Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muha ! Tjoa, hol dir dochn anderen ^^
Ich hol mir ne Wakü (kostet mich sehr viel teuer geld -.-) und verfrachte den ST innen zweitPC mit Neo2, geköpfter Winni CPU und 6800LE @ GT mit Zalman. Wird schön leise das zweitsys ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:heuldoch:

:wayne:

mir is meine neue graka zu schade, um sonen zalman abzubekommen ;)
ich warte auf den nextgen zalman grakakühler :fresse:

:btt:
 
Wieso ? Nur die Ramkühler würde ich nie draufkleben, da man echt probleme hat die Dinger wieder runterzukriegen. Ansonsten is das Ding gut ^^
 
Nabend, ich suche ein paar Bilder wo der Sonic Tower auf dem K8N Neo2 verbaut ist, oder einer der mir sagt ob ich die untersten Rambänke nutzen kann. Aber mit Bild wäre besser zur Vorstellung.

Bitte um eure Hilfe. Die Suchfunktion spuckt viel aus aber nix in der Hinsicht was ich suche.


Danke euch schonmal.


MfG, Ra2k
 
@Ra2k,

ich hatte und habe ihn wieder aufen Msi, und ja es paßt.
War nur knapp damals mit den ADATA Ram, aber ob Geil oder jetzt Samsung UCCC ist kein prob mehr.

Ist zwar nicht viel Luft dazwischen aber reicht, wurde damals nur zu knapp
als ich mein Opti köpfte da lag er bei den ADATA's auf.
Worauf ich die untersten 3 Lamellen auf der Ramseite etwa um 1,5cm kürzte.
 
Gut so, Gut so, jetzt weiß ich wenigstens das er auf ne geköpfte 939er CPU passt. Dankö ^^
 
Moin Leutz, wer hat den von Euch den ST schon mal auf nem Gigabyte MB
montiert?

Ich hab das K8NE, das ist das Retentionmodul ja gar nich mit der Plastikbackplate verschraubt, (so ne Plastikstift Verbindung) also hab ich folglich kein Gewinde in der Backplate!

Greetz

freakx

:xmas: :xmas:
 
Rippi schrieb:
Weiß einer von euch ob man diesen

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/ZUCH_009_1g.jpg?pID=1699
NB Kühler noch drann montieren kann, wenn ich den ST richtig montiert habe,sprich der Lüfter ist richtung Graka montiert.Ich bin mir net so sicher,weil er eine höhe von 2,5 cm aufweißt und ich da wirklich nimmer vile Platz hab zwischen Nb und Kühler....
Dieser NB-Kühler von Revoltec taugt überhaupt nichts. Er sieht nur gut aus, die Kühlleistung schlecht.
Nimm lieber einen Zalman und kürze ihn entsprechend mit einem Dremel.

delta
 
@ Freax: Joa das is dann ma schlecht. Aber du kannst auch die Schrauben einfach durch die Löcher stecken (mitm Schraubkopf nach unten, abstandshalter nicht vergessen) und oben Muttern drauf drehen. Sitz nicht so fest wie mit RetentionModul, sollte aber auch gehen. Ansonsten kaufste dir halt son Ding bei egay, sind ja alle gleich groß´(oder sollten sie jedenfalls sein ^^)

@ Delta: Den hatte ich auch ma, so schlecht is der garnicht. Lag im passiv bereich ca. 4°C über dem standart aktivkühler von DFI (beim NF2)
 
Zuletzt bearbeitet:
@freakx
du brauchst ne neue Backplatte, musst dann aber die alte vom Board runterfriemeln.
Backplatten gints bei vielen Shops. Hier im Thread waren auch schon Links dazu..., überhaupt sind hier schon Leute mit ST aufm Gigabyte aufgtaucht. Einfach nochmal umschauen.
 
@ Zabusa

Oder Retentionmodul drauflassen, und Schrauben von unten durch durchstecken
ST drauf und dann von oben mit Muttern befestigen.

Mmhh. so müsste es auch funzen....

THX

@ Mome

Hab ich mir auch schon mal überlegt.. Nur wird die Backplate sicherlich auch noch verklebt sein mitm MB.

Bzw was meint Ihr?

die original Plastikbackplate (uiui:hmm: ) drauflassen oder ne Metall?

Ich pers. tendiere zur Metall, nur dann geht halt die Fummlerei los die alte runterzukriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne Metall oder wenigstens eine mit eingelassenen Muttern. Geht wunderbar zu verschrauben! Nur finde ichs bldö das der Sonictower einfach so lose unter halteklammer liegt und keine "führungsschiene" hat.
 
Moin

Ich habe nun schon seit 4 Tagen meinen ST und komm mit dem ergebniss nicht zurecht... Idle hab ich Ca. 32-34C° und Load sinds 45-48C° und das bei nem V-Core von 1.47V... Mach ich was Falsch ? Habe einen 92mm Lüfter inner Mitte und einen 120mm Lüfter oben Saugend. Beide @ 7V
 
Hounted-Hill schrieb:
Moin

Ich habe nun schon seit 4 Tagen meinen ST und komm mit dem ergebniss nicht zurecht... Idle hab ich Ca. 32-34C° und Load sinds 45-48C° und das bei nem V-Core von 1.47V... Mach ich was Falsch ? Habe einen 92mm Lüfter inner Mitte und einen 120mm Lüfter oben Saugend. Beide @ 7V

hab ich mit nem winni1,8@2,6@1,4 auch so... :hmm:
 
hm, also ich finds schon nen bischen viel für son kühler. :hmm:
wenn dann auch noch lüfter raufpusten denk ich mal des es doch etwas zu viel ist.

ich denke mal du machst was falsch. :fresse:
 
Also ich hab nun 2x120mm druff 1x Mitte 1x Oben und ich komme immernoch an die 47C° Hmmm naja wenns nich besser wird geht der Kühler auf meinen Sempron @ Passiv :)
 
Vielleicht is auch einfach deine CPU kacke und der HS liegt auf der DIE nicht richtig auf. Kann sein, muss aber nicht. Es muss ja nicht immer am Kühler liegen !
 
Zabuza schrieb:
Vielleicht is auch einfach deine CPU kacke und der HS liegt auf der DIE nicht richtig auf. Kann sein, muss aber nicht. Es muss ja nicht immer am Kühler liegen !
Ich denke auch, dass der HS einfach schlecht aufgebracht ist. Bei Standardspannung dürfte der imo nicht mal mit rein passivem Betrieb so hoch gehen. Auf 48 Grad komme ich nur mit >1,6V (Papst 4412F/2GL).
 
Ich auch nur bei hohem takt mit ner menge spannung (Noiseblocker S2)
Dazu muss man sagen das mein DFI mal wieder falsch ausliest -.-
 
ich hab das jetzt schon so oft gelesen das man den tower bei nem sockel a board hinlegen muss?
ich will mir den anschaffen hab aber keine lusst meinen schönen tower hinzulegen nur damit mein mainboard nich in alle richtungen fliegt
janis
 
Also ich kühle meinen Pentium M @ 2,6 Ghz momentan mit dem ST passiv. Aber dahinter ist dann gleich ein 120 Gehäuselüfter (ein Yate Loon) der momentan auf 12v läuft. Dadurch wird meine CPU bei Prime max 64° heiß. Ich würde den Lüfter gerne auf 5v laufen lassen weil der mir zu laut ist, dann würde ich aber direkt vor den ST (auf der Seite gegenüber) noch einen 120mm Lüfter hinhängen und auf 5v betreiben. Wär das möglich oder ist es sinnvoller nur einen Lüfter @ 12v laufen zu lassen oder 2 bei 5v.
 
einfach ausproieren und bringen wirds schon was weil pusten besser ist als saugen. Und wenns leiser ist umso besser.

Hab meinen auch zum pusten (nicht sandwich) dran nur ließt der olle temp sen. nur mist aus.

MfG
 
Ich wünsch fröhliche Feiertage und ich habe mal gleich eine Frage. Der Sonic Tower scheint ja der Tipp bei den Kühlern zu sein.

Nun meine Fragen:

1. Passt er auf das DFI Lanparty Nf4 ohne das er die RAM-Bänke behindert?
2. Ist er auch zum Übertakten geeignet (der Günstige Preis bringt mich zu der Frage)?
3. Ist der 120er Noisblocker Ultrasilent zu empfehlen?

Danke.
 
kann man zwischen den Türmen den Delta FFB1212EHE?? Frage weil der 38mm dick ist.
 
Hounted-Hill schrieb:
Also ich hab den Cooller auf nem DFI SLI-DR und kann Alle Bänke benutzen, aber nur wenn du den Lüfter im SandWich hast :)

Das hatte ich auch vor da so ja die beste Leistung erreicht wird. Und gibt auch gleich eine nette Ramkühlung fällt mir gerade so ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh