Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ohne basteln wird das nix...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für 775? Wenn ja, danke ;)

is fürn S775 nicht montagematerial dabei :hmm:

meiner meinung nach war da welches für LGA dabei... LGA is doch S775 oder?

Ja aber die haben, dass so gelöst dass man teiel von den anderen Kits benötigt :fresse:

Kann mir jemand sagen mit was ich meinen Lüfter befestige,
wenn ich ihn im Sandwich benutzen möchte ???

Mfg Ultimate

du hebelst auf einer Seite die obersten 2-3 Lamellen ab und steckst sie um 180° gedreht wieder drauf.

Hab vor 5 Tagen meinen ST mit nem Enermax UC-12AEBS bekommen und stand auch vor dem Problem mit der Befestigung in der Sandwich-Bauweise. Ich habs so gemacht, dass ich die oberen 2 Lamellen gedreht hab, eine Befestigungsleiste festgeschraubt hab, den Lüfter reingeschoben und mit 2 schmalen Kabelbindern ordentlich festgezogen hab. Unten habe ich nochmal 2 Kabelbinder durch 2 Schlitze in den Lamellen gezogen, damit der Lüfter richtig festsitzt. Läuft super und macht keine Geräusche. Diese Version kann ich also nur empfehlen...

habe den sonictower nun schon 3-4 monate ... nun wollte ich ihn mal abmachen, da ich noch etwas silberpaste habe - ist das möglich silber auf kupfer? :rolleyes:

hanjef schrieb:
habe den sonictower nun schon 3-4 monate ... nun wollte ich ihn mal abmachen, da ich noch etwas silberpaste habe - ist das möglich silber auf kupfer? :rolleyes:
meinste arctic silver? klar geht das. nur alu und flüssigmetall verträgt sich nicht. Die Arctic Silver bzw. Ceramique empfiehlt sich sogar dafür, da die Oberfläche des Kupferbodens ja nicht sonderlich plan ist :)

Welche aktuellen Towerkühler passen denn beim AM2?

k, thx.

Der Scythe Mine scheint ja sowieso der neue Überflieger zu sein. :d
So langsam kann man den Thread hier wohl closen. ;)

hm hab vor kurzem versucht meinen lüfter vom sonic tower in die mitte zu setzen... negativ :(

hab die lamellen abgemacht wollte sie anders rum wieder dran machen und sie haben nicht mehr richtig gehalten waren halt voll locker hab sie nun wieder richtig rum dran gemacht und sie halten noch immer nicht richtig und sind locker.... :grrr: :grrr: :grrr: hab dann versucht irgendwas mit kabelbindern auf die reihe zu kriegen so das er in der mitte hält aber daraus wurde auch nix.... :rolleyes:

Weiß jemand ob der Lüfter sich in mein Mainboard (siehe Signatur) einbauen lässt?
Wie schwierig ist der Einbau?

datt dingen ist ein kühler! ;-) lüfter sind die lustich drehenden propeller, die man darauf montiert. :-)

klar, sollte funktionieren.

lg

Bollerkopp schrieb:
datt dingen ist ein kühler! ;-) lüfter sind die lustich drehenden propeller, die man darauf montiert. :-)
Oh, sorry :d
Ich hatte dann vor mir einen 120mm Lüfter von Noiseblock dazuzukaufen (die XL2). Wären diese geeignet?

lol @ bollerkopp

@ lurtz:
wenn die dir nicht zu laut sind, dann kannste den nehmen.
du kannst generell alle 120er, die 25mm dick sind, nehmen.
wenn du nen delta willst, dann musste den an die seite machen und nicht im sandwich ^^

darkmaster00001 schrieb:
hm hab vor kurzem versucht meinen lüfter vom sonic tower in die mitte zu setzen... negativ :(

hab die lamellen abgemacht wollte sie anders rum wieder dran machen und sie haben nicht mehr richtig gehalten waren halt voll locker hab sie nun wieder richtig rum dran gemacht und sie halten noch immer nicht richtig und sind locker.... :grrr: :grrr: :grrr: hab dann versucht irgendwas mit kabelbindern auf die reihe zu kriegen so das er in der mitte hält aber daraus wurde auch nix.... :rolleyes:

Die Lamellen einfach wieder mit Heisskleber befestigen. Heisskleber schmilzt erst bei 150-180 °C, so heiss sollten die Heatpipes nicht werden.

Max0505 schrieb:
lol @ bollerkopp

@ lurtz:
wenn die dir nicht zu laut sind, dann kannste den nehmen.
du kannst generell alle 120er, die 25mm dick sind, nehmen.
wenn du nen delta willst, dann musste den an die seite machen und nicht im sandwich ^^
Da mein Netzteil laut Hardwareluxx schon 48db laut ist, machen die 48db von den Lüftern dann auch nichts.

Lurtz schrieb:
Oh, sorry :d
Ich hatte dann vor mir einen 120mm Lüfter von Noiseblock dazuzukaufen (die XL2). Wären diese geeignet?

hehe... kein problem. mir war ja auch schon klar, dass du das richtige sagen wolltest. :-)

@Max0505:

LOL... bin heute irgendwie "lolig" druff! PROOOOST!!! :-)

matthschu schrieb:
Die Lamellen einfach wieder mit Heisskleber befestigen. Heisskleber schmilzt erst bei 150-180 °C, so heiss sollten die Heatpipes nicht werden.

hm hab kein heißkleber zur hand aber der is ja auch nicht allzu teuer... d.h einfach die 2 lamellen abmachen dann bissl heißkleber aufs/ums loch und wieder draufstecken? wie schnell klebt/trocknet der? hab noch nie mit heißkleber gearbeitet...

Reicht dir Schnell als Aussage, etwa 5 - 10sekunden wenn man pustet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh