TicTac Bios Mods !

hi !!!
60 min es gibt 2 neu bios mit neu rev.2.0.0

D25 rev.2.0.0 Cpc On 3.19 Bpl by -=Merlin=-

D25 rev.2.0.0C Cpc Off 3.19 Bpl by -=Merlin=-

-3.02 bpl auf 3.19 bpl
-Romsip Mod 1-31
-Cpu interface 200 Mhz Optimiert Romsip
-Power Management Mod (Suspend to Ram bei 250mhz Absolut kein problemm meher)
-COMMAND PER CLOCK (Cpc) Disable/Enable

Alle testet

Prme95
FFTmax 4096 // FFtTmin 4096 12st ...ok
3DMark 2001 ...ok
3DMark 2003 ...ok

mfg by -=Merlin=-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
buhu...und was ist mit meinem AI7...frage mal wieder voll untergegangen :heul:

@ merlin

habe mal dein d24 mit cpc off getestet, ging bei mir stabil bis 240. mit 248 konnte ich auch noch benchen danach war ende. habe die leistungen mal mit denen vom tic tac bios d24 sata 4247 ed with 319bpl cpc verglichen und habe einen kleinen performence verlust bei sandra gehabt.

jetzt habe ich von zig bios version hier gelesen, so das ich nicht mehr weiss welche ich für mein an7 nehmen soll :heul: könnte mir bitte jemand einen link geben? daaannnkkkkkeeeeeee

mfg

forrest

USE AT YOUR OWN RISK

New Bios

D25 rev.2.0.0 01.08.2004 Cpc On 3.19 Bpl by -=Merlin=-

D25 rev.2.0.0C 01.08.2004 Cpc Off 3.19 Bpl by -=Merlin=-

=================
-Timings Mod T(ras) (D25 rev.2.0.0 01.08.2004 Cpc On 3.19 Bpl by -=Merlin=-)
T(ras) 11 langsam
T(ras) 8 schneller

-3.02 bpl auf 3.19 bpl
-Romsip Mod 1-31
-Cpu interface 200 Mhz Optimiert Romsip
-Power Management Mod (Suspend to Ram bei 250mhz Absolut kein problemm meher)
-COMMAND PER CLOCK (Cpc) Disable/Enable

Alle testet

Prme95
FFTmax 4096 // FFtTmin 4096 12st ...ok
3DMark 2001 ...ok
3DMark 2003 ...ok

http://forums.pcper.com/showthread.php?t=338465

http://forums.pcper.com/forumdisplay.php?f=7

mfg by -=Merlin=-

ps

bitte berichten wenn erros enstechen

Zuletzt bearbeitet:
mmh machst du die jetzt auch selbst ? mmh irgendwie weiß man garnicht mehr was man nehmen soll :( und wieso macht das abit nicht auch was die ganzen modder machen ? fragen über fragen !

spz:d

warum macht ati nicht das was omega macht oder unser huskie2k3? ;)

nehme mal an das abit eher sichere einstellungen die auf jedem [fast jedem] ihrer boards laufen ninmmt und diese hier verschärft bzw entschärft sind..je nach anwendungszweck

ausserdem gibts bei fehlern meistens nur ein "work-around" was mach sicher schneller/besser lösen könnte...nur als beispiel

@by -=Merlin=- : habe 2x512mb drr400, also was sollte ich nehmen? sorry wenn ich damit nerven sollte..;)

mfg

forrest

by -=Merlin=- schrieb:
oben seht alles !!!

und was ist daran nun besser ? gibt soviele bios mods jetzt und alle zu testen hab ich keine lust zu :-/ woher weißt du was du da machen und ändern mußt ? warum macht das abit nicht schon längst ?

danke. werde dann woll das mit cpc off nehmen. kann man das neue bios eigendlich per abit" flash menu" flashen?

mfg

forrest

okay, dann werde ich es mal wagen..... bis gleich(oder auch nicht?)

mfg

forrest

Also ich habe das Bios mal getestest und kann nur sagen, mein System ist laut Aida32 beim Lese- und Schreibtest des Speichers schneller mit dem original Abit Bios Version 25.
Habe allerdings auch nur Speicher drin, der schon vom spezifizierten 166 MhZ Takt auf 200 MhZ übertaktet ist bei 2,5 3 3 7 Timings (Samsung)

Zuletzt bearbeitet:
Magnar schrieb:
Also ich habe das Bios mal getestest und kann nur sagen, mein System ist laut Aida32 beim Lese- und Schreibtest des Speichers schneller mit dem original Abit Bios Version 25.
Habe allerdings auch nur Speicher drin, der schon vom spezifizierten 166 MhZ Takt auf 200 MhZ übertaktet ist bei 2,5 3 3 7 Timings (Samsung)

das ganze ist optimiert 200 ROMSIP Table , du chast bestimt genomen cpc off

Cpc on wie ich oben schon geshriben
T(ras) 11 langsam
T(ras) 8 schnella
aber nur cpc on

allso ich habe gerade getestet 267Mhz absolu kein problem noch nicht 100% stabill aber ich arbeite schon mit neu bios. ich kann auch Bench machen mit 275Mhz allso der bios mus ich sagen sind rechtt stabill geworden

Zuletzt bearbeitet:
Was ich sagen wollte, das Bios ist möglicherweise schneller, wenn man über 200 MhZ kommt, was bei meinem System mit Samsung 166MhZ Speicher nicht möglich ist, weil ich vom Speicher her auf max 200 MhZ komme. Genommen hatte ich das CPC on Bios

Magnar schrieb:
Was ich sagen wollte, das Bios ist möglicherweise schneller, wenn man über 200 MhZ kommt, was bei meinem System mit Samsung 166MhZ Speicher nicht möglich ist, weil ich vom Speicher her auf max 200 MhZ komme. Genommen hatte ich das CPC on Bios

ja Allter ab 233 ~ 260 Mhz da geht post ab

@ mrki

nein die hier geposteten bios von merlin und tic tac sind nur für das nf7 / nf7s rev.2

also ich hab nen nf7-s rev 2.0 einen amd 1700+ jiuhb dtl3c und 2x twinmos/winbond bh5 512mb ...

welches bios soll ich nun nehmen ? *grübel*

wenn du einen hohen fsb haben willst, solltest du ein bios mit cpc off nehmen (2x512).
möchtest du nur 200 mhz fsb haben kannste auch eins mit cpc on nehmen.

big punisher schrieb:
wenn du einen hohen fsb haben willst, solltest du ein bios mit cpc off nehmen (2x512).
möchtest du nur 200 mhz fsb haben kannste auch eins mit cpc on nehmen.

ok danke würde schon gerne 250fsb haben aber welches bios nun gibt doch soviele :( ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh