Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab gestern mal meinen Bruder gefragt und der hat einen Freund der löten könnte, allerdings weis ich nicht ob er das wirklich gut kann bzw. wie sehr er sich damit auskennt.sicher funzt die karte auch ohne den widerstand, man sollte sich nur fragen wieseo er überhaupt auf dem layout vorgesehen wurde wenn man ihn nicht braucht!!! also so schnell wie möglich wieder anlöten, aber vorsicht. lieber mit einem ordentlichen lötkolben löten lassen, auf gar keinen fall ein teil aus dem baumarkt und noch viel wichtiger ist die leistung. 60w sind definitiv viel zu viel, dadurch löst sich wenn du pech hast das pad auf der leiterplatte, samt leiterbahn und deine karte ist kaputt. lass es also von jemandem machen der sich damit auskennt und etwas erfahrung mit smd-löten hat!!!
Also dieses kleine Teil da anlöten ist ja wohl kein Problem! Ich würds auf jeden Fall anlöten! Und falls du dich nicht traust, geh zu einem Fachgeschäft (Radio & Fernsehtechik) und lass er dort machen. Das dauert 5 Minuten und sollte nicht mehr als 5 Euro für die Kaffee-Kasse kosten...Ich hab gestern mal meinen Bruder gefragt und der hat einen Freund der löten könnte, allerdings weis ich nicht ob er das wirklich gut kann bzw. wie sehr er sich damit auskennt.
Mein Bruder meinte aber solange es stabil läuft, lieber so lassen, da man sonst möglicherweise gleich die ganze Karte wegschmeissen könnte wenn was beim löten schief geht.
Was mich jetzt aber interessiert, was passiert wenn dieser Wiederstand auf der Karte gebraucht wird?
Mit Elektronik kenn ich mich da nicht wirklich aus, deswegen würde mich das interessieren...
Im günstigen Fall passiert gar nichts, soll heißen, diese Option kann nicht angesprochen werden und steht somit nicht zur Verfügung.Was mich jetzt aber interessiert, was passiert wenn dieser Wiederstand auf der Karte gebraucht wird?
Das is der sogenannte HSI Chip. Wofür der gebraucht wird weis ich jetzt nicht direkt, aber Killer Chris hat im ersten Kommentar von einem Video Chip gesprochen...logischerweise im schlimmsten fall zuviel spannung für irgendwas --> karte defekt!
Wenn du glück hast nur ein hänger bzw. freeze..
echt komisch dass die immer stabil lief!!
wasn das fürn chip wo der größere Kühlkörper drauf is?
Vielleicht wird das ja nur bei SLI zB gebraucht..
Nö, das is kein HSI Chip. Das is nen NVIO Chip, was der genau macht weis ich allerdings auch net wirklich
Naja, ich hab nichtmal einen Lötkolben oder etc. hier. Aber selbst dann würde ich es warscheinlich nicht machen weil mir die Karte einfach zu teuer ist. Ich hab gerade meinen Bruder gefragt und der meinte sein Freund hat bisher nur 1 oder 2 mal gelötet und er hat das Löten auch nicht gelernt. Ich werd also lieber auf Nummer sicher gehen und heute (wenn ich Zeit hab) oder morgen zu einem Fernsehtechniker gehen.Is doch kein Ding, schnapp die den Lötkolben (am bestenn nen ganz feinen) und löt den Baustein wieder dran. Fertig. Du hast Glück das um den Baustein gerum nicht viele andere Steine sitzen, das macht es einfacher. Also Zinn raus und hopphopp. Kaputt machen kannst du dabei nichts!
Denke, das ist die beste Lösung, Du solltest nur aufpassen, das Du den Widerstand beim Transport nicht verlierst.Ich werd also lieber auf Nummer sicher gehen und heute (wenn ich Zeit hab) oder morgen zu einem Fernsehtechniker gehen.
Das macht der NVIO:Nö, das is kein HSI Chip. Das is nen NVIO Chip, was der genau macht weis ich allerdings auch net wirklich
http://www.techspot.com/review/32-msi-geforce-8800gtx/page2.html schrieb:The MSI GeForce 8800 GTX also offers two dual-link DVI ports which are driven by the new Nvidia NVIO controller. This controller handles TMDS (Transition Minimized Differential Signaling) which is a feature that is very difficult to include in the core itself, particularly given how complex the G80 core already is. The NVIO controller also offers HDCP support which provides a robust, cost-effective and transparent method for transmitting and receiving digital entertainment, similar to DVI/HDMI-compliant digital displays. HDCP encrypts the data transmitted between the DVI/HDMI connector on the graphics adapter and the display. To provide this support, both the graphics adapter and the display need to have an HDCP transmitter and receiver respectively.