Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fairy Ultra schrieb:
Wieviel hast du bei StdTakt bei StandardVcore? (unter last)
sonst ist ein vergleich schwierig

Bei 2500mhz und 1.4V geht er relativ schnell auf 46-47C° und bleibt auch in dem Bereich.

2530 und 1,525V bei 53C°

Hätte mir da auch mehr erhofft, zudem ich ja einen relativ starken Lüfter (83m³/h) im Einsatz habe.
Vielleicht ist meine WLP-Klecks-Auf-Die-Mitte Technik auch nicht so das gelbe vom Ei.
Aber die AS5 gleichmässig dünn auf dem HS zu verteilen halte ich für unmöglich.

MfG

Matze
MfG

Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
matzep schrieb:
Bei 2500mhz und 1.4V geht er relativ schnell auf 46-47C° und bleibt auch in dem Bereich.

2530 und 1,525V bei 53C°

Hätte mir da auch mehr erhofft, zudem ich ja einen relativ starken Lüfter (83m³/h) im Einsatz habe.
Vielleicht ist meine WLP-Klecks-Auf-Die-Mitte Technik auch nicht so das gelbe vom Ei.

MfG

Matze
MfG

Matze

Wieso unmöglich ? Unmöglich gibts nedde... Nimm ne Kreditkarte oder ähnliches, ist eigentlich ganz einfach.

Ich nehm seitdem die Kühler nicht mehr geklebt sind den Finger zum Verreiben. Bislang hats noch immer getaugt ...

GEHT DAS SO IN ORDNUNG?

Thermaltake SonicTower
Thermaltake Case Fan Blue-Eye
Arctic Thermal Compound MX-1

diese 3 sachen werde ich bestellen, passen die zusammen? brauche ich ein bestimmtes mittel um das leitpad vom cpu zu entfernen?

ist die paste okay?
passen die lüfter zum kühler?
12 VDC ist ein normaler stromanschluss oder?
brauche ich weitere komponenten um den kühler zu montieren?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Berion schrieb:
GEHT DAS SO IN ORDNUNG?

Thermaltake SonicTower
Thermaltake Case Fan Blue-Eye
Arctic Thermal Compound MX-1

diese 3 sachen werde ich bestellen, passen die zusammen? brauche ich ein bestimmtes mittel um das leitpad vom cpu zu entfernen?

ist die paste okay?
passen die lüfter zum kühler?
12 VDC ist ein normaler stromanschluss oder?
brauche ich weitere komponenten um den kühler zu montieren?

danke

Nimm lieber diesen Lüfter http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TL9P05&
und als Wärmeleitpaste die AS5 (Arctic Silver 5).
Ansonsten brauchst keine Komponenten mehr, eventuell nur Schrauben für die Lüftermontage. Die kriegst aber auch im Baumarkt.

matzep schrieb:

2530 und 1,525V bei 53C°

MfG

Matze
MfG

Matze

Sitzt dein ST fest?
kannst du wenn du ihn mit er hand anfässt hin und her bewegen? (sieht man an dem alu bügel)

Welches Board hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra schrieb:
Sitzt dein ST fest?
kannst du wenn du ihn mit er hand anfässt hin und her bewegen? (sieht man an dem alu bügel)

Welches Board hast du?

Der sitzt fest, fest genug denke ich. Hab aus Angst was kaputt zu machen, die Schrauben nicht bis zum Anschlag angeknallt.
Vielleicht sollte ich noch 1-2 Unterlegscheiben dazu packen. Könnte ja auch sein dass die Schrauben an die Gehäuserückwand kommen und daher nur auf den ersten Blick fest sitzen.

befestigt hab ich den ST übrigends mit den orig. Retention-Modul Schrauben vom MB (KN1-Lite von ECS). Die mitgelieferten K8-Schrauben haben ein zu kurzes Gewinde, zogen gar nicht an.

matzep schrieb:
Der sitzt fest, fest genug denke ich. Hab aus Angst was kaputt zu machen, die Schrauben nicht bis zum Anschlag angeknallt.
Vielleicht sollte ich noch 1-2 Unterlegscheiben dazu packen. Könnte ja auch sein dass die Schrauben an die Gehäuserückwand kommen und daher nur auf den ersten Blick fest sitzen.

befestigt hab ich den ST übrigends mit den orig. Retention-Modul Schrauben vom MB (KN1-Lite von ECS). Die mitgelieferten K8-Schrauben haben ein zu kurzes Gewinde, zogen gar nicht an.

wenn du den kühler nicht hin und her verschieben kannst ist alles in ordnung.

dann würde ich mal auf einen nicht ganz perfekt sitzen den HS tippen

hat von euch jemand nen lüfter vor den RAMs??

will einen hintun, weiß aber ned, wie ich des schaffe, weil ja der tower im weg ist!!

mfg

Nimm lieber diesen Lüfter http://www.alternate.de/html/shop/pr...l?artno=TL9P05&
und als Wärmeleitpaste die AS5 (Arctic Silver 5).
Ansonsten brauchst keine Komponenten mehr, eventuell nur Schrauben für die Lüftermontage. Die kriegst aber auch im Baumarkt.

danke für die tips, habe ihn jetzt bestellt.
hab mich für diesen lüfter entschieden
Delta FFB 1212 EHE, 120mm, 3-pol, 323
Masse: 120mm x 38 mm (Achtung: Nicht standard 25mm Einbautiefe)
Besonderheiten: Der leistungsstärkste 120 mm Lüfter auf dem Markt. Delta Lüfter werden aufgrund Ihrer hohen Qualität von vielen Kühlerherstellern weltweit standardmäßig eingesetzt. Der extrem leistungsstarke FFB 1212 EHE ist doppelt kugelgelagert und bietet dadurch eine hohe Lebensdauer. Eine Überwachung der Drehzahl über das Mainboard ist möglich.

hab auch beiträge und tests zu artic silver 5 gelesen, scheint sehr beliebt zu sein. :love:

danke nochmals :bigok:

leider kommen die komponenten erst in 8 tagen

also der sonic tower ist gut zur passiven kühlung
habe nen xp 2600+
default auf 166fsb habe ich passiv biszu 61°C
auf fsb 80 (1GHz) habe ich max. 45°C
keine case lüfter etc. vorhanden

ist aber absolut stable und der wert wurde nie überschritten ;)
ausserdem habe ich für gewöhnlich nen 12cm lüfter im case damit bin ich immer unter 40°C
der ist nur übernacht aus

passt der sonic tower auf ein p4p800-vm mit CT 479 adaoter und celeron-mobile?

hab meinen heute bekommen. ist ja ein monster. naja, die 2 oberen lamellen hab ich schon umgebogen, damit der lüfter in die mitte kann.

in welcher tüte sind bitte die schrauben für die lüfterbefestigung? habe eine große mit halteklips, und retentionmoduls, eine mit 6 muttern und 4 schrauben für die lüfter, eine für p4, eine für k8 und eine für k7, lga 775. in welcher sind die schrauben für die lüfterbefestigung?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt afaik keine. Ist ja eigentlich auch ein reiner Passiv-Kühler.

Mich würden mal eure Temps interessieren ? Ich habe mit einem Athlon64 3000+@2700 MHZ (Vcore 1,55V) idle 27C-28C und unter Last 38C auf nem DFI Lanparty Ultra-D

3000+@2600MHz 1,4V
idle ~22-24°C
load ~27-30°C

auf einem Abit AN8 Ultra mit einem Revoltec DarkRed im Sandwich-Betrieb.

Mit was für schrauben habt ihr die lüfterhalterung denn festgemacht? ich habe wie schon öfters beschrieben, die oberen 2 lamellen nach innen ummontiert, nur leider fehlen jetzt die schrauben.

so mein tower hat seine grenze erreicht bzw hier ist die lzftkühlgrenze ganz undgar erreicht ^^

opteron 170 0530TPMW

2700mhz 1,50 vcore keine chance 56-58°
2700mhz 1,45 vcore gerade noch so am tcase max wert 50-52°

und das schon mit 2 x 120 1700 rpm :(

idle hab ich 34°-35° und die pwm werden auch jenseits von gut und böse warm

Zuletzt bearbeitet:
mußt mal stromverbrauch messen
non cpu oc
und mit max oc
jeweils unter last ^^
da währe ich mal gespannt um wieviel W der mehr saugt

°^°M-Power°^° schrieb:
idle hab ich 34°-35° und die pwm werden auch jenseits von gut und böse warm

das hab ich undzwar mit nem 80´er davor... und ich hab nur nen 3000+@stock.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh