ThermaltakeCases***Sammel/Picture**Thread (Part 3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ djnoob:

schaut schon prima aus dein pc, bisal aufräumen wie schon gesagt und er ist absolut *lecker* :-)

@ taurus01:

ich habe im augenblick 1x 120ger, 1x 240 ger, 1x360 ger und Cape Cora Pro 442 am aussendeckel verbaut. werde aber den 240 gegen noch einen 360ger tauschen bei gelegenheit.

der 120 sitzt hinten mit dem gehäuse lüfter, der 240ger liegt oben quer vor dem netzteil, und der 360ger liegt mit füsschen und 2cm abstand auf dem amor gehäuse. habe leider gerade keine bilder da, weil er neu aufgebaut wird.*etwas aufräumen muss sein*

@rollifreak: Mach doch bitte mal Bilder ;).

Hier mein neustes Projekt:

So habe ich das gute Stück gekauft (Amor LCS):

Wie evlt. zu sehen ist, wurde das Gehäuse vom Vorbesitzer ohne Anrauhen und Grundieren einfach schwarz Lackiert.

1. Phase - der Lack muss ab und es wurde Löcher für das Kabelmanagement geschaffen:

2. Phase - Grundierung:

3. Phase - neue schwarze Farbe (glänzend):

4. Phase - Hardware und Wakü

folgt diese Woche ;)

@taurus01

hast die Löcher für Kabelmanagement mit C4 gesprengt ? Keine Stichsäge zur Hand oder Dremel ? Feile auch keine ?

Sorry, aber es tut einfach nur weh sowas zu sehen !

Stimmt, die Löcher sind wirklich nicht besonders gelungen. Ich habe nen Dremel, aber damit brauche ich 4 bis 5 Scheiben pro Loch. Mache ich etwas falsch oder ist das normal?

Diese Löcher habe ich mit ner Flex gemacht, geht schnell und macht große (aber hässliche) Löcher.

Zuletzt bearbeitet:
probier mal mit einer Stichsäge, und danach die Kanten einfach mit einer Feile bearbeiten !

jaja, das waren noch Zeiten:d

rimg0002kk.jpg

Wie ist es möglich, dass du beim Sonic in Lüfter in der Mitte verbauen kannst. Bei dem Sonic meines Bruders, sind gar keine Gewinde vorhanden.

Selbst nachgeschnitten würd ich mal sagen. Hab ich bei meinem auch gehabt.

so, gehäuse muss noch geschliffen werden und lackiert werden.! habs nur für ne lan-party schnell zusammen gesteckt :-). läuft aber noch nicht^^

ich hab meine löcher auch kit dem flex rein geschnitten. ist ja mein test gehäuse!!!
board und graka bekommen demnächst auch ne wakü. werde sowieso alles auf 16/13mm schlauchtüllen umbauen denke ich! ausser es hat einer nen besseren tipp!!

hab festgestellt ich bringe oben noch einen trible rein:-).

hier mal ein paar bilder so wie er grad da steht.
*nur für die lan, wird schon noch gescheit gemacht*

Anhänge

• bild03.jpg
    bild03.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 96
  • rolli2.jpg
    rolli2.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 96
Wie ist es möglich, dass du beim Sonic in Lüfter in der Mitte verbauen kannst. Bei dem Sonic meines Bruders, sind gar keine Gewinde vorhanden.

weis gar nichtmehr, ich habe glaube komplett neue Löcher gebohrt gehabt

@rollifreak: Sieht krass aus! Wie schwer ist das Gehäuse jetzt (mit Wände)

@Blackpitty: Probiere ich morgen mal aus. :)

So mein Armor+ Big Tower ;)
Befindet sich grade im Umbau Wakü und Pulverbeschichtung :rolleyes:
Ich werd dann nochmal aktuelle Bilder nachreichen :wink:

bild001kdiz.jpg

Und einmal im Dunkeln ;)

bild003cc4m.jpg

Hi,habe das Thermaltake Armor 8000 Gehäuse (2x90mm Lüfter 2x 120mm Lüfter) mit Windowseitenteil.

Will mir gerne noch ein paar Lüfter einbauen,Ziel ist es vorallem Lufstrom zu verbessern und Mainboard etwas mehr zu kühlen.

Würde mir gerne vorne über dem normalen 120mm Lüfter,welche den Festplattenkäfig kühlt,noch einen zweiten 120mm Lüfter einbauen,welcher mehr Luft zum CPU Kühler schafft.

Welchen 120mm Lüfter würdt ihr empfehlen....Lautstärke egal...nur Leistung interessiert.
Wie befestigt man den am besten?

Dann würde ich gerne am Seitenteil noch einen Lüfter verbauen...Seitenteil mit 25cm Lüfter passt aufgrund des CPU Kühlers nicht drauf...hab da auch an einem 120mm Lüfter gedacht...Frage ist aber,würde dieser Luftstrom den "siehe oben rot" (der von vorne kommt) stören?

Dann will ich mir noch einen kleinen 40mm Lüfter auf die NB setzen...

Das sind so meine Vorstellungen...bin gerne für Ratschläge offen...Ziel ist es wiegesagt hauptsächlich Mainboard vorallem da die NB Kühlung zu verbessern und noch etwas mehr Frischluft dem CPU Kühler zu zuführen.Lautstärke ist mir komplett egal,nur Leistung zählt.

Bin im Casemodding echt neu!

Danke erstmal euer Cole

Ps: System siehe Signatur

ich will mal mehr Bilder von Armor+ und Xaser VI Gehäusen sehn =)

@ taurus01:
ohh, wenn alles verbaut ist komm ich auf ca 35kg lol!!!! für mich doof als rollifahrer aber egal hehe. find schon immer jemanden der des teil umher schleppt.

@ strucki200:

kannst du mir sagen wo du dein gehäuse pulvern hast lassen und was sowas ca kostet. habs auch noch vor. oder meint ihr selber lackieren langt?

gruss rolli

Hab´s bei RH Pulverbeschichtung machen lassen und hat mich 50 euro gekostet.
Waren aber auch 4 Einzelteile, also Gehäuse , Motherboardtray, NT Blende und NT Halterung. :wink:

Hier mal der Link zur Homepage:

http://www.rh-sandstrahlarbeiten.de/

@rollifreak

Beschichten ist besser als lackieren aber muss jeder selbst wissen

Zuletzt bearbeitet:
So wollte mal mein frisch erworbenes Armor+ 6000BWS hier vorstellen, ist bei weitem nicht so spektakulär wie euere hier, aber fange halt gerade mit dem Bigtower an, um mich mal halt dem basteln zuzuwenden.

Gleich als erstes meine Frage, habt ihr Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge fürs Kabelmanagement? und welchen 120er Lüfter blau beleuchtet könnt ihr für Rear empfehlen, weil das ist der einzigste nicht beleuchtete im Case.

Anhänge

• IMG_2019.jpg
    IMG_2019.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_2015.jpg
    IMG_2015.jpg
    205 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_2017.jpg
    IMG_2017.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 106
So wollte mal mein frisch erworbenes Armor+ 6000BWS hier vorstellen, ist bei weitem nicht so spektakulär wie euere hier, aber fange halt gerade mit dem Bigtower an, um mich mal halt dem basteln zuzuwenden.

Gleich als erstes meine Frage, habt ihr Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge fürs Kabelmanagement? und welchen 120er Lüfter blau beleuchtet könnt ihr für Rear empfehlen, weil das ist der einzigste nicht beleuchtete im Case.

Hmm muss der umbedingt leuchten ^^^Die leuchtenden sind meistens recht laut deshalb hab ich mir damals diese eingebaut http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/?fs=coolink+120&x=0&y=0&in= :wink:

Edit: Wie schauts eigendlich mit deiner Wakü aus ? Schon weiter gekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
@1337_alpha: Ich habe das Bild von dir mal entfernt.

1. Hat es nichts mit Gehäusen zu tun
2. Ist das Bild nicht von dir sondern von PCGH

Bei Fragen -> PN ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh