Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder einfach Kabelbinder nehmen, sollte auch problemlos funktionieren. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie habt ihr euren ST befestigt mit dem Original Retention Kit?
Schrauben mit Federn oder ohne? Soll auf das Asus A8R MVP


Sushi
 
Ich hab das Retentionmodul vom DFI drangelassen, das gelbe Ding am Sockel auch, keine Federn benutzt und die Schrauben fest bis auf das gelbe Teil angezogen.

:coolblue:
 
Auf dem ABIT AN8 SLI, hab die Federn nicht benutzt und das Original Rententionmodul.

delta
 
ohne retentionmodul (hatte vorher zalman und deswegen abgemacht)
Die Schrauben ohne Federn.
(angezogen so das es fest ist.)
 
Sushi1976 schrieb:
Ja dann werde ich meinen ST auch am Original Retention Kit befestigen
ohne federn

Sushi

Ohne Retention Modul siehe Pic. Mit dem Big Typhoon Halter.
 

Anhänge

  • Sonic Tower mit Big Typhoon Halter.JPG
    Sonic Tower mit Big Typhoon Halter.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 99
Moin habe gelesen, dass man beim Transport den Lüfter immer Abnehmen soll, wenn man beispielsweise auf ne Lan geht.

Macht ihr das auch? also ist es notwendig? Mir wurde der Sonic Tower überall empfohlen, nur bei jeder Lan den Kühler abbauen is mir ehrlich gesagt ein bissel zu stressig.
 
bo! schrieb:
Moin habe gelesen, dass man beim Transport den Lüfter immer Abnehmen soll, wenn man beispielsweise auf ne Lan geht.

Macht ihr das auch? also ist es notwendig? Mir wurde der Sonic Tower überall empfohlen, nur bei jeder Lan den Kühler abbauen is mir ehrlich gesagt ein bissel zu stressig.

Solltest du auch sonst könnte das in die Hose gehen :fresse:
Ansonsten musst n anderen Kühler nehmen.
 
ist es sinnvoll 3 lüfter am st zu befestigen oder reichen zwei oder sogar einer?
habnen xp-m@2700
 
Janis schrieb:
ist es sinnvoll 3 lüfter am st zu befestigen oder reichen zwei oder sogar einer?
habnen xp-m@2700
Also ich kenne bisher nur die 2 Lüftercombo ob 3 Lüfter was bringen müsstest mal probieren. Hat glaub ich bisher noch keiner :coolblue:

Edit: Kommt drauf an was du den genau möchtest ? Übertakten oder soll er leise sein ? Immer Angaben dazu machen.
 
ich hatte mal noch einen ADDA unten dran gehängt.
der lief sogar noch @ 12V... gebracht hats 1K ....
aber die PCMIC temps waren besser... so 1-2k :hmm:

:wayne:

ich hab den lüfter zwar nich rausgehört, aber er is trotzdem geflogen ....

jetzt würde ich ihn nämlich hören ;)
 
sagt mal, ich denke hier sind viele die an ihrem sonic tower nen yate loon werkeln haben, findet ihr den @12 volt laut?

ich hab meinen immer auf 100% laufen , und ich muss ehrlich sagen, ne festplatte oder so ist doch viel lauter....

und dann schreiben da irgendwelche freaks:
>bei 5 volt kaum wahrzunehmen<

das is doch krank oder?
 
bo! schrieb:
Moin habe gelesen, dass man beim Transport den Lüfter immer Abnehmen soll, wenn man beispielsweise auf ne Lan geht.

Macht ihr das auch? also ist es notwendig? Mir wurde der Sonic Tower überall empfohlen, nur bei jeder Lan den Kühler abbauen is mir ehrlich gesagt ein bissel zu stressig.
Das isn Schmarrn, brauchst nicht abmachen. Der ST ist wesentlich leichter als er aussieht. Jeder Zalman CU ist schwerer. Der Schwerpunkt liegt in der Kupferplatte am Boden, wenn also das Netzteil nicht auf den Tower fällt (*g), hat man durch die reinen Bechleunigungskräfte durch Fahrbahnunebenheiten beim Fahren nur eine vergleichsweise geringe Hebelwirkung.
 
romeon schrieb:
Das isn Schmarrn, brauchst nicht abmachen. Der ST ist wesentlich leichter als er aussieht. Jeder Zalman CU ist schwerer. Der Schwerpunkt liegt in der Kupferplatte am Boden, wenn also das Netzteil nicht auf den Tower fällt (*g), hat man durch die reinen Bechleunigungskräfte durch Fahrbahnunebenheiten beim Fahren nur eine vergleichsweise geringe Hebelwirkung.
Na kommt ganz drauf an was man für ein Fahrwerk im Auto hat. :wink:
Bei einem Sportfahrwerk wär das Risiko dann also höher ?! :fresse:
 
Hmm würdet ihr mir empfehlen meinen Yate Loon mit Kabelbinder zu befestigen oder hat jemand damit schon schlechte Erfahrung gemacht?
 
Snoopy59 schrieb:
Hmm würdet ihr mir empfehlen meinen Yate Loon mit Kabelbinder zu befestigen oder hat jemand damit schon schlechte Erfahrung gemacht?

Haben einige schon öfters gemacht, dürfte kein Problem darstellen.
Den Lüfter ordentlich mit den Kabelbindern festzurren damit er im Betrieb nicht vibriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
@eu-police:

hatten wir schon :p

im sandwich soll er trotzdem 5K besser kühlen...
lt. sonem hier ausm HWLX ^^

ich hatte das auch mal so
aber da is mein rechner noch nich gelaufen ^^

edit: du hast deine graka aber nicht oben drin :hmm::stupid:
dann kannste auch nen delta an n ST hängen... das fällt nichtmal auf :fresse:

Macht das denn was aus?! Graka oben/unten? (Oben ist doch ok....)
 
naja... wenn du die graka unten rein tust, kannste den chipsatz passiv kühlen.

dashalb hab ich ja gesagt, ein delta fällt nich auf bei dem schize chipsatzlüfter :fire:

wie kann man eigendlich son mist verbauen :motz:
 
Max0505 schrieb:
naja... wenn du die graka unten rein tust, kannste den chipsatz passiv kühlen.

dashalb hab ich ja gesagt, ein delta fällt nich auf bei dem schize chipsatzlüfter :fire:

wie kann man eigendlich son mist verbauen :motz:

Bin selber am überlegen 2x 120 Radis reinzusetzen um CPU, Graka, Chipsatz zu kühlen...
 
Snoopy59 schrieb:
Hmm würdet ihr mir empfehlen meinen Yate Loon mit Kabelbinder zu befestigen oder hat jemand damit schon schlechte Erfahrung gemacht?
*meld*
jo hab ich gemacht, läuft astrein.....
 
Habs jetzt doch anders gemacht.
Drei Lamellen getrennt, umgedreht und wieder drauf.
Am schlimmsten war es die richtigen Schrauben zu finden, was dann aber auch geklappt hat.
Den Tower auf dem Board zu befestigen war wirklich einfach, hatte schon ein Horrorszenario erwartet, nachdem was ich hier so gelesen habe. :fresse:
 
Snoopy59 schrieb:
Habs jetzt doch anders gemacht.
Drei Lamellen getrennt, umgedreht und wieder drauf.
Am schlimmsten war es die richtigen Schrauben zu finden, was dann aber auch geklappt hat.
Den Tower auf dem Board zu befestigen war wirklich einfach, hatte schon ein Horrorszenario erwartet, nachdem was ich hier so gelesen habe. :fresse:

Also obwohl ich sowohl handwerklich und technisch begabt bin, fand ich die Mainboardbefestigung vom Tower echt beschissen. Wie man bloß sowas fabrizieren kann. Der Big Typhoon hat dasselbe Prinzip. Nur beim Big Typhonn haben die es echt elegant gelöst. Deswegen hab ich den Halter vom Typhoon übernommen.
 
bo! schrieb:
Moin habe gelesen, dass man beim Transport den Lüfter immer Abnehmen soll, wenn man beispielsweise auf ne Lan geht.
Beim Transport würde ich nicht nur den Lüfter abnehmen, sondern den kompletten Kühler (Sonic Tower).
Ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht. :fresse:

delta
 
Also meiner Meinung nach reicht es, sofern ordnungsgemäß verschraubt, das Case seitlich gelegt zu transportieren.
 
Ich hab meinen Tower immer in Stand transportiert (mit ST drinne) und da is NIE was passiert. Andererseits is auch nicht bei jedem der ST passgenau zwischen seitenwand und CPU eingeklemmt ^^ in den genuss kommen nur Praetorian nutzer
 
Passt der ST auf n DFI Lanparty nF4 SLI-D?? und stört auch nich die grakas,ram und kleinen bauteile auffen board?? gehäuse ist n aerocool s202.. da sollte der ja reinpassen.. mach mir nur sorgen wegen dem board ob das hinhaut zwecks ram und grakas..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh