Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*(2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern Abend ne Mail an TT Germany geschrieben.
Um 8:45 Uhr hatte ich Antwort.
Bekomme die fehlenden Teile zugeschickt!!!

Kann ich nur sagen: Super! TT Germany -> :bigok:

wenn nur alle Firmen so Kulant wären... :(

mfg
 
siehste mal, die wissen schon:
"Wenn wir schon nicht die besten Kühler haben, dann, müssen wir wenigstens freundlich zu den Kunden sein."
:fresse:

:shot:

aber freut mich für dich, wir werden dann ja demnächst bilder sehen oder ?
 
Ja der Support scheint wirklich sehr gut zu sein ! Aber Logitech ist bei sowas auch sehr gut zb schicken die einem die Gleitpads von mäusen auch frei zu !

Aber mal was anderes wie sieht die Kühl leistung der Sonic Tower gegenüber dem Infinity aus ? Hatte meinen Opteron 170 bei 2,6GHz @1,325V unter nem Infinity bei knapp 50Grad der Opteron ist ein Hitzkopf ! Meint ihr das kriege ich mit dem Sonic Tower und nem etwas schneller drehendem Lüfter auch hin ?
 
hmm, würd ich jetzt erstmal stark anzweifeln, aber mit liquid pro und nem 3000rpm delta vielleicht :fresse:
der infinity ist schon nen stück besser als der Sonic Tower, das abrüsten lohnt nicht wirklich ;)
 
Nee ich Rüste nicht ab, habe umgerüstet ! Bin von 939 auf AM2 gewechselt, und habe meinen Infinity mitgenommen und jetzt soll mein PaPa mein S939 System bekommen, und da ich den Sonic Tower noch hier habe werde ich den Montieren !
 
ach soooo, naja kannst mit normaler WLP und nem ~1200rpm lüfte mit 4-7K höheren temps rechnen, aber wie sonst auch immer -> ausprobieren :bigok: notfalls bisschen runter mitm takt und undervolten ;)
 
hmmmm ! undervoltet ist er ja ! Aber du hast rech probieren geht über studieren !
 
Sorry ich muss nochmal um Hilfe bitten !

Ich hatte meinen Tower ja nen Kollegen geliehen der soziemlich alles verloren hat ! Ich habe keine anleitung mehr, und auf der Inet seite finde ich nur die für eine Plastik Backplatte, ich brauche aber die für eine Metal platte ! Kann vllt jemand die gesamte Anleitung einmal einscannen und hier reinstellen ?
 
:hmm:

ich hab's doch gepostet, da kannst du net "bitte, gern geschehen" schreiben

:stupid:

spammer gibt's ...
 
jaja schon klar, aber das hätte ich sagen können, weil ICH mir die "mühe" gemacht hab es einzuscannen, danach habe ICH es hochgeladen, und zu guter letzt habe ICH die links gepostet.
wo aber tauchst du dabei auf ? und wobei hast du ihm geholfen, als dass du "bitte gern geschehen" sagen könntest ? :hmm:

:stupid:
 
Hallo,
da ich probleme habe die Themp von meinem Proz. mit dem Ninja nicht unter 63°C bekommen nun diese Frage: ist der Sonic Tower stärker als der Ninja:confused:
Als Lüfter ist der Orginal Scythe mit 1200 U/min verbaut. Diesen Lüfter wollte ich evtl. auch auf den Sonic Tower einsetzen.
 
Hi! :wink:

Eins kann ich dir sagen. Der Ninja war der schlechteste Kühler, den ich je hatte. Ich habe den ungelogen 15 X montiert, geschliffen, den HS der CPU geschliffen und poliert und trotzdem war jeder Kühler besser als der, sogar der olle Arctic Freezer64 mit nur 2 Heatpipes. Auch wenn mir das damals keiner geglaubt hat, ist das die Wahrheit und ich habe ihn sofort wieder verkauft. Ich habe nun seit geraumer Zeit den Sonic-Tower mit mittigem Revoltec dark blue und der ist eine Wucht. Die Kühltemps sind um satte 12C niedriger als bei dem doofen Ninja. Ich kühle derzeit einen 3800+CD X², der von 2GHz auf satte 2.9GHz @1.47V hochgetaktet ist und das schafft der ST zu kühlen. Zwar nimmer primestabil bei den Sommertemps, aber ohne Fehler soweit. Die 2.75GHz schafft er ihn aber PrimeLargeStabil runterzukühlen, auch jetzt, siehe Sig. / desweiteren schaffte er meinen 4000+ @3.375GHz @1.47V primeLargeStabil, was absolut Spitze ist (auch in der Sig.)! :bigok:

Also von Scythe bin ich nicht begeistert, hab auch schon sehr oft gelesen, dass manche User mit dem Mine Probleme hatten. Bei einigen Leuten kühlt er hervorragend, andere wiederum hatten ebenfalls das Problem wie ich so ungefähr. Scheint, als sei bei den Scythe Produkten eine hohe Streuung bei der Qualität vorhanden, nicht aber beim ST von Thermaltake, also kaufen ...:hail:
 
Den Eindruck habe ich auch.
Der freezer 64 ist nur ca. 2C schlechter als der Ninja:shake:

Beim Ninja fällt mir auch auf, dass egal ob der Lüfter mit 1000 U/min oder mit 1200 U/min läuft sich keine besserung einstellt.

CPU ist geschliffen und der Ninja auch, Paste ist Arctic Ceramique.
 
Tach auch, ich hab die Chance billig an einen SonicTower zu kommen, allerdings ohne Befestigungsmaterial. Hat jemand vielleicht noch sowas für S. 775 und oder für S.939, das er nicht mehr braucht? Oder wie könnte man ihn alternativ befestigen? Kann man sich sowas vom Service zuschicken lassen?
 
Tach auch, ich hab die Chance billig an einen SonicTower zu kommen, allerdings ohne Befestigungsmaterial. Hat jemand vielleicht noch sowas für S. 775 und oder für S.939, das er nicht mehr braucht? Oder wie könnte man ihn alternativ befestigen? Kann man sich sowas vom Service zuschicken lassen?
Mal Thermaltake anschreiben und fragen ob das möglich ist oder sagen, dass du die Halterung für S939 bzw. S775 verloren hast. Das mit dem "verloren" ist so ne Sache, weils nun mal gelogen ist :d Wenn überhaupt kein Befestigungsmaterial dabei ist, ist auch die Klammer nicht dabei, die sowohl bei S775 als auch S939 benutzt wird. Das Befestigungsmaterial ist in einzelne Tütchen gepackt und die Klammer ist in ner anderen Tüte als das S939 und das S775 Befestigungsmaterial.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh