Nach langem Hin und Her, die bei HOH bekamen wohl schon graue Haare mit meinem ständigen Bestellen und Stornieren, ist es dann letztlich doch das Thermaltake Armor VA8000SWA geworden..
Das Armor+ VH6000SWA machte mir die Entscheidung echt schwer...
Bei dem hätt ich unten kein Loch in das teure Blech für nen weiteren Lüfter schneiden müssen, aber das Plastikhäubchen, der Seitenteillüfter, sowie der eine Schacht (extern) weniger hielten mich dann doch vom Kauf ab.
Ich steh ja auf den ganzen Front-Schnick-Schnack und wollte alles reinbauen, was ich hier rumliegen hatte.. 8 Schächte + 3 für nen Lüfter und HDD Käfig, das mußte sein..
Jetzt bin ich echt froh, daß alles ist wie es ist... Bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse...Minimal wahrnehmbare Vibrationen und die rechte schließfreudige Frontklappe stören da nur ganz wenig.. Ok, der Frontklappe wurde mit Tesa etwas von ihrem Bewegungsdrang genommen..
Der Umbau:
(Würd jetzt gerne die Bilder verlinken, aber ich bekomm die blöde Mail mit den Links ewig nicht..Trotz 2 Versuchen... Wird aber nachgeholt..)
-Gehäuse zerlegt
-passende Löcher für die Lüfter in den HDD Käfig und die Rückwand gebohrt
-ein fettes Loch in den Boden geschnitten
-Innenraum grundiert, 4x schwarz und 4x Klarlack aufgetragen (mit Sprühdosen..ging wunderbar)
-4x 120er AC Ryan Blackfire UV-LED Lüfter eingebaut.. 2x HDD Käfig, den hinteren versetzt wegen der Festplatte, 1x Rückwand, 1x Boden (mit Kantenklebestreifen sozusagen schwimmend verlegt)
-2x 92er AC Ryan Blackfire UV-LED Lüfter..einen in den Deckel, einen hinten oben beim Netzteil..
Ich nehm die AC Ryan gerne, weil sie je mit 2 Kabeln angesteuert werden..1x Drehzahl, 1x LED..und da die UV-LED eh recht dunkel sind, kann ich die mit voller *Power* leuchten lassen und die Drehzahl der Lüfter getrennt regeln..
- 4 UV Kathoden, 2x 20cm und 2x 30cm
- dann der übliche Kram..Kabel sleeven und ein bissel verstecken (mehr Verstecken wollt ich nicht...ich steh ja auf leuchtenden Schnick-Schnack)
-Hardware rein...
-doch dann erschien mir der Platz an der Rückwand, links von den Erweiterungsslots so komisch leer und schwarz, also besorgte ich noch n billiges Stahlgitterblech...lackierte es silber und füllte die Stelle...wie auch den Platz rechts vom Mainboard und vorübergehend verdeckt so ein Blech auch den Blick auf die Laufwerksschächte..
Vorrübergehend, weil ich irgendwann ein anderes Seitenteil konstruieren möchte..
-den oberen HDD-Käfig ließ ich erst weg..doch dann kam mir der Revoltec Lightwriter mit Temperaturanzeige in den Sinn...also bastelte ich mit dem restlichen Stahlgitter ne Halterung für diesen Lüfter...der jetzt durchs Seitenteil zu sehen ist, als obs extra so vorgesehen wäre ;-)...
-so, und als Abschluß wagte ich mich an meinen ersten Stealth-Mod und nun verdecken die schicken Blenden 2 Laufwerke..
Wie geschrieben, Bilder folgen noch... hab immer noch keine Mail von denen *grummel*
Aahh, jetze: