TicTac Bios Mods !

by -=Merlin=- schrieb:
Hi
ab morgen es gibt wieder neu bios es geht super und sauber ich mus noch testen 12st auf stabilitet 255mhz ~ 260mhz Cpc on
3Dmark endlich funk. in hohen fsb
Dan gebe ich im frei !!!!

mfg by -=Merlin=-

Für das NF7 / NF7-S rev. 2.0 ????

Bitte auch dann hier ein Link zum Bios...wenn alles positiv verläuft. THANKS

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leute

konnte jemand von euch testen 25_1D , 25_2D , 25_3D ich kann mich nicht entschaiden
das problemm ist ich habe die ROMSIP u. Alpha Setting von DFI genomen (sind scharfe einstelungen) das konnte zu instabiltet füren ich brauche meher angaben
nicht jede von euch kann faren mit 255Mhz duerleistung
aber 200Mhz Ist dan seher langsam die Timming spilen eine grosse rolle.

Interesand ist 233mhz stabil mit gutn stabilen timing

ich konnte feststelen in detschen foren ist die jugend seher vorsichtig 200Mhz ~ 233Mhz in "forums.pcper.com u. xtremesystems.org ..." sind die alle jungs xtremoverclock da ist interesand 250Mhz 260Mhz 267Mhz u. ich meine auch dauerleistung 7 tage in der woche

OMG sorry für mein deutsch ich hoffe das kann jeder lesen
ich bin so ein losser bei deutsh reden kotz :kotz: mich an und ich komme aus polen dan solte ich deutsch schreiben können
:wall:

Zuletzt bearbeitet:
@Merlin
Machst du die TicTac-Biose, oder warum machst du immer Links hierein? :hmm: Wir verstehen schon alles was du schreibst, auch wenn nicht alles richtig ist.
Kannst du mir mal ein Bios für mein NF7 rev2 mit 2*512MB Speicher geben? Ich möchte so höchstens 240FSB stabil laufen lassen, mehr ist mit meinem Speicher auch nicht drin. Die Timings sollten bei 240FSB nicht zu schlecht sein. Hat die Auswahl des Bios, was mit dem Arbeitspeicher zu tun(also 512 oder 1024MB)?
Mach weiter so :banana:

Börni schrieb:
@Merlin
Machst du die TicTac-Biose, oder warum machst du immer Links hierein?

ich versteche deine frage nicht TIC TAC macht seine eigene bios

?????

Ich wollt nur wissen wer das Bios entwirft.Entwirst du das BIOS oder wer?
Wer ist den TicTac? Ist das eine Firma oder ein Nickname.
Sorry, wenn ich so komisch frage, ich hoffe du hast alles verstanden. ;)

Edit:
Ich glaub ich habs verstanden. :fresse:
Du nimmst das Bios von TicTac und überarbeitest es selber nochmal, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Börni schrieb:
Ich wollt nur wissen wer das Bios entwirft.Entwirst du das BIOS oder wer?
Wer ist den TicTac? Ist das eine Firma oder ein Nickname.
Sorry, wenn ich so komisch frage, ich hoffe du hast alles verstanden. ;)

ein bios wird von ABIT entwickelt , aber es gibt leute die diesem bios Modifizieren .
-romsip mod
-bpl mod
-200fsb tables 12-10, 12-31, 1-31 or 4-29
-nvidia 319 bpl Cpc On / Off (COMMAND PER CLOCK )

:)

mfg

big punisher schrieb:
gibts denn jetzt eine version vom 25 bios mit cpc disabled?

ich arbeite daran
es gibt gleich D25 Cpc On da können auch 2x512 angesprochen werden mus man testen
an alle user die was haben 2x512 diese bios D25 Cpc On biette testen und mir bescheid sagen
wie hoh wird der FSB angeschprochen
wie stabill
und welche timing werden angesprochen

Hi,

habe vor kurzem vom org. Abit Bios D12 auf D25 Cpc On rev.3D (30.07.2004) gewechselt. Bin etwas enttäuscht, denn ich scheine das schlechteste NF7-S 2.0 und Twinmos BH5 Deutschlands erwischt zu haben. Fahre normal 11x200 und 5-2-2-2-CL2.0, das läuft auch 100%ig ok.

Wenn ich 6/6 einstelle, also CPU + RAM auf 400 MHz DDR, komme ich ned mal 2 MHz höher (404 MHz DDR), egal wie langsam ich die Timings auch einstelle oder mehr Volt gebe - nach Bios saven und Reset gibts nur einen wiederkehrenden, langen Piepton :-[

Mache ich testhalber 5/6, so daß das RAM langsamer als 400 DDR läuft (irgendwas mit 35x MHz), komme ich auch nur bis 215 FSB. Was kann man da noch tun? 10x220 und ich wäre happy gewesen. Könnte echt neidisch werden, daß andere dieses RAM bis 233 FSB oder höher raufjagen können :wall:

AX

Zuletzt bearbeitet:
AX-Turbo schrieb:
Hi,

habe vor kurzem vom org. Abit Bios D12 auf D25 Cpc On rev.3D (30.07.2004) gewechselt. Bin etwas enttäuscht, denn ich scheine das schlechteste NF7-S 2.0 und Twinmos BH5 Deutschlands erwischt zu haben. Fahre normal 11x200 und 5-2-2-2-CL2.0, das läuft auch 100%ig ok.

Wenn ich 6/6 einstelle, also CPU + RAM auf 400 MHz DDR, komme ich ned mal 2 MHz höher (404 MHz DDR), egal wie langsam ich die Timings auch einstelle oder mehr Volt gebe - nach Bios saven und Reset gibts nur einen wiederkehrenden, langen Piepton :-[

Mache ich testhalber 5/6, so daß das RAM langsamer als 400 DDR läuft (irgendwas mit 35x MHz), komme ich auch nur bis 215 FSB. Was kann man da noch tun? 10x220 und ich wäre happy gewesen. Könnte echt neidisch werden, daß andere dieses RAM bis 233 DDR oder höher raufjagen können :wall:

AX

D25 Cpc On rev.3D ja ich arbeite ich weis die sind alle Biosen optimiet 250mhz da konnten schon problemme enstechen
ich habe noch problemme mit dem timings ich arbeite daran
das problemm liegt bei mir ich teste sie mit ocz pc4400 sie werden ander angesprochen

bieshen waten noch !!! ich hofe ich grige das auf diereie

wie ist der bios D25 Cpc on rev2D ???? wer wichtig für mich

also ich teste gerade beim d24 cpc disabled mit 10x232 und das läuft bis jetzt sehr gut, habe jetzt schon 1 std. far cry ohne probleme gedaddelt.

sorry für die dumme frage, aber was bringt command per clock?

und gibts eins für mein abit ai7 [intel] mitdem ich mehr fsb erzielen könnte ? ;)
250 ist schluss und nciht 1mhz mehr obwohl die komponenten [geil 533 und ne pretestet 2.8ter] höher gehen sollten und mussen

Performer schrieb:
Hab mal das NF7D_25 2D draufgemacht und kann mit
5Mhz mehr FSB benchen, allerdings scheint sich das
aufzuheben, da es bei gleichem FSB langsamer ist !?

Abit 24er : NF7D_25 2D

1. 19532 : 19452
2. 19527 : 19441
3. 19504 : 19435

Je 3mal 3DMark2001

mit dem kann ich was anfangen
deine timings werden mich interasiren

T(ras) 11 langsm
T(ras) 8 schnela

bitte berichte ich hofe wir komen auf einen egebnis

wenn nicht dan machen wir was anders

D25 includiere ich 3.19 bpl Cpu Interface optimiren romsip 1-31

dann kann es sich als vorteilhaft erweisen wen man den ram auf x-x-x-6 laufen lässt....

kaiser schrieb:
dann kann es sich als vorteilhaft erweisen wen man den ram auf x-x-x-6 laufen lässt....

Mit nem normalen Treiber net....dort ist 11 schneller als 6 (selbst auch getestet und du auch in deinem off. 25er BiosThread).....wie sich das beim TicTac verhält weis ich net.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer irgendso ein Tuning BIOS(Wie TICTAC) mit 2*512MB ausprobiert?
Schreibt mal die Ergebnisse.

@ börni

meine ergebnisse sind alle mit 2x512 adata vitesta pc4000 ram gemacht, mit dem d24 sata 4247 ed with319 bpl cpc. ist eine version des tic tac bios.

Hab gerade gesehen das das neuste Bios für das ABit AN7 CPC disabled ist. Gibt es ein neues auch mit CPC enabled ? Habe zwar 2*512MB, aber ich brauche/habe keinen astronomisch hohen FSB, deshalb würde mir CPC disabled mehr helfen.

@ Merlin
Kannst du mir die ICQ Nummer von TicTac geben, damit ich mich mal mit ihm in Verbindung setzen kann ? Also falls er ICQ hat ? Wenn du Sie nicht öffentlich posten willst, dann kannst du sie mir mal per PM schicken ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh