TicTac Bios Mods !

big punisher schrieb:
probier mal das neue d25 cpc off von merlin aus, das werde ich mir auch noch drauf machen.
konnte jemmand testen alle beide und das maximalen wert
FSB ???
Timing

bei nächsten bios includiere ich

Memory Settings

Alpha Timing : 2-3-3-3-3-3-4
Trc-Trfc : 9-12
Dimm Driving strength : 6
Dimm Slew Rate : 7
das sind einstelungen DFI LP / Iinfinity

ich muste wiesen wie stabil sind die konnte jemannd das durchfüren
wer nutz von euch "Suspend to Ram (S3)" ???

ich danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
by -=Merlin=- schrieb:
konnte jemmand testen alle beide und das maximalen wert
FSB ???
Timing

bei nächsten bios includiere ich

Memory Settings

Alpha Timing : 2-3-3-3-3-3-4
Trc-Trfc : 9-12
Dimm Driving strength : 6
Dimm Slew Rate : 7
das sind einstelungen DFI LP / Iinfinity

ich muste wiesen wie stabil sind die konnte jemannd das durchfüren
wer nutz von euch "Suspend to Ram (S3)" ???

ich danke im voraus

wann kommt das neue bios ?

woher kannst du das eigentlich nun alles :) ?

spz:d
 
bei mir hat das bios nicht gefrunzt, viele probleme...rechenr startet nicht, nur mit fsb 133 gestartet... :motz: und wie ich heute gelesen habe sind hier alle vorgestellten bios für nf7 boards? oder wie? lag es daran vieleicht das ich das AN7 habe?

forrest
 
@ forrest

schau mal auf mein posting weiter oben nr. 88, da gibt es ein paar links für an7 bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
big punisher schrieb:
@ forrest

schau mal auf mein posting weiter oben nr. 88, da gibt es ein paar links für an7 bios.

gute arbeit


noch eimal


Diese bios ist für

!!! Abit NF7/NF7-S Rev. 2.0 !!!

mfg
 
@ merlin

mehr als 230 kriege ich mit deinem neuen bios leider nicht zum laufen und das ganze ist noch nicht zu 100% stabil.
 
ich hatte doch aber nach einem bios für das AN7 gefragt....und nicht für nf7;)

schaue jetzt mal was big punisher bei 88 gepostet hat...)

forrest
 
und ich mit meinen 2x265 twinmos bh-5 sollte eines mit cpc on flashen !?
wo kann ich das downloaden ?
 
post nr. 67 auf seite 3, gibts eine version von merlin. ich benutze gerade die version mit cpc off und die läuft recht gut.
 
So jetzt will ich auch mal ein gutes Bios ausprobieren.
Ich hab 2*512MB und einen 2600+XP-M. Was für ein BIOS könnt ihr mir empfehlen?Ich hab das NF7rev2.
Gebt mir bitte einen Link zum Download! :)
 
@ huskie

schau mal in die bios modsammlung, da habe ich jetzt markiert welche die neusten sind für nf7/s und fürs an7.
 
by -=Merlin=- schrieb:
Hi leute

konnte jemand von euch testen 25_1D , 25_2D , 25_3D ich kann mich nicht entschaiden
das problemm ist ich habe die ROMSIP u. Alpha Setting von DFI genomen (sind scharfe einstelungen) das konnte zu instabiltet füren ich brauche meher angaben
nicht jede von euch kann faren mit 255Mhz duerleistung
aber 200Mhz Ist dan seher langsam die Timming spilen eine grosse rolle.

Interesand ist 233mhz stabil mit gutn stabilen timing

ich konnte feststelen in detschen foren ist die jugend seher vorsichtig 200Mhz ~ 233Mhz in "forums.pcper.com u. xtremesystems.org ..." sind die alle jungs xtremoverclock da ist interesand 250Mhz 260Mhz 267Mhz u. ich meine auch dauerleistung 7 tage in der woche

OMG sorry für mein deutsch ich hoffe das kann jeder lesen
ich bin so ein losser bei deutsh reden kotz :kotz: mich an und ich komme aus polen dan solte ich deutsch schreiben können
:wall:


Hi Merlin. Wie bekommst Du den FSB so hoch? Ich hab Kingston HyperX PC4000 (250 MHz) Riegel drin. Die gehen aber nur stabil bis 230 bei 3-4-4-8. Weiter geht nicht. Und selbst das ist nicht ganz stabil. Wie bekomme ich einen FSB von 250 hin, bzw, wie machst Du das? VDD Mod? Wenn ja, wieviel Volt?

Danke...
 
c0c4in3 schrieb:
Hi Merlin. Wie bekommst Du den FSB so hoch? Ich hab Kingston HyperX PC4000 (250 MHz) Riegel drin. Die gehen aber nur stabil bis 230 bei 3-4-4-8. Weiter geht nicht. Und selbst das ist nicht ganz stabil. Wie bekomme ich einen FSB von 250 hin, bzw, wie machst Du das? VDD Mod? Wenn ja, wieviel Volt?

Danke...

Bitte ich muste wiessen dein system alles
ram
cpu
Voore
Vdimm
was hast alles drauf, dann konten wir das problemm mögliche weisse lösen

Abit Nf7-S FSB 276 ich habe einen bios noch ich arbeite an performance 267Mhz ich werde auch dan packen 280 nur zum Bench das wird finale sein Cpc Off
mit diesem bios werde auch DFI hinter mir lasen mögliche weise wwier das schnelste bios auf einem amd system.
ich habe ein par leute die disem besakten bios testen und bis jetzt seher gute tests rausgekommen :love:

Vdd spanung empfolen ist 1.85v bis 1.90v 250Mhz bis 267Mhz

mfg by -=Merlin=-
 
Zuletzt bearbeitet:
@merlin
kann deine bios versionen nicht downloaden, server scheint down zu sein, oder kannst vieleicht nen link für das neuste cpc off bios posten

thx
 
der gute merlin hat probleme mit seinem server seit er das sp2 draufgespielt hat, aber er arbeitet dran.
 
Für das ABit AN7 gibt es auch 2 neue Biose basierend auf dem offiziellen 16er Bios ;) Solltet ihr auch mal verlinken !
 
Hi !!!

An alle der gute Merlin ist bald da bitte ein wenig geduld noch mall Sorry
ich habe alle datai velchoren der grund
1. Sp2
2. neuen bios tests mit prime95 windo. abgeschosen mit partition tabellen ich bin bald da
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also es sind schon einige für das an7 rausgekommen. auch neue 16'er! danke huskie

aber trotzdem läuft bei mir nur das tictac c18 am stabilsten!

Gruss
 
ne frage:
hab einen Inf 6A 512Mb riegel ,
der leider irgendwie net höher als 200mhz gehn' will,
mit 200 2-2-2-11 @2,8V läuft er stabil aber halt nicht höher,
hab mit memtest 210Mhz erfolgreich testen können,
aber windows stürzt dauernd ab.
welches BIOS soll ich denn nun für 512 SC betrieb nehmen????
__
danke im voraus RK
 
D25 rev.2.0.3 06.08.2004 Cpc On 3.19-ist es das neuste???
wie läuft's???hoffe,dass es stabil ist...
edit:
dito... hätte gerne das rev. 2.0.2, aber find's nirgends
guck mal da--> | ;)
__
RK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh