TicTac Bios Mods !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joh wär nett wenn mir mal jemand meine frage oben hinsichtlich des Leistungsunterschiedes CPC on/of bei gleichem Takt beantworten könnte. Und sind das ABit oder DFI Biose ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zombie:

Schau mal auf den Link und les hier nen bissel, dann würdest merken das es NF7 Rev 2.0 Bios Versionen sind.

Und wie stellt man das ein ??

"- Bpl 3.02 -> Bpl 3.19 Cpc On
- Bpl 3.02 -> Bpl 3.19 Cpc Off "

Wie meinen? Du kannst da nix einstellen, er ändert die BPL im Bios von 3.02 auf 3.19. ;)

Zum Leistungsunterschied:

1t/2t machte damals @VIA schon verdammt viel aus, ich glaube kaum das es heute anders ist. ;)

Um das auszugleichen brauchst du schon nen VIEL höheren FSB.
 
Joh der Merlin hat aber in seiner Signatur Pics vom DFI, deswegen dachte ich das es hier auch um die DFIs geht, zumindest scheint der DFI Sammelthreat eingeschlafen zu sein weil dort auch keiner was sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin irgendwie fast am verzweifeln :(

mit cpc on will mein speicher irgendwie garnicht höher als 200 MHz gehn,nicht mit 2-2-2 ,nicht mit 2-3-3, hm.....
mit originalem 26'er bios war das board sogar n wenig stabiler,
bei 215MHz kamen zwar sehr schnell fehler bei prime,
aber der rechner schmierte zumindest nicht gleich ab.
wie ich's schon früher geschriben hab,
hab ich einen 512'er 6A infineon der 2-2-2-11 200Mhz@2,8V mitmacht,
aber ums verrrecken nicht höher geht :wall:
achso: der riegel steckt im 2.steckplatz,das umstecken in den
1. oder 3. bringt schlechtere ergebnisse,nicht mal 180MHz stabil :kopfkratz:
soll ich das mit cpc off nehmen,
oder mich leiber mit 200MHz zufrieden geben????
oder liegt's am prozzie???
memtest lief mit 210MHZ 2-2-2-11 12stunden stabil..... :hmm: :hmm:
mit 200MHZ 2-2-2-11 sogar 24 stunden .
__
RK
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollerkosta schrieb:
bin irgendwie fast am verzweifeln :(

mit cpc on will mein speicher irgendwie garnicht höher als 200 MHz gehn,nicht mit 2-2-2 ,nicht mit 2-3-3, hm.....
mit originalem 26'er bios war das board sogar n wenig stabiler,
bei 215MHz kamen zwar sehr schnell fehler bei prime,
aber der rechner schmierte zumindest nicht gleich ab.
wie ich's schon früher geschriben hab,
hab ich einen 512'er 6A infineon der 2-2-2-11 200Mhz@2,8V mitmacht,
aber ums verrrecken nicht höher geht :wall:
achso: der riegel steckt im 2.steckplatz,das umstecken in den
1. oder 3. bringt schlechtere ergebnisse,nicht mal 180MHz stabil :kopfkratz:
soll ich das mit cpc off nehmen,
oder mich leiber mit 200MHz zufrieden geben????
oder liegt's am prozzie???
memtest lief mit 210MHZ 2-2-2-11 12stunden stabil..... :hmm: :hmm:
mit 200MHZ 2-2-2-11 sogar 24 stunden .
__
RK


welche proci hast du ????
 
hab nen 1700+,
der bei 1,168V real @1533MHz
und 2305(11,5*200MhZ)@1,68V real läuft.
den l13 mod hab ich nicht gemacht.

kann's daran liegen,
dass ich den mit 8rdavcore ausm windows übertackte?????__
__
RK
 
Rollerkosta schrieb:
hab nen 1700+,
der bei 1,168V real @1533MHz
und 2305(11,5*200MhZ)@1,68V real läuft.
den l13 mod hab ich nicht gemacht.

kann's daran liegen,
dass ich den mit 8rdavcore ausm windows übertackte?????__
__
RK

hast du mein bios ?? wen ja dan brauchst keine l12 Mod

der proc ist am ende oder der bios geht nicht gut auf dein bret versuch dem Cpc Off
 
Finde es auch recht schick, dass der Mobile jetzt beim Start angezeigt wird! Gute Arbeit!!! Hätte nen Vorschlag für die Bezeichnung: AMD Athlon XP-M , dann würde es auch später unter Windows vollständig angezeigt werden. Wäre halt ein Feinschliff, so ist es auch Super!

MfG
 
ich hab mir auch das bios draufgezogen.... seitdem läuft mein rechner nich mehr richtig.... er fährt ganz normal hoch..... hat auch cpu etc richtig erkannt..... aber sobald er ein paar sekunden aufm windoof desktop is, kackt der rechner mit ner fehlermeldung ab... woran liegt das??? bios war merlins vom 9.8. ......
meine config:
2600+ mobile @ 3200+ @ 1,45v (eingestellt)
2 x 256mb samsung pc 2700 @ 200mhz (lief vorher auch, sollte also keine probs machen)
Abit nf7 rev. 2
 
Atlan1980 schrieb:
Finde es auch recht schick, dass der Mobile jetzt beim Start angezeigt wird! Gute Arbeit!!! Hätte nen Vorschlag für die Bezeichnung: AMD Athlon XP-M , dann würde es auch später unter Windows vollständig angezeigt werden. Wäre halt ein Feinschliff, so ist es auch Super!

MfG

AMD Athlon(tm) XP-M wäre besser...
 
Daredevil schrieb:
ich hab mir auch das bios draufgezogen.... seitdem läuft mein rechner nich mehr richtig.... er fährt ganz normal hoch..... hat auch cpu etc richtig erkannt..... aber sobald er ein paar sekunden aufm windoof desktop is, kackt der rechner mit ner fehlermeldung ab... woran liegt das??? bios war merlins vom 9.8. ......
meine config:
2600+ mobile @ 3200+ @ 1,45v (eingestellt)
2 x 256mb samsung pc 2700 @ 200mhz (lief vorher auch, sollte also keine probs machen)
Abit nf7 rev. 2

0.25 gib im
 
Daredevil schrieb:
bitte was???

schreib bitte so, das es auch nich chekka kapieren ... danke :hail: :hail: :hail: :hail: :xmas: :d

Merlin spricht/schreibt normal nicht unsere Sprache :bigok:

sozusagen ein Ausländer....aber die übersetzung hat DoggyDog ja gemacht.

cu pascal
 
Daredevil schrieb:
bitte was???

schreib bitte so, das es auch nich chekka kapieren ... danke :hail: :hail: :hail: :hail: :xmas: :d

für alle noch mall

""warum de penner schreiebt wie ein ..... allso de penner kommt aus POLEN und er lernt deutsch""

Alter ich versuche richtig zu schreiben es tut mir leid für mein schrift.

du konntest ein bischen neter sein

eine brauch meher ander brauch weniger 0.25 ist nicht viel must ausprobiren ok

by -=Merlin-
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, und nu wieder @ deutsch :rolleyes:


@ merlin

wieso tut der server nimmer:(

edit:

ok, er tut wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaiser Wenn das "tm" mit eingefügt wird, sind es wieder zu viele Zeichen für Windows, deshalb habe ich eben abgezählt und den Vorschlag gemacht, weil dieser dann bestimmt vollständig lesbar wäre.

MfG
 
:wall: der Speicherdurchsatz suckt bei mir wieder so derb :(

ich glaub solangsam echt das es an meinem bord liegt :(
 
Atlan1980 schrieb:
@kaiser Wenn das "tm" mit eingefügt wird, sind es wieder zu viele Zeichen für Windows, deshalb habe ich eben abgezählt und den Vorschlag gemacht, weil dieser dann bestimmt vollständig lesbar wäre.

MfG

ist das nur begrenzt??? ein normaler xp wird doch auch mit tm erkannt

attachment.php
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh