Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe eine problem, ich habe den sonic Tower auf ein sockel A system montiert, also auf ein asus a7nx8-x, richtig anliegen tut er, und die schrauben sind auch gut angezogen. aber er hat im idle betrieb 70°C und unter last 75°C, es ist ein XP-M 2600+ der sich leider mit dem board nicht unter 1.675 volt betreiben lässt.
der kühler ist noch passiv, würde es reichen ein 80er gehäuselüfter einzubauen, weil der 120er lüfter nicht viel bringen würde, denke ich, weil der ST stramm am netzteil anlehnt und zu graka ist es auch nicht mehr weit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein 120er am ST direkt bringt einiges !
Und nur ein 80er ins case wohl eher garnischt ...

Wieso lässt sich die cpu nicht unter 1.675 Volt betreiben ?
Sowas hab cih ja ncoh nie gehört ...
 
Ma ne kurze Frage, passt der ST auf nem Abit AN8 Ultra in Stacker Case ?
 
@Keesha: Top Idee - hast Du die Tech. Zeichnung dann würde ich mir die Halterung evtl. selber bauen - vorallem könnte man den Lüfter da Top entkoppeln :love:
 
muß man groß basteln, um einen 120mm in sandwichmode reinzubringen, oder gibts da schon ne vorbohrung oder ähnliches? wie wird der lüfter dort befestigt?
und welcher 120mm ist zu empfehlen?
 
Musketier schrieb:
muß man groß basteln, um einen 120mm in sandwichmode reinzubringen, oder gibts da schon ne vorbohrung oder ähnliches? wie wird der lüfter dort befestigt?
und welcher 120mm ist zu empfehlen?


kommt drauf an wie er ausgerichtet ist.
bei mir im DFI pustet er nach oben also kann ich ihn einfach dazwischen legen^^

ansonsten musst du halt ihn so befestigen das er nicht runterfällt.

Der Sandwich mode war denke ich von TT nicht vorgesehen? oder
 
Musketier schrieb:
muß man groß basteln, um einen 120mm in sandwichmode reinzubringen, oder gibts da schon ne vorbohrung oder ähnliches? wie wird der lüfter dort befestigt?
Da gibt's etliche Methoden und Meinungen; lies einfach mal ein paar Seiten hier, davon ist immer wieder die Rede.
und welcher 120mm ist zu empfehlen?
Yate Loon D12SL-12, Papst 4412irgendwas, Revoltec Dark Blue etc. pp. Auch das steht hier oft; etwas Eigenbemühung darf schon sein. :hmm:
 
Danke für das Lob, kann gerne eine Bastelanleitung machen.
Ich glaube Dienstleistungen anzubieten ist hier im Forum auch untersagt ^^

Also ich habe vor allem auf eine "reinlegen-weil-ich-ein-dfiboard-habe" Lösung verzichtet, da anstonsten die Vibrationen des Lüfters auf den Kühlkörper übertragen werden. Bei mir hängt er jetzt richtig fest dazwischen, aber ohne eine der zwei Seiten zu berühren - So könnte ich das ganze in jeder Position betreiben oder transportieren, ohne Angst haben zu müssen, dass sich der Lüfter selbstständig macht.
 
nice nice keesha :bigok: hast du noch ein Bild wie der Lüfter eingebaut aussieht (würde mich grad interessieren ob du entkoppelt hast ;) )
ansonsten wenn es nicht viel Arbeit ist könntest du über den Marktplatz ohne weiteres ein paar Dinger verkaufen die würde dir bestimmt jemand abnehmen. Wie siehts eigentlich mit dem Temps bzw. Lautstärke aus wenn man den Lüfter in der Mitte ausrichtet anstatt an der Seite?
 
@keesha: machen das Auseinanderbiegen von geschätzt 1cm die Tower so problemlos mit?
 
Ok erstmal das Bild:

http://www.geocities.com/holger_000/st2.jpg

@romeon: Habe die Tower wenn überhaupt nur minimal verbogen. So um +-0,5 cm sind die auch elastisch.
@ Görtschi: Was genau meinst du mit entkoppeln?

Das Problem mit dem Produzieren ist: Die Vorrichtung ist ja ein Prototyp und es dauert schon ne Weile alles abzumessen, auszusägen, zu bohren und zu feilen.
Ich weiß auch nicht ob alle ST genau die gleichen Abstände der Kühltürme aufweisen. Ich habe keine Ahnung was ich da für einen Preis verlangen sollte.

Wie gesagt, Bauplan folg. Man benötig dazu allerdings einiges an Werkzeug.
Ich habe nur gerade noch mit dem PC-Zusammenbau zu tun, weshalb ich auch noch keine Temps oder ähnliches sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte an die Enkopplungs Dinger aus Gummi damit der Lüfter seine Vibrationen nicht übertägt :-)
schwingt der Lüfter den wenn er unten nicht befestigt ist?
 
Sitzt der Sonic Tower auf dem Abit AN8 richtig drauf, so dass im Sandwich Mode die Luft zum Gehäuseende geblasen wird?
 
Passt der ST auch auf ein Asus P5WD2 Premium?
Und denkt ihr er wird nen 820D ausreichend kühlen wenn ich nen sandwich mod mache ?
Ansonsten habe ich ein prob
MFG
 
Hallo !!!

Ich kaufe bestimmt heute oder morgen mir einen Athlon 3000+ [A]

Und ich habe jetzt auf meinem Sempron 2800+@3060+ einen Arctic Cooling Copper Silent 3 - lite drauf . Bei Leerlauf ist es ca. 38° warm und bei Volllast ca. 43° . Würdet Ihr mir den Sonic-Tower empfehlen ... Und kann ich mit meinem Board bissl Platzkanapheit rechnen ... Weil ich habe gelesen ein Komentar das einer bissl Probs da hatte mit Kondensatoren hatte .

Haben Asus A7N8X Delucxe rev. 2 ...
 
wie wäre es mit einer case Liste für den Sonic Tower?
Am Besten mit Mobo dazu. Weil der Sockel ja unterschiedlich auf dem Brett sitzt.

Die Frage kommt im moment recht häufig finde ich.

MfG
 
@Görtschi: Nein, ich habe keine Gummis verwendet, könnte ich aber noch.
Ich denke aber nicht, dass das nötig ist, denn der Lüfter hängt duch das Blech einerseits stabil, ist aber durch die einseitige Befestigung an dem etwas elastischen Blech, dass ... ach wie soll ichs beschreiben? Fühlt sich einfach gut an wie der da drin hängt ^^
Habe den PC ja noch nicht in Betrieb.
 
jo... das mit der case, mobo liste find ich gut :)

ich fang an:

LianLi PC7SE-B
DFI LANparty nforce 4 ultra-D
(passt dann auch auf baugleiche boards, wie zB SLI ;) expert weiss ich nicht!)
 
Thermaltake Armor / DFI LANParty UT nF4 SLI-DR Expert / Lüfter im Sandwich von vorn nach hinten - paßt mit viel Luft in alle Richtungen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh