 3,3ghz übertackten kann, bis dahin gehts ohne vcore anheben.
aber kann sein das das speziell bei mir so is, das die temp so hoch ist. komischer weise hab ich seit meinem alten p4 northwood nur noch hohe temperaturen und bekomm sie auch nich runter, nichma mit wakü.
naja mir is noch aufgefallen das der kühler anscheinend besser kühlt, wenn die heatpipes nicht seitlich zum mainboard sind (also nach links oder rechts zeigen), sondern wenn die pipes nach unten oder oben zeigen. so etwa 3-5° hats bei mir gebracht.
ich hab jetzt auch schon ne zeit lang nen si-128.
in verbindung mit nem e6600 (non OC) erreiche ich im idle 42°.
Ich finds persönlch viel zu hoch, da ich so nur maximal bis 3,3ghz übertackten kann, bis dahin gehts ohne vcore anheben.
aber kann sein das das speziell bei mir so is, das die temp so hoch ist. komischer weise hab ich seit meinem alten p4 northwood nur noch hohe temperaturen und bekomm sie auch nich runter, nichma mit wakü.
naja mir is noch aufgefallen das der kühler anscheinend besser kühlt, wenn die heatpipes nicht seitlich zum mainboard sind (also nach links oder rechts zeigen), sondern wenn die pipes nach unten oder oben zeigen. so etwa 3-5° hats bei mir gebracht.
keine ahnung welcher genau, aber isn coolermaster und dreht so ca 660U/min bei 12V, is unhörbar das ding.
Der ist auf einem X2-4800 aber einfach zu montieren war der nicht, wie die in dem Review darauf kommen das der auf AMD leicht zu montieren wäre ist mir schleierhaft...selten so geastet um nen Kühler zu befestigen.
habe ich das richtig verstanden, heatpipes richtung netzteil bzw. graka ist besser?
@SammyBor
ja heatpipes in richtung netzteil oder graka.