Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe nun den 2. Lüfter davorgehängt und der läuft mit 7v und der hintere mit 5v. Temps sind bis jetzt in Prime um 5° besser geworden und der Rechner ist wieder ein Stück leiser. Jetzt hört man den Zalman VF700 der mit 7v läuft. Ich glaub ich brauch ne Wakü oder so, weil jetzt kann ich nix mehr leiser machen:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt eigendlich mal n nachfolger von dem zalman raus :hmm:
dadrauf warte ich nämlich ... ich kann mir den kleinen lüfter da drauf nich wirklich leise vorstellen :hmm:
 
bei 5v ist der aber nicht zu hören.
DA hör ich eher meine hdd

MfG
 
ja ich könnte den natürlich auf 5v stellen, aber dann wird meiner Graka ziemlich heiß. Ich hatte den testweise mal auf 5v, dann war ich aber einiges über 80° und das ist mir zuviel.
 
ich hab jetzt mal noch nen 120er unten dran ...

hat aber nix an tempveränderung gebracht ... da is doch was faul :hmm:

nur meine PCWMIC temps sind besser geworden und kommen nichtmehr über 36°C ;)

edit: ich müsste malö mehr Vcore geben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Schrauben habt ihr zum befestigen von dem Lüfter hergenommen?

Ich sitze gerade bei der Montage nur alle Schrauben sind zu kurz?

Sushi
 
jo bei mir auch :bigok::fresse:

die muttern hab ich zwischen die stegs geschraubt...
aber atm hängt der eine lüfter nur per gummie zwischen drin ^^
 
Hab dazu aus dem Baumarkt M3x10 Schrauben und Muttern benutzt.

delta
 
An die Leute im Sandwich Mode.
Habt ihr den Lüfter auf 5V oder 7V laufen...hab hier nen 120er Yate Loon.
 
Snoopy59 schrieb:
An die Leute im Sandwich Mode.
Habt ihr den Lüfter auf 5V oder 7V laufen...hab hier nen 120er Yate Loon.

meiner läuft (papst gl lüfter) auf 12volt und höre den garnicht macht 1200u/min deiner sollte noch leiser sein
 
ich hab bei meinen kein lüfter drann, geht auch mit der normalen gehäuse kühlung@7v,das einzige was nervt is der nb kühler da muss noch passiv her und dann hab ich ruhe im gehäuse.
 
Also mein Papst 4412 übertönt bei ~1050 rpm (60%) nicht meine 6800u (auf 25% Fanspeed).

Immernoch nervig der graue Kasten da rechts neben mir >_>
 
Sonic Tower RULEZ!!!
Hammersgeil der Kühler. N besseren Kühler gibts nicht im Sandwich mode.
Auf der Oberseite mit den Originalgelieferten Halter befestigt und von der Unterseite mit Kabelbindern festgemacht. Hält Bombenfest und geile Temps

p.s. Hab den Sonic Tower mit dem Big Typhoon CPU Halter befestigt! Eine sehr gute Kombination!

Pic nachreich
 

Anhänge

  • Sonic Tower mit Big Typhoon Halter.JPG
    Sonic Tower mit Big Typhoon Halter.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall stabiler aus als dieses minimalding von halterklammer was ich dran hab. Muss mir son Ding ma von TT schicken lassen ...
 
Habe mir was gebastelt so ist es auch für DFI Optimal (denke ich):

 
Zuletzt bearbeitet:
@eu-police:

hatten wir schon :p

im sandwich soll er trotzdem 5K besser kühlen...
lt. sonem hier ausm HWLX ^^

ich hatte das auch mal so
aber da is mein rechner noch nich gelaufen ^^

edit: du hast deine graka aber nicht oben drin :hmm::stupid:
dann kannste auch nen delta an n ST hängen... das fällt nichtmal auf :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze frage, brauch ich noch irgendwelche Schrauben wenn ich den ST auf nem Abit AN8 montieren möchte ? die CPU hat keine Kappe mehr.
 
hab heute meinen yateloon bekommen!!
mein st is so, dass ich den lüfter einfach dazwischen legen könnte!!
aber wenn ich den einfach rein leg, gehen die "tragflächen:d" an den lamellen vom st an!!!

mfg
 
Janis schrieb:
ich hab das jetzt schon so oft gelesen das man den tower bei nem sockel a board hinlegen muss?
ich will mir den anschaffen hab aber keine lusst meinen schönen tower hinzulegen nur damit mein mainboard nich in alle richtungen fliegt
janis


??????????????????????????????????????????????????????????????
 
butlibut schrieb:
hab heute meinen yateloon bekommen!!
mein st is so, dass ich den lüfter einfach dazwischen legen könnte!!
aber wenn ich den einfach rein leg, gehen die "tragflächen:d" an den lamellen vom st an!!!

mfg

Der meint warscheinlich das die Lüfterflügel die Lamellen berührt. Hab auch zuerst verusucht den den Lüfter zwischen die Lamellen zu legen... Das funktioniert halt nicht mit jedem Lüfter da dann die Lüfterflügel die Kühlrippen praktisch während dem Betrieb streifen können und so der Lüfter aussetzen kann.

edit: Beide Lüfter Aussen montieren. Der eine bläst in Richtung Kühlrippen und der zweite saugt die Luft von die Rippen weg in Richtung Gehäuselüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe meinen sonic auch im sandwichmode!
wegen den zu kurzen schrauben: ich habe einfach bissl mit taschenmesser am lüfter rumgebohrt, fällt gar nicht auf, aber die schrauben sind jetz soweit versenkt das sie passen!

ansonsten war es mir zu umständlich die oberste kühllamelle umzudrehen... einfach selber lüöcher bohren und gut is! es ist sauber, schnell und man brauch nich so lange rumfriemeln^^
 
christkies schrieb:
also ich habe meinen sonic auch im sandwichmode!
wegen den zu kurzen schrauben: ich habe einfach bissl mit taschenmesser am lüfter rumgebohrt, fällt gar nicht auf, aber die schrauben sind jetz soweit versenkt das sie passen!

ansonsten war es mir zu umständlich die oberste kühllamelle umzudrehen... einfach selber lüöcher bohren und gut is! es ist sauber, schnell und man brauch nich so lange rumfriemeln^^
Mhhh... kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Kannst mal n Pic davon Posten?:wink:
Würd mich brennend interessieren wie das Aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh