Thermaltake Geforce 4 Booster Coolmod oder Revoltec ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is ne gute Frage....
Prinzipiell würde ich zum Thermaltake tendieren, weil der Revoltec eher wie die schlechten Titan Kühler is...
Aber der Thermaltake is saumäßig laut....

Vielleicht könnte man den Thermaltake auf 7 Volt laufen lassen :), der Revoltec Kühler soll aber gar nicht so schlecht sein, siehe hier.

Der Themaltake wäre in dem Sinne gut, dass er günstiger als der Revoltek ist und praktisch 8 Speicherkühler mitgeliefert werden, weil die jeweils für zwei Rambausteine ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
der gf 4 p booster is der letzte schrott!!

hab ihn gehabt und puke:

der is total laut, bringt keinen einzigen mhz oc vorteil!!
für so nen schrott lohnt es sich nicht die garantie aufs spiel zu setzten!!!

also ich hab den Thermaltake G4-Kühler und so laut isser auch nicht. Andere Lüfter sind unwesentlich leiser. man hört den Unterschied kaum. Und die oc-Leistung meiner Graka konnte ich durch den Einsatz des neue Kühlers enorm steigern.

naja was ich da so erfahrungen mi dem gmacht hab....

ich sag nur eins ich weiss von was ich laber und das ding is 80% lauter als der meiner radeon 9700 pro!!!

nimm den revoltec das ding is scheiße!

Den von Thermaltake gibt es auch als Leuchtedition. :ha
weiß aber nicht mehr in welchen der 1000shops ich den gesehen hab.

Die Zalman Heatpipe hatte ich auf meiner alten Ti 4200 auch drauf (80 mm Lüfter hat darauf geblasen), 315 Mhz Chiptakt brachte das, beim Standardkühler waren gerade einmal 300 Mhz drin.

Jetzt sitzt das Geld nicht mehr so locker :d, deshalb soll eine andere Lösung her, der Kühler von ichbinleise war mir auch bekannt, nur das ist eben preislich nicht drin, es lohnt sich nicht für (m)eine Ti 4200 noch so viel Geld auszugeben.

schade nur das man ne 9800 pro nicht passiv kühlen kann;) stimmts...:)

ja das teil sieht wenigstens nach leistung aus.

Darf ich mich mal einmischen?

Hallo eddingo!

Ich habe noch einen VGA-Kühler von PC-Cooling hier, heißt glaub ich XXl oder so!?!

Ich habe mir den damals für meine GF1 DDR gekauft. Das Teil ist zum verschrauben, d.h. vier kleine Schräubchen mit den entsprechenden Unterlegscheiben sind mit dabei. Dazu hab ich noch´nen 50x50 Papst-Lüfter. Versperrt dir damit nur den ersten PCI-Slot, welcher ja eh immer freibleiben sollte.

Ich hatte den Kühler auf meiner GF4 TI (Deluxe) von ASUS (hat wie die MSI die entsprechenden Löcher rund um die GPU). Das war wesentlich leiser und nachweislich kühler, die Asus hatte´ne Tempdiode.

Für 12,-€ + Versand könntest du das Teil haben.

Gruss Tasse

@Tasse: Ist der Kühlkörper aus Kupfer ? Verstehe ich das richtig, den Lüfter gibt es mit dazu ?
Meine Ti 4200 ist auch von Asus :).

Edit: Hast du ein Bild von dem Kühler ?

Nochmal Edit: Der Kühler besteht aus schwarz angemaltem Aluminium und den gab es vor 2 Jahren für 45 DM, was ungefähr 23 Euro entspricht.
Da sind mir 12 Euro und dann auch noch Versandkosten von ein paar Euro ein bisschen zu viel.

pccooling_xxl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo eddingo!

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber allein der Papstlüfter kostet neu laut Geizhals schon 15,40 ?. Also ist der Gesamtpreis wohl mehr als fair.

Manchmal zweifle ich an mir selbst, aber ich kann mich beim "Preisfestlegen" noch so zurückhalten, es gibt immer Leutz die alles geschenkt haben wollen.:rolleyes:

Nichts für ungut, aber ich denke tiefer kann ich im Preis echt nicht gehen. Habe nebenbeibemerkt auch noch den originalen 50x50 YS-Tech Powerlüfter mit sensationellem Sound. ;)
Den könnte ich dir noch mit dazupacken.

Aber mehr ist nicht drin.

Klick.

Naja, wie wäre es mit 13 Euro inklusive Versand und du verschickst das ganze in einem Luftpolsterumschlag ?

Wie hoch konntest du deine Ti 4200 damit übertakten und wie hoch mit dem Standardkühler ?

Bei ebay könnte man auch einen Revoltec Kupferkühler + Ramkühler für 15 Euro + 2 Euro Versand bekommen, nur mal so als Vergleichspreis ;).

Hallo Eddingo!

Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich von dem Kühler etwa einen halben cm abgesägt hatte, damit er mit Lüfter nur einen PCI-Platz blockiert. Ich denke damit ist dein Interesse sicher im Keller und/oder mir einige Argumente für einen guten Preis abhandengekommen.

Mhz, Mhz... Hatte den Kühler eher wegen dem geringeren Geräuschniveau. Aber ich hatte die Karte testweise auf 320 Mhz laufen. Und die Temps waren etwa 10°C geringer.

Gruss Tasse

PS: Bin jetzt erstmal bis morgen nicht anwesend.

So, ich habe mir gestern den Revoltec Kühler bei ebay per Sofort-Kauf für 15 Euro ersteigert :).
Der Kühler ist sogar in der Lage mit der NVIDIA FlowFX Kühlung mitzuhalten, das sollte als Kaufargument reichen :d.
Hier nachzulesen.

vorhernachher.jpg

temps.gif

den test hab ich schonmal gelesen.

aber warum hat nvidia nicht gleich für die fx so einen kühler hergestellt, ich mein der kühler ist in der entwicklung leichter als dieser staubsauger. was ich damit sagen will is das wenn sie auf die idee kommen den fxFLOW zu entwickeln dann dürft der furz kein problem sein.

tse tse nvidia....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh