Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@minimax: Jo, ich denke schon, dass er drauf passt. Auf dem MB gibbet ja nichts in der Nähe, was irgendwie stören sollte.

Glaubt ihr dass 1 Loonie und ein NB SX2 reichen? Und welcher soll in die Mitte und welcher aussen hin? Ausserdem blockiert bei meinem P4C800-E Deluxe der NB Kühler. Lösungsvorschläge, oder jemand mit dem gleichen Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

weiss einer, ob auf das Board: Asrock K8NF4G-SATA2 NF410 S 754 der Thermaltake Sonic Tower draufpasst ?

danke!

sash
 
Simplizist schrieb:
Glaubt ihr dass 1 Loonie und ein NB SX2 reichen? Und welcher soll in die Mitte und welcher aussen hin? Ausserdem blockiert bei meinem P4C800-E Deluxe der NB Kühler. Lösungsvorschläge, oder jemand mit dem gleichen Board?
SX2 :hmm:
:stupid:

turbine :fresse:
ist von den specs her so wie der neue scythe.
die lieferung von alternate hat eben auf der treppe gelegen, ich werde dann mal was zu dem lüfter sagen :d
aber zuert alles verkabeln mit der neuen zali lüftersteuerung :banana:

aber wie gesagt... ein looney müsste da locker reichen.. zur not auf 12V..
dannach ises nur noch overkill...
 
Wo ist das Problem? Lieber Overkill als das es Grillware wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen ein und zwei Lüftern ist zwar da, aber ob dir 2.5° ein Lüfter mehr wert sind muss jeder für sich entscheiden.

mir is das eigentlich latte, aber 2,5 grad sind nun mal 2,5 grad und das bischen kann beim ocing zb.b schon entscheident sein
 
hrhr!

die zali ist voll goil!
nur irgendwie flackert eine LED dauernd...
und die LED für den heck und CPU fan tut auch flackern, wenn ich ganz runter stell :heul:
der hintere muss mit 900rpm und der CPU mit 600rpm laufen, damits nich flackert oO

naja... ich hab ja noch mein heissgeliebtes tagan, was alles übertönt :shot:
 
Max0505 schrieb:
hrhr!

die zali ist voll goil!
nur irgendwie flackert eine LED dauernd...
und die LED für den heck und CPU fan tut auch flackern, wenn ich ganz runter stell :heul:
der hintere muss mit 900rpm und der CPU mit 600rpm laufen, damits nich flackert oO

naja... ich hab ja noch mein heissgeliebtes tagan, was alles übertönt :shot:

scheiß auf das flackern^^
der Zali ist für den Preis ein super ding.
 
jo... für die 24€ top...
wenn ich jetzt nicht zu faul wär das tagan umzubauen hätt ich nen schönen silentrechner :d
 
Hab mir jetzt auch einen Sonic Tower zugelegt.
Passend dazu einen Scythe S-FLEX 120mm Lüfter mit ca. 83 m³/h Luftdutchsatz in der Mitte montiert.
Als WLP kommt Arctic Silver 5 zum Einsatz, hab die WLP als streichholzgroßen "Batzen" wie von AS empfohlen aufgetragen.

Ergebnis mit Venice 3500 @ 2530Mhz 1,525V 53C° bei Vollast.

Was meint ihr? Temp OK?

MfG

Matze
 
matzep schrieb:
Hab mir jetzt auch einen Sonic Tower zugelegt.
Passend dazu einen Scythe S-FLEX 120mm Lüfter mit ca. 83 m³/h Luftdutchsatz in der Mitte montiert.
Als WLP kommt Arctic Silver 5 zum Einsatz, hab die WLP als streichholzgroßen "Batzen" wie von AS empfohlen aufgetragen.

Ergebnis mit Venice 3500 @ 2530Mhz 1,525V 53C° bei Vollast.

Was meint ihr? Temp OK?

MfG

Matze

Wieviel hast du bei StdTakt bei StandardVcore? (unter last)
sonst ist ein vergleich schwierig
 
naja scheint mir ein wenig hoch die temp .. passiv geht mein sandy kaum über 36-38° @1.45 Vcore mit den taktraten aus der sig ... ich weiss jetz nich wie das bei venice is aber das is meiner meinung nach n bischen hoch ... jetz mit lüfter auf 5volt an bin ich so bei 28-32°
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jemanden den ST empfohlen mit noch ein paar anderen Leuten in nem anderen Froum seine Antwort:

Hallo,

heute konnte ich den vergleich machen!!!! und der ist wahrhaftik erschreckend!!!

Testsystem: CPU opteron 165 @ FX 60 (2x2600MHZ)
MB DFI Lanparty ultra-d

Testprogramm: 2x Prime 95

Testkühler:

Thermaltake Silentboost K8 laut Smartguardian

CPU 50°C PWMIC 50°C Chipset 52°C

Thermaltake Sonic Tower mit 2x 120mm Lüfter@68cfm ca. 125m³/h laut Smartguardian

CPU 48°C PWMIC 51°C Chipset 43 °C

AMD Boxet heatpipe Kühler laut Smarguardian

CPU 45°C PWMIC 49°C Chipset 48°C

Fazit:

Der Sonic tower ist absolut Müll!!! bin maßlos enttäuscht über den von euch so hochgelobten Kühler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
habe dafür mit 2x Lüfter incl. Versand 50Euro hingeblättert!


AMD boxet Kühler wahr für mich der beste im Testfeld.
1. Ist er bei der boxet variante kostenlos mit dabei!
2. Kühlleistung vom CPU aus gesehen ist am besten.


weiß da wirklich nicht Warum da alle davon so begeistert sind?????
jetzt hab ich 50 Euro um sonst rausgeschmissen.
 
ich überlege mir schon die ganze Zeit einen ST zu holen, aber ich will den erstmal passiv betreiben. Passt das zu meinem Rechner inner Sig?
 
joo klar haben sich soviele User und Hardwareseiten geirrt
wozu der ST wenn es der Boxkühler besser macht:lol:

Man da fällt mir ein hab hier auch noch irgendwo den Boxed liegen, gleich mal raufmachen Lautstärke egal hauptsache kühl.:haha:

Nee aber war früher auch enttäuscht vom Zali 7000 als er rauskam, zwar nicht von der Kühlung her aber was die Lautstärke anbelangt.
Dafür das das Teil überall als "leise" bezeichnet wurde fand ich ihn verdammt laut.

@wortex,

keine ahnung wie breit dein Case ist, aber wenn es die maße eines CS hat kein prob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee eigentlich meinte ich den Chieftec:haha:

aber ich glaube mit den anderen beiden gibt es sich nichts.

was denn für ein Surren?
Kannst es genauer sagen was es ist?

hatte als ich mir den Mesh holte, ein Grundvribrieren der Festplatten anfangs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe nur den Vergleich zum Zalman 7000CU, und da ist der ST mit einem 120er Lüfter um Längen besser (aber auch lauter bei 2000upm)!
 
wenn Passiv, sollte der Scythe Ninja besser sein, da er ein größeren abstand zw den Lamellen hat.
Ist aber auch teurer.
 
@wortex

dann kauf dir einfach noch einen,

AABER bevor du den kaufst meß mal nach ob der passt!!!!!
Sieht mir irgentwie sehr eng aus bei dir, besonders zum Hinteren Lüfter hin.

Und bei dem Soprano ist doch der Seitenlüfter ca. auf höhe der CPU oder?
dann bekommst du mit sicherheit probs mit der Höhe des ST, passt wahrscheinlich höchsten wenn du den 92er rausnimmst.

Maße sind 112x112x150
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh