Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar, ich hab ne lüftersteuerung davor, also auf 12v laufen die nur beim zocken...

mfG

H.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die Ohrenschützer nicht vergessen :lol:
 
nichmal dann müssen die auf 12V laufen, ich hab nen XL1 vorher gehabt der auf 12V (16db) entspricht einem XL2 auf 7V und hab damit super temps. nun hab ich aber den XL2 in der mitte und den XL1 unten drunter der son bisschen um die northbridge pustet/suagt. laufen beide auf 12V ~22db (SEEEEHHHHR LEISE) und die case fans 80mm laufen alle auf 7V ebenfalls sehr leise.
mfg
foxxx
ps: will aber auch den effekt von 3 sx2 auf 12V sehen, du bräuchtest wahrscheinlich sogar nur einen auf 12V, zwei auf 7V oder 3 auf 5V um ausreichende kühlleistung zu erzielen, aber mach mal.
 
VL125 schrieb:
Aber die Ohrenschützer nicht vergessen :lol:



mein(e) verbauten sx2, s1 und s3 stören mich alle nicht. der s4, der kurzzeitig die rams kühlt, wird wieder einem sx2 weichen und der nb kühler des dfi einem thermalright hr-05.

ich habe aber auch gehäusedämmmatten in meinem cs601 und bin zum glück nicht so geräuschempfindlich...

mfG


H.
 
Erst mal vielen Dank, werd den dann demnächst wohl auf meinen Prozi platzieren :)
Kann man den im Sandwich nicht einfach mit Bindfaden platzieren? die Heatpiperohre bieten da ja echt die beste möglichkeit dazu. einfach durch die oberen Löcher den bind Faden und ein mal um den Tower rum und unten das selbe. Sollte doch wunderbar halten. da is dann nix zu bohren oder abzuhebeln.
 
müsste auch funzen, einige benutzen ja auch kabelbinder für den sandwich.
aber das bohren ist kinderleicht (vorrausgesetzt man hat einen scharfen metallbohrer).
ich wollte eigentlich auch erst draht nehmen um nix kaputt zu machen aber irgendwie haben die anderen das alle geschafft und nun wollte ich das halt auch.
und siehe da: es passt ! (bilder sind im lukü-thread auf seite 38) :bigok:
mfg
foxxx
 
Ich betreibe den Sonic Tower mit einem Papst 4412/F2GLL. Auf 7V echt nicht mehr groß zu hören... Sitz übrigens im Sandwich :)
 
Ich habe auf meinem Asus A8N-SLI diese Standart-Backplate mit den hohen Mountingholes!
Jetzt habe ich auf der Herstellerwebsite nach einer Einbauanleitung gesucht und auch eine gefunden. Da wird jedoch nur beschrieben, wei man den ST mit dieser Plastik-Backplate einbaut.

Wie läuft das mit der Eisenbackplate ? Was muss ich beachten ?
 
ja diese Anleitung hab ich nicht ....
Gibts die igendwo als PDF ?
 
ja diese Anleitung hab ich auch schon gesehn ....
Da steht aber nur, wie man den ST mit dieser Plastik-Backplate installiert.

Ich brauch aber die Montage mit der Eisenplate!
Kann des sein, dass man einfach nur die Unterlegscheiben weglassen muss ?
 
ich guck mal in meiner anleitung und mach n paar bilder.

hier:

1.)


2.)


3.)


bitteschön.
mfg
foxxx

huh ? jetzt hat er sein mainboard geschrottet :fresse: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
neee, so ein Grobmotoriker bin ich auch ned ;)

Hab ein bissel umprobiert und hab letztendlich den ST mit den Standartschrauben, mit denen das Retention-modul befestigt wird, drangeschraubt. Hält perfekt, auch wenns laut Anleitung wohl anderst sein sollte :fresse: ......

Dennoch Vielen Dank, für deine Unterstützung und deinen Beistand :bigok:
 
Hab meine CPU jetzt mit dem ST richtig ausreizen können!

Mein 3000er Venice läuft jetzt auf 2,5 Ghz (278x9) mit 1,53 V

Im Idle wird er ganze 30°C "heiß"
Unter Last sinds 37°C :hail:

Gekühlt wird er von einem Yate Loon, der in der Mitte vom ST hängt. (der läuft auf angehemen 1000 U/min)
 
Er braucht dafür aba schon relativ viel spannung! Temps ok, dann mal auf!!! ;)
 
ich hab passiv @ 2,5GHz mit 1,35V auch um die 37°C.
aber da ich ein DFI hab, rechne ich immer 10°C druf....

mit lüffie hab ich dann 5-6K weniger.
und eine turbine @ 400rpm fällt eh nicht auf, deshalb rennt das teil auchnoch aktiv ^^

desweiteren will ich demnächst evtl mal wieder nen OC tag machen.
neues BIOS und dann gib ihm.
das brett macht 380MHz HTT mit *muhaha*
nur wenn CPU mit 9er multi über 290MHz HTT, dann bootet er nimmer.

aber ma guggn... ich bau mir dann 3 lüffies ran und gib ihm mal 1,65V.... evtl schaff ich die 3GHz :fresse:
 
ich hab mir gestern auch denn ST zu meinem neuen system zugelegt. der läuft jetzt auf nem P4 D805 mit 2 lüftern bios zeigt mir ne temp von 27°C an. WLP ist flüssigmetall. last temps kann ich noch nicht testen da mein system nohc kein windoof drauf hat.. lüfter habe ich 2 original zu dem kühler passende gekaugt die sind auch schön leise ;) gebe mal genauere infos wenn mein system daheim läuft.
 
na max ? heute dein oc-tag ? ^^ will ma wissen wie dein amd geht!
@symen: und wie weit will er ?
mfg
foxxx
 
Kann mir hier jemand sagen, ob der Sonic Tower ind ein Silverstone LC17 passt?
 
@foxxx:
ne bin heut n ganzen nachmittag mitm bike unterwegs gewesen und hab mir n hintern bunt und blau gefahren :(
muss ich erstma von meiner freundin inspizieren lassen :banana: :fresse:
also ich komm heute weder zum ocen noch zum zocken.
muss erstma gescheite bumsmukke suchen :fresse:
ürgendwo muss ich doch nochwas auffer pladde rumtümpeln haben...
 
so ich hab mein system jetzt endlich fertig. hab gerade auch mal bissel oc getstet, der 805 geht ohne probs auf 3500 mhz hoch. last und prime noch nicht getestet.. aber idle temo 28°C. ich teste morgen mal weiter
 
Hi,

bin von dem ST auch hellauf begeistert. Habe ihn seit gestern auf meinem X2 3800+ @ 2700Mhz bei Idle 33°C; Last 48°C!!!

Meinen Zalman 7000Cu hatte ich mir vorher mit dem Flüssigmetall zerschossen... Oxidation auf den Alubacken... nach Reinigung mit Alkohol zerbröselte das Alu... Kühler futsch!
 
steht ja nicht umsonst drauf, dass man flüssigmetall nicht auf alu verwenden soll :rolleyes:

naja... glückwunsch für den super kauf :bigok:
temps davor?
 
na max, wann kommste ma dazu oc zu testen ? schenk mir 90€ und ich teste meinen aus :fresse: ich könnt mich 1mio mal ohrfeigen dass ich ein oem-board drinne hab :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

aber der sonic tower geht wirklich gut ab. werd heute nochmal mein lüfter-concept überarbeiten. insbesondere das nt.
mfg
foxxx
 
boah man stress nicht...
bin auch zu faul, da wieder n anderes BIOS draufzumachen.
hab atm so schöne voreinstellungen im BIOS drinne...
1: undervolting @ standart takt, aber ram @ 250
2: 2,25GHz @ 1,25V ram @250
3: 2,5GHz @ 1,35V ram @ 250
4: normal

lauter so feine sachen... muss ich dann alles wieder neu einstellen -.- ausserdem immer das prime :kotz:
ich brauch atm mein PC, ausserdem schulstress... morgn geschichte, latein und freitag geo klassenarbeit (brauch da ne 1, sonst wirds keine 1 aufm zeugniss...)
 
foxxx schrieb:
ich könnt mich 1mio mal ohrfeigen dass ich ein oem-board drinne hab


och, das könnte ich auch täglich. aber in den sommerferien kauf ich mir sowieso ein neues, inkl sonic tower oder dem scyte mine :)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh