TicTac Bios Mods !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mr. mito
tja mem bandwidth efficiency leidet bei cpc off da konnte man es nur mit hoheren fsb kompensieren 250+
konzekvenz->ich muss bh5 sticks besorgen oder die gut abgehen ;)

@merlin
es ist schade das du umsteigst aba viel glück mit dfi
ich werde bestimmt nicht switchen wenn ja da auf a64 :xmas:
 
Werde demnäcsht auch versuchen ein DFI Lanparty zu erhaschen! Mal sehen ob ich das günstig irgendwo erwerben kann!
Mein Abit AN7 hat ne Fette Wand ab 240 im DC! SC geht bis 247 ... Hab da schon Tage und Wochen alles ausprobiert!

DFI ich komme :d
 
Habe das neue Bios getestet und bin sehr zufrieden, läuft bei 250 Mhz Stabil (CPC ON)(3D Mark, Sandra)... also danke nochmal Merlin für die viele Arbeit ;)
 
r3b schrieb:
Habe das neue Bios getestet und bin sehr zufrieden, läuft bei 250 Mhz Stabil (CPC ON)(3D Mark, Sandra)... also danke nochmal Merlin für die viele Arbeit ;)

Mit welchem max. FSB liefen sie vorher und hast du mal bei gleichen Einstellungen getestet (Aida, SiSoft) wie mit dem alten Bios und dann verglichen ??

Damit kannst du Merlin und auch den Interessierten hier mit deinen Erfahrungen helfen.

cu pascal
 
Pascal007 schrieb:
Mit welchem max. FSB liefen sie vorher und hast du mal bei gleichen Einstellungen getestet (Aida, SiSoft) wie mit dem alten Bios und dann verglichen ??

Damit kannst du Merlin und auch den Interessierten hier mit deinen Erfahrungen helfen.

cu pascal

Also Stabil war mit D25 rev.2.0.3 06.08.2004 Cpc On 3.19 Bios 230 Mhz drin tja leider habe ich mich gestern zu früh gefreut den bei Dauerbetrieb scheint das Bios nicht zu funzen (~1 Std. Doom3). Von dem Durchsatz waren auch beide Versionen gleich... Wie gesagt das neuste Bios scheint nur zum benchs Knacken gut zu sein ! Werde heute mal ein paar Bios von Merlins probieren und mal schauen ob diese ab 240 Mhz Doom3 proof sind da mich was anderes nicht Interessiert.
 
r3b schrieb:
Also Stabil war mit D25 rev.2.0.3 06.08.2004 Cpc On 3.19 Bios 230 Mhz drin tja leider habe ich mich gestern zu früh gefreut den bei Dauerbetrieb scheint das Bios nicht zu funzen (~1 Std. Doom3). Von dem Durchsatz waren auch beide Versionen gleich... Wie gesagt das neuste Bios scheint nur zum benchs Knacken gut zu sein ! Werde heute mal ein paar Bios von Merlins probieren und mal schauen ob diese ab 240 Mhz Doom3 proof sind da mich was anderes nicht Interessiert.


das problem was du mir sagst ist Alpha timings

40-33-33-23 diese einstelun ist optimal (DFI Settings) , bitte probiren


Alpha_Setting.png


ich suche diese code was für alpha timing sind zustendig leider noch erfolglos

mfg

by -=Merlin=-
 
by -=Merlin=- schrieb:
ich möchte mich bedanken bei allen die mir geholfen haben diesen bios im grif zu bekomen. D26 ver. 2.0.00 Speed Fire ich hebe diese romsip neu geschriben , mit disem bios ist möglich 260mhz zu ereichen , ich weis das nicht jeder wird das schafen aber für pc4000~pc4400 module Hynix absulut kein problem.
Mit anderm speicher habe ich nicht probiert aber ich habe wieder seher guten fiedbeck bekomen , das mit andern speiche geht diese bios seher gut, no ja meine arbeit wurde getan. Meinen Abit habe ich weg geschickt auf urlaub.
Ich steige um auf !!! DFI LanParty II Ultra B !!!
ich habe experimentiert mit bios für DFI LanParty II Ultra B mus ich sagen super habe ich selbst nicht geglaubt 264 Mhz ohne probleme bei meinen 1 bios WoW.
Romsip habe ich verwendet von Abit Speed Fire aber Modifizierte ver. no ja
ich warte noch auf meine neu hardware
und dan geht los

TEST Abit D26

M-2600+ AQYHA 0431 APDW
--250X10 ----->>> Problem ist mir nicht bekant
--255x9.5 ------>>> Problem ist mir nicht bekant
--260x9.5 ------>>> Leichte Problemme mit Cpu
OCZ PC4000 Gold ,, OCZ PC4400
Cpc Off war ich inder lage 2.5-3-3-11 Vdimm 2.9 (3.02)
Cpc On war ich inder lage 2.5-4-4-11 Vdimm 2.9 (3.02)

Prime95 ok
3DMark ok
3DMark ok

ps
sorry für meine nicht korrekte schreibweise , Deutsch ist nicht leicht
by -=Merlin=-

hi welches ist denn nun dein neustes und bestes für das abit nf7-s rev. 2.0 board ? und wo laden ?

spz:d
 
by -=Merlin=- schrieb:
das problem was du mir sagst ist Alpha timings

40-33-33-23 diese einstelun ist optimal (DFI Settings) , bitte probiren


Alpha_Setting.png


ich suche diese code was für alpha timing sind zustendig leider noch erfolglos

mfg

by -=Merlin=-

Habe jetzt das ABIT NF7-S ver. 3.0.00 12-31 Bpl 3.19C 26.08.04 by -=Merlin=- Bios probiert läuft so weit auch mit Doom3 bei 250Mhz absturzfrei ;) und hat in Sandra 3716/3427 ähnliches Ergebniss wie die neuen Speed Fire Bios! Also bei diesem bleibe ich erstmal. Stabile 260Mhz habe ich noch mit keinem erreichen können. Mal schauen ob mich diese Settings zufrieden stellen, wenn nicht gehts an einen VDD Voltage Mod...
 
r3b schrieb:
Habe jetzt das ABIT NF7-S ver. 3.0.00 12-31 Bpl 3.19C 26.08.04 by -=Merlin=- Bios probiert läuft so weit auch mit Doom3 bei 250Mhz absturzfrei ;) und hat in Sandra 3716/3427 ähnliches Ergebniss wie die neuen Speed Fire Bios! Also bei diesem bleibe ich erstmal. Stabile 260Mhz habe ich noch mit keinem erreichen können. Mal schauen ob mich diese Settings zufrieden stellen, wenn nicht gehts an einen VDD Voltage Mod...

was sind und wo gibt es speed fire bios files ?

spz:d
 
r3b schrieb:
Schau mal auf http://www.pc-tweaker.ch in die d/l Abteilung.

Hast du das D26 ver. 2.0.00 Speed Fire Bpl 3.19 01.09.04 schon getestet...glaube das letzte z.Zt. ??

War es das aus diesem Post ne Seite vorher ??

Habe das neue Bios getestet und bin sehr zufrieden, läuft bei 250 Mhz Stabil (CPC ON)(3D Mark, Sandra)... also danke nochmal Merlin für die viele Arbeit

Dein jetziges aus deinem letzten Post (Habe jetzt das ABIT NF7-S ver. 3.0.00 12-31 Bpl 3.19C 26.08.04) ist ein CPC OFF ??

Warum CPC OFF ?? (dachte die wären geeigneter für 2 x 512MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
so werd das neue jetzt auch mal testen :)

@ merlin

deine sig is einiges zu groß ;)


edit:

hab das bios getestet:

Ich hab wieder nur 29xxMB/s Speicherdurchsatz :wall: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
so werd das neue jetzt auch mal testen :)

@ merlin

deine sig is einiges zu groß ;)


edit:

hab das bios getestet:

Ich hab wieder nur 29xxMB/s Speicherdurchsatz :wall: :heul:

ich habe diese bios getestet alles ok das mus hangen mit deinen Bret edwas ist nicht ordnung "ein performance Konflikt"
nutzt du Ethernet hast du im eingeshaltem ?
Ethernet ist performance fresa bis 100Mb/s

http://forums.pcper.com/showthread.php?t=346737 bitte lessen ab seite 3 :banana:

by -=Merlin=-
 
Zuletzt bearbeitet:
by -=Merlin=- schrieb:
ich habe diese bios getestet alles ok das mus hangen mit deinen Bret edwas ist nicht ordnung "ein performance Konflikt"
nutzt du Ethernet hast du im eingeshaltem ?
Ethernet ist performance fresa bis 100Mb/s

http://forums.pcper.com/showthread.php?t=346737 bitte lessen ab seite 3 :banana:

by -=Merlin=-

is auch mit ner lan karte so langsam!

und was sollte mit dem bord nicht stimmen? es läuft mit allen biosen super! - ausser der fsb geht nur mit deinem gescheit ...
 
hi leutz, hab den tread etwas verfolgt un hab jetzt bock ein gemoddetes bios zu testen, mein prob is aba dass das mim biosupdate auf meinem nf7 revision 2 irgendwie net so funst, kann jmd mal bitte kurz erklären wie ich updaten muss, (die offiziellen bios updates von abit hab ich hinbekommen :coolblue:)

kurze anleitung wär net schlecht......

mfg käfer
 
BIOS herunterladen,ggf. datei entpacken.
flashmenu von abit herrunterladen-->
programminstalieren-->starten-->"update from file" auswählen-->
die .BIN datei auswählen,
1-2mins warten-->dann windows herunterfahrn',das war's ;)

wenn du willst ,kannst du auch n backup vom instaliertem bios machen.
eifach "save bios" drücken
__
RK
 
was soll man tun, mein nf7-s geht genau wie dein auch nicht höher, nur dass mein nicht anfängt zu piepen.
Es verabschiedet sich halt hin und wieder beim zocken.
 
dieser beitrag war an der falschen stelle
@piependes nf7-s bei 202 MHZ FSB
 
from today on

New Bios

D26 ver. 2.0.01
D26 ver. 2.0.01C

- indifikation Mobeil Amd Atlon M-Xp
- Romsip Bios Tables
-- 12-31 Tables
- L12 mod built-in
- Cpu Interface Optimised 200FSB
- Bpl 3.02 --->>> Bpl 3.19 Cpc On
- Bpl 3.02 --->>> Bpl 3.19 Cpc Off


Mobile_Amd_Athlon.jpg



by -=Merlin=- :d ;) :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 1700+ wird bei 10*133MHz als (tm)Prozessor 1333MHz angezeigt,
ist es normal???
ich meine,dass nicht mal Athlon dabei steht....
__
RK
 
????

kann das noch jemman überbrüfen bitte bitte !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merlin: Muß mal leider paar NOOB Fragen stellen:
Machst du auch fürs DFI Infinity Biose ?

Weil ich hab noch das Original Bios drauf und bin am überlegen mal was neues aufzuspielen.

Nur weiß ich nicht wieviel CPC off an Speedeinbusen bei gleichem Takt bringt ??

Und wie stellt man das ein ??

"- Bpl 3.02 -> Bpl 3.19 Cpc On
- Bpl 3.02 -> Bpl 3.19 Cpc Off "

??
 
Zuletzt bearbeitet:
*****************
this bios has an error D26 ver. 2.0.01 08.09.04

- indifikation Mobeil AMD Athlon XP-M

I work on it Sorry

by -=Merlin=-
*****************

- indifikation AMD Athlon XP-M
- Romsip Bios Tables
-- 12-31 Tables
- L12 mod built-in
- Cpu Interface Optimised 200FSB
- Bpl 3.02 n Bpl 3.19 Cpc On
- Bpl 3.02 n Bpl 3.19 Cpc Off


D26 ver. 2.0.01 Bpl 3.19 09.09.04

D26 ver. 2.0.01 Bpl 3.19C 09.09.04


by -=Merlin=-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh