Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Wärmerohr(Heatpipe) besteht aus einem hermetisch gekapselten Rohr mit je einer Wärmeübertragungsfläche für Wärmequelle und -senke, in dem ein Fluid eingeschlossen ist, das bei den Temperaturen der Wärmequelle bzw. -senke verdampft bzw. kondensiert. Der an der Quelle (Heizzone) erzeugte Dampf des Fluids strömt an die Senke (Kühlzone) und gibt die Verdampfungswärme durch Kondensation ab. Bei geeigneter Konstruktion des Wärmerohrs zirkuliert das Fluid allein durch Schwerkraft oder durch die Kapillarwirkung eines Dochtes. Außerdem können so in begrenztem Rahmen zusätzlich Entfernungen überbrückt werden.

Der Vorteil des Wärmerohrs liegt in der hohen Wärmestromdichte (Für Wasser-Kupfer-Wärmerohre bis ca. 40W/cm2 einkoppelbarer Wärmestrom) und der antriebslosen Zirkulation des Fluids. Hinzu kommt eine sicherere Trennung zwischen Quell- und Senkenmedium, wenn diese z. B. aus toxischen Gründen nicht vermischt werden dürfen.

Quelle: Wikipedia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

passt der Sonic auch in ein Chieftec CS 601???

Viele Grüße Jens

@ Jens: Ja, er passt bei mit in ein CS-601 auf einen DFI Lanparty.

Klappe die 743ste:

Passt der Sonic Tower auf einem DFI Lp U-D auch in ein Stacker 830???
Hat das schon jemand ausprobiert?

Ich frage mich ob es da Probleme mit der Lüfteraufnahme am Seitenteil gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Fall´s jemand interesse an nem Sonic Tower hat, einfach auf den Link unten klicken!:banana:

Simplizist schrieb:
Schlaue Idee den in eBay zu stellen. Hier würde dir keiner 27excl. geben ^^

Es ist nur eine Option und die Warscheinlichkeit ist eher gering das jemand n auf Sofortkauf klickt...

Aber is ja n Special Sonic Tower, dafür gibts auch n Special Sofortkaufpreis. :d

Sabrelord schrieb:
Klappe die 743ste:

Passt der Sonic Tower auf einem DFI Lp U-D auch in ein Stacker 830???
Hat das schon jemand ausprobiert?

Ich frage mich ob es da Probleme mit der Lüfteraufnahme am Seitenteil gibt.

dürfte alles passen, gibt glaube einige leute die das auch so haben.
aber mal abwarten, vllt. meldet sich noch jemand der es dann 100%ig bestätigen kann.

*Neo* schrieb:
Es ist nur eine Option und die Warscheinlichkeit ist eher gering das jemand n auf Sofortkauf klickt...

Aber is ja n Special Sonic Tower, dafür gibts auch n Special Sofortkaufpreis. :d

na das mit sofort Kauf habe ich dir mal eben zerschossen, deine Versandkosten stören mich aber, habt ihr kein Hermes bei euch?
Na mal sehen wo die Reise hin geht, brauche noch einen günstigen Sonic für dritt Rechner :heuldoch:

Habe meinen Sonic mit den beigelegten Zubehör auf einem 478 festgemacht. Papast 120er drauf.

Allerings werde ich ihn nochmal ausbauen, weil er nicht zu gehäuserückwand blässt, sondern zum netzteil hoch. das hat zwar auch einen saugenden lüfter drunter aber nach hinten wäre doch schöner. im gleichen zuge möchte ich aber auch die befestigung ändern. gefällt mir nicht so. irgendwie hab ich das gefühl, dass der früher oder später abrutscht.

gibt es eine gute anbauanleitung für 478! im ganzen thread lese ich das leute sowas suchen aber konkrete hilfe kann ich nicht rauslesen.

ähm ... sockel 478 würd ich nen ST nicht verbauen...
das ist doch das mit der bücke, wo man dann die schraube reindrehn muss...
voll umständlich :shake:

hab dne ST auch auf meinem sockel 478 Board, und muss sagen dass ich ziemlich lang gebraucht hab dne draufzubringen, sehr umständlich, und ich find dass die Schrauben zu kurz sind, hab also längere genommen.

Jo die Schrauben für S478 sind echt zu kurz, waren die bei mir auch... hat mit den orginal Schrauben überhaupt nicht gehalten.....hab dann auch längere eingebaut, bei Wechsel auf Sockel 479 (P-M) hat es dann aber auch mit den original Schrauben gehalten, weil der adapter ja die cpu angehoben hat

Larry schrieb:
na das mit sofort Kauf habe ich dir mal eben zerschossen, deine Versandkosten stören mich aber, habt ihr kein Hermes bei euch?
Na mal sehen wo die Reise hin geht, brauche noch einen günstigen Sonic für dritt Rechner :heuldoch:

Ne, bei mir ist DHL gleich um die Ecke...

ist beim sonic tower WLP mit dabei?
Wenn ja, ist die gut, oder lieber AS5 nehmen?

ist beim sonic tower WLP mit dabei?
Wenn ja, ist die gut, oder lieber AS5 nehmen?
Ja, auf Silikon Basis. Wenn Du AS5 benutzen möchtest, würde ich die Kupferplatte nochmal anpolieren.
Die ist nämlich nicht ganz so gut verarbeitet ...

Da die Bodenplatte nicht so perfekt ist, eigentlich sich Arctic Silver 5 am Besten. Wer ihn zum Spiegel polieren will, sollte lieber die Arctic Ceramique nehmen oder die Liquid Pro (die ist einfach die Beste).
Wer es perfekt Polieren will, nimmt erstmal Schleifpapier. Erst 400er, dann 800er und zum Schluss 1000er nass. Danach poliert man es mit Polierpaste für Metalle. Ich empfehle die von Autosol. Die ist günstig in der Anschaffung und erzielt sehr gute Ergebnisse. Zum Polieren gibt es Polierwatte. Wattepads (zum Make-Up entfernen) gehen auch, genauso wie weiche Stofftücher (Microfaser-Staubtuch oder Unterhemd) oder ein Filzaufsatz für Dremel bzw. Bohrmaschine. ;)

gut... ich mach das nicht :fresse:

morgn kommt neue WLP... :banana: ich hab dann auch endlich mal AS5 :d
mal guggn, was es bringt...
desweiteren werde ich das original befestigungszeug wieder verwenden, da ich damit ~2K niedrigere temps hab.... shize auf nen drehbaren tower :fresse:

hi ich hab den sonic auf meinem DFI und n lüfter in die mitte getan sodass der
nach ober pustet .. gibts ne möglichkeit den um 90° zu drehen dass der besser im luftstrom liegt und zum casefan pustet ??
anstatt :
___
___ <- so | | <- so wär am besten ??

bohr dir neue löcher...
um den sockel sind eh nur leiterbahnen, die du eh nicht unbedingt brauchst (zB c'n'q)

Waldmeister schrieb:
hi ich hab den sonic auf meinem DFI und n lüfter in die mitte getan sodass der
nach ober pustet .. gibts ne möglichkeit den um 90° zu drehen dass der besser im luftstrom liegt und zum casefan pustet ??
anstatt :
___
___ <- so | | <- so wär am besten ??

Das hatten wir hier schon ein paar mal im Thread (mit Bildern sogar!)... so wie Du es momentan hast ist ehrlich am besten von der Wirkung !

kan man den tt sonic tower nich einfach um 90° gedreht auf der cpu montieren ? hab meinen noch net da, krieg ich zum birthday

Hmm, nö.
Ich hab mir heute meinen eigenen bestellt und schon seit 2 Tagen den ST von einem Freund laufen (Der bei seinem nigelnagelneuen DFI Xpert einfach mal die Leiterbahnen zerstört hat :fresse:). An der Seite (Nicht Sandwich) hab ich einen Coolink (Also das neue Noiseblocker) 120mm laufen und Traumtemperaturen von 20° (P4 3.0 Ghz, non overclocked (wird nachgeholt :fresse:). Ich freue mich jetzt richtig auf meinen eigenen ^^. Glaubt ihr dass 1 Loonie und ein NB SX2 reichen? Und welcher soll in die Mitte und welcher aussen hin?

hat den jemand auf nem foxconn nf4k8ac mal ausprobiert? wieviel platz brauche ich um den sockel herum (höhe+breite)? das steht in diesem thread bestimmt, aber 44 seiten lesen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh