TicTac Bios Mods !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann regelt ihr das mal :-) Und schickt mir bitte die Links für die 2 neuen Files auf Seite 7....

Gruß

Wie gross muss der dann sein ? Traffic ?
Gibt da recht viele !

Ich selber bin bei Free Webhosting Europe, habe da 200MB Platz und unbegrenzt Traffic ! Wenn ich dir helfen kann dann schreib mir eine PM.

Merlin was geht? Hast noch ne private Message ...

Hast was machen können mit dem AN7 BIOS vom TicTac?

Gruss Mrki

Leute lasst ihn sich doch auf das NF7 Konzentrieren er hat doch gesagt das er schon so genug zu tuen hat. Kauft euch halt ein NF7 wenn ihr solche Biose haben wollt oder wartet bis er ne Final Version vom NF7 gemacht hat. Ihr drängt ihn doch nur mit eurer egoistischer freundlichkeit und die Qualität leidet dann im allgemeinen...

merlin ist ja nicht nur hier aktiv, den großteil seiner arbeit macht er ja im pc-perspective und im abit-usa forum. dort gibt es auch meistens die neusten files auch auf anderen servern.

das neuste BIOS von merlin is auf jedenfall GEIL!

Bei mir geht jetzt der FSB bis 230 - mehr geht net stabil! ich weiss net ob da die adatas anfangen rum zu spacken auf dem nforce oder obs das bord is :(

r3b schrieb:
Leute lasst ihn sich doch auf das NF7 Konzentrieren er hat doch gesagt das er schon so genug zu tuen hat. Kauft euch halt ein NF7 wenn ihr solche Biose haben wollt oder wartet bis er ne Final Version vom NF7 gemacht hat. Ihr drängt ihn doch nur mit eurer egoistischer freundlichkeit und die Qualität leidet dann im allgemeinen...

lol willst du ihm jetzt sagen was er zu tun haben soll?

Es geht dich nix an wenn ihn andere Leute bitten etwas für sie zu tun.
Oder bist du unser PAPA ??? :d

lol

Mrki schrieb:
lol willst du ihm jetzt sagen was er zu tun haben soll?

Es geht dich nix an wenn ihn andere Leute bitten etwas für sie zu tun.
Oder bist du unser PAPA ??? :d

lol

ich habe dich nicht vergesen ich arbeite daran nur in 5 min kann ich das auch nicht mache so was kann schon 1~2 wohen dauern du dafst nicht vergesen das mobo ist anders und die romsip sinnd auch anders ich mus das suchen und das besteht aus villen zahlen , aber ich kann dir nur sagen man kann nicht viell machen der ich kann das auch nicht 100% testen ok..... ich suche nach eine lösung

mfg by -=Merlin=-

Klar Merlin kein Problem ... Falls du noch Interesse hast am Webspace dan meld dich bei mir im ICQ ...
Meine Nummer: 53180104

gruss Mrki

Ich bedanke mich nochmal ganz Herzlich für dein Bios, was Du umgeschrieben (Seite 7) hast! Ich bin gerade noch beim Testen, aber kann schon sagen, dass es Abit gewohnt stabil läuft (2.0.5C), meine Kingston HyperX 512 MB - Module keine Probleme mehr machen!
Durch CPC = OFF kommt das Board jetzt bis 239 Mhz, bei 1,78 V VDD.

Vielen Dank!!!!

Könnte mir jemand das letzte Bios mit CPCoff von Merlin hochladen, da der FTP ja nicht mehr geht ?!

Wäre sehr nett !!!

Doggy

Ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen und gebracht hat es mir gar nix.

Hier flasht jeder drauf los, aber keiner testet. :(

Wat bringen euch die ganzen Bios Versionen wenn ihr nicht mal testet was am schnellsten ist?! :hmm:

Ich such nun dat neuste BIOS fürn NF7-S Rev 2.0 das einmal CPC OFF und einmal ON hat (also 2 Versionen), dazu eben so stramme Timings wie es geht, für Speed.

Es soll SCHNELLER sein als das orig Bios, wobei ich bezweifel das ich damit höher komme. *g*

Tja und haste ma gebencht ob es schneller ist als das orig bei gleichem FSB bzw. ob der "mehr FSB" sich überhaupt lohnt?

Denke ma net ... hautpsache FSB .. :-[

Zuletzt bearbeitet:
genau das... man braucht ihn zwar net, aber man muss ihn theoretisch einstellen können^^

also in benches habe ich keinen unterschied gesehehn @ fsb400...

@Merlin:

Was ist denn nun das SCHNELLSTE Bios für´s NF7-S Rev 2.0?

Einmal CPC on / einmal off

Dann flash ich ma und mach Vergleichbenchis mit dem orig D25. :)

@kaiser:

Hast du WLCSP Twister? Hab hier 2 x 256 die problemlos 217Mhz @2-3-2-X machen @default dimm.

Wenn es WLCSP sind, test ma 2-3-2-X (also ras to cas @3). :wink:

Mr.Mito schrieb:
@Merlin:

Was ist denn nun das SCHNELLSTE Bios für´s NF7-S Rev 2.0?

Einmal CPC on / einmal off

Dann flash ich ma und mach Vergleichbenchis mit dem orig D25. :)

@kaiser:

Hast du WLCSP Twister? Hab hier 2 x 256 die problemlos 217Mhz @2-3-2-X machen @default dimm.

Wenn es WLCSP sind, test ma 2-3-2-X (also ras to cas @3). :wink:

no endlich profi ist da habe ich lange gewartet allso zum arbeit

alle beide sind schnel ich werde CPC ON versuchen

ich haber getestet D25 ver. 2.0.06 3.19 Bpl Romsip Fire 23.08.2004 und habe ich gesehen im 3dMark war

T(ras) 11 Langsame
T(ras) 8 schnella

wenn das stimt T(ras) 8 ist schnell , dan kann man die timing komplet anders auslegen, es konnte zuwags an Performens

ps

sorry für meine erklärung deutsch ist nicht leicht !!!!!! :heul:

@Merlin:

Man versteht dich recht gut. Dein deutsch ist besser als mein englisch. :fresse:

Welche Bpl Romsip is eigentlich schneller? Die von ABIT(nvidia konform?!) oder die von DFI?

EDIT:

Kannste mir ma bitte D/L Link zum moddet D25 mit CPC ON geben?

Am besten insgesamt 4 Versionen:

D25 / DFI Romsip / stramme Timings / CPC ON
D25 / ABIT Romsip / stramme Timings / CPC ON
D25 / DFI Romsip / stramme Timings / CPC OFF
D25 / ABIT Romsip / stramme Timings / CPC OFF

Alle Versionen sollten so flott wie möglich sein, also definitiv SCHNELLER als das Abit BIOS.

Ich werd dann, wenn ich heute die Zeit finden sollte, die Versionen ma vergleichen.

Sandra / Aida / 3D-Mark 01 / 3D-Mark 03 / evt. noch Aquamark

Testen werde ich wohl bei 217x11,5 / 227x11 (200 lass ich weg, is eh für die Tonne *g*).

So Tests müssen ja sein, sonst bring einen ein gemoddetes BIOS nichts, da man nicht mal weiß ob es schneller ist und hier macht sich ja scheinbar keiner die Arbeit. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
@Merlin:

Man versteht dich recht gut. Dein deutsch ist besser als mein englisch. :fresse:

Welche Bpl Romsip is eigentlich schneller? Die von ABIT(nvidia konform?!) oder die von DFI?

EDIT:

Kannste mir ma bitte D/L Link zum moddet D25 mit CPC ON geben?

Am besten insgesamt 4 Versionen:

D25 / DFI Romsip / stramme Timings / CPC ON
D25 / ABIT Romsip / stramme Timings / CPC ON
D25 / DFI Romsip / stramme Timings / CPC OFF
D25 / ABIT Romsip / stramme Timings / CPC OFF

Alle Versionen sollten so flott wie möglich sein, also definitiv SCHNELLER als das Abit BIOS.

Ich werd dann, wenn ich heute die Zeit finden sollte, die Versionen ma vergleichen.

Sandra / Aida / 3D-Mark 01 / 3D-Mark 03 / evt. noch Aquamark

Testen werde ich wohl bei 217x11,5 / 227x11 (200 lass ich weg, is eh für die Tonne *g*).

So Tests müssen ja sein, sonst bring einen ein gemoddetes BIOS nichts, da man nicht mal weiß ob es schneller ist und hier macht sich ja scheinbar keiner die Arbeit. :-[

DFI ist schnella

ich verwende normale wisse
DFI Romsip 1-31
DFI Romsip 1-21
aber gestern habe ich Modifiziert Romsip Fire und das ist der hamer
performance zuwaks T(ras) 8

Post 302

by -=Merlin=-

also ich blick das ganze nicht mehr mit den ganzen bios versionen und optionen usw !!!

spz:d

@Merlin:

Kannst du mir mal bitte 4 Download Links zu den von mir gesuchten Versionen geben?

Des weiteren, welche Romsip ist schneller? 1-21 oder 1-31?

Bau einfach die schnellsten ein und gib mir 2 bzw. 4 Download Links.

THX :)

Mr.Mito schrieb:
@Merlin:

Kannst du mir mal bitte 4 Download Links zu den von mir gesuchten Versionen geben?

Des weiteren, welche Romsip ist schneller? 1-21 oder 1-31?

Bau einfach die schnellsten ein und gib mir 2 bzw. 4 Download Links.

THX :)

http://www.oc-lair.com/pub/NF7-S/bios/Merlin/

wie soll ich bauen wenn ich krige keine infos , die lute flashen durch die gegent und keiner macht test , ich kann auch nicht aus meinen finger aus saugen
und das ist so einfach flashen
sisoft
prime
pi
3dmarkt
ja ich kan schon ein bios machen aber wie soll ich optimiren? für mich , ich habe schon diese fehler gemacht es pringt nx

jeder 2 hat ander speicher , das bret reagiert auch anders jeder system ist anders , man mus ganz vorisichtig so einer sache bechandel

leider ich spiele mit gedanken schlus zu machen mir fehelen infos material habe ich genug, no ja was sol ich machen ich werde meher zeit verbringen mit meinen zwillingen

ereicht hebe ich vill mein bios auf abit ist seher schnell momend dan der stabilste u. schnelste (2.0.06 , 2.0.06C) das war ausage von TicTac und das mach mich glücklich

jch gehe jetzt schlafen 15 st das reicht

by -=Merlin=-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh