Thermalright SI-128 (SE) ***Sammelthread***

Gestern gab es SI 128 NR: 2 und der ist von der Beschaffenheit wesentlich besser als sein Vorgänger.
Die Unterseite war zwar wieder nicht eben aber sie war sogut das es keiner
Nachbearbeitung bedarf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter last leigt ich bei ca 57° unübertaktet!! nicht auf 3ghz ;) wobei es dann auch nur 2° grad mehr sind.

wenn ich nen revoltec dark blue moniere wid das ganze auch nich viel besser. unter last komm ich dann auf 52° ca. sowohl ihs und kühlerboden sind schon poliert.

ich hab aber den verdacht das der ihs gar nicht gut sitzt, deswegen wird der auch am wochenende jetzt verschwinden, dann schreib ich nochma rein ;)
 
Naja mit dieser Erhitzungsmethode sollte es klappen, oder?
 
Bin am überlegen mir den SI128 in Verbindung mit dem SilenX iXtrema PRO 120mm 18dBa - 38 mm zu kaufen ,der sehr gut getestet worden ist ,der Lüfter passt leider nicht auf meinen Scythe Infinity....

Würde mich brennend interessieren,ob ich weiter komme mit meinem schönen 6300'er....:bigok:

Die Kombi scheint Hölle zu sein....:teufel:

Habe jetzt eine Last Temp von ca. 64 Grad mit 1.26v....

Der HS scheint auch bei meinem 6300'er nicht sonderlich gut zu sitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
soo hatte ja am wochenende mal die cpu geköpft. habe nun im idle 27°C (zimmertemperatur 21°) und unter dualprime 43°C :)

find ich schon hammer.....der ihs saß übrigens richtig bescheiden.

achso die temps werden mit nem lüfter erreicht der nur knapp 700U/min macht ;)

edit: würd euch gerne fotos zeiegen aber meine digicam ist am wochenende leider in die ewigen jagdgründe gegangen :(
 
klingt doch schonmal vielversprechend :)
 
Die Aussage würde ich nicht zu ernst nehmen. Kühl damit eine CPU OHNE IHS und du darfst den Artikel komplett umschreiben. Vielleicht sitzt der IHS deines Prozessors sehr schlecht ? Ich habe zwar "nur" einen mod. Si-120 mit extra Schlitze + tiefergelegte Halterung ( für geköpfte CPUs ), aber dieser kann einen 3200+ @ 2Ghz @1,25V bei IDLE 35° in einem sehr schlecht belüfteten, schallgedämmten Desktop kühlen...direkt neben der DIE habe ich einen externen Temperaturfühler angebracht.

Außerdem heizt ein Dualcore Prozessor doch ein wenig stärker als ein Single Core, und wenn dieser noch einen IHS besitzt, sieht es mit der Wärmeübertragung gleich noch einmal schlechter aus.

Just my 2 cents.
 
Selbst wenn der IHS schlecht sitzt - was sicherlich nicht der Fall ist, da ich noch einen anderen 6400er hatte der sogar etwas wärmer wurde - habe ich ja den direkten Vergleich zu vielen anderen Kühlern...

Und das der Wärmeübergang funzt, sieht man ja an der guten Performance mit entsprechend schnellem Lüfter - für niedrige Drehzahlen ist der Lamellenabstand einfach zu gering.
 
Mit anderen Worten, wer den SI-128 nicht hat, kaufen, und wer bereits den SI-120 hat, sollte lieber sein Geld sparen ;)
 
Naja, mit einem Infinity beispielsweise kann man seiner CPU mehr einheizen, wenn man es besonders leise haben möchte. ;)

Der SI-128 ist sicherlich kein schlechter Kühler, aber ich bevorzuge für Silentsysteme eher einen guten Tower-Kühler.
 
wenn er denn ins case passt...

bei mir passen weder infinity noch ninja oder mine oder ST...

hab mir auch den 128 für meinen 6400 geordert :d
 
Ich will mich von meinem SI-120 trennen, wer diesen günstig für sein Desktop Gehäuse kaufen will, kann sich ruhig melden, oder mir genau das anbieten was ich in meiner Signatur suche ;) Aus der Traum vom Power HTPC ;)
 
Falls jemand seinen 128er zu einem fairen Preis abgeben möchte, kann er sich vertrauensvoll an mich wenden =)

thx msoa
 
hab den si 128 und möcht ihn auf einen dfi nf590 verbauen,
in welcher position sollen die heatpipes stehen?
ein problem trat auf.. der kühler lässt sich trotz montage leicht drehen.
weiß wer was dazu?
 
so, hab das gute stück nun auf meinen 6400 geschnallt.

default settings hab ich Idle 48°
find ich ziemlich hoch.

so hab ich ihn montiert:
CIMG2337neu.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho, bin grad dabei mir n rechner zusammen zu stellen, den ich mir in etwa in der konstellation im januar kaufen wollte - hardware kommt ja neu raus und blabla deshalb noch nicht entgültig alles

www.verwirrt.info/pc.html

jetzt meine frage:

passt der thermalright si-128 problemblemlos auf das board vom platz her?
oder gibt es da evtl probleme mit ram oder graka?

wollte auf den klotz ne aerocool turbine 120 packen damits schön leise ist und trotzdem recht gut kühlt, hatte vor den rechner zu übertakten

weiß einer wie weit man mit dem lüftersystem in etwa bei nem 6400er kommen kann?

danke schonmal für eure hoffentlich kommenden antworten
Hinzugefügter Post:
hm... oder hat jemand ahnung ob das ganze in ein lianli pc70b passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ins case passt der kühler 100pro, aufs board bin ich mir nicht sicher, aber eigentlich ist er so gebaut, dass er auf alle boards passt.
deine kombo reicht locker aus um deinen e6400 zu kühlen, wie weit du damit kommst, kann dir aber keiner sagen.
 
:Banane: :Banane:

ich habs getan :d

also, da ich mit dem 6400 bei 3200Mhz mit 1,35 (real 1,3) nach 15 minuten Orthos weit über 75° :eek: hatte, musste etwas passieren.
da Frau heute aufer Rolle ist, war der heutige Abend wie geschaffen.

also innen obi, 600er, 800er und 1200er papier geholt.
kühler runter, erst mal das bild:

CIMG2473k.jpg

oha, das kann ja so nix werden.
also losgelegt:
CIMG2477k.jpg

alles klar, sieht gut aus, weitermachen...
CIMG2486k.jpg

super!!!

Ich hatte aber auch gelesen, dass Thermalright beim SI-128 nicht so tolle Qualität haben soll, wei gewohnt.
wirklich klasse sah die bodenplatte auch nicht aus.

also die auch mal übers papier gezogen, sah dann so aus:
CIMG2487k.jpg

na super, perfekte kombi, krummer HS und krummer Kühler...
also schön den kühler geschliffen, leider war gant am schluss das papier durch...
egal, hier sind die beiden mal zusammen:
CIMG2492k.jpg

man sieht, der kühler ist nicht 100% perfekt, aber was soll ich sagen?
Orthos rödelt seit 35 minuten, und ich hab konstante 60°

denke das ist ok so :d


danke für die tips hier :d
 
Ich soll für einen Bekannten einen C2D 6600 mit einem Kühler ausstatten - ist der SI128 + SilenX iXtrema PRO noch aktuell oder gibts inzwischen besseres für das Geld?
 
aktuell ist er sicher aber der lüfter ist total überteuert.
solls denn die beste leistung sein oder ist er in der höhe des kühlers irgendwie eingeschränkt?
 
Erstens ist er in der Höhe etwas eingeschränkt, zweitens nimmt er den Rechner auch mal mit zu Freunden - da wär mir ein Tower zu unsicher.
Außerdem will ers besonders leise haben, übertakten will er nicht.

Welchen Lüfter könnte man stattdessen einsetzen, der ähnlich leise ist, aber nicht zu schwach?
 
ich kann ihm den NB Blacksilent XL1 ans herz legen, auch mit der s-flex-serie von scythe ist er sehr gut bedient - mehr anregungen gibt es hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde der Scythe S-Flex 800 ausreichen?
Im Gehäuse wird noch ein Revoltec Dark Blue für Luftdurchzug sorgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh