Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
r3b schrieb:Merlin du schläfst trotzdem noch viel zu viel ich will 275 FSB Primestable...
r3b schrieb:Merlin du schläfst trotzdem noch viel zu viel ich will 275 FSB Primestable...
Rollerkosta schrieb:da musst du schon n paar mods machen
so einfach geht es nicht...
__
RK
Mrki schrieb:würdest AN7 BIOS moden bekämst genug infos
by -=Merlin=- schrieb:no no no aleine schfe ich das nicht ich bin abhängig von user jede mod jede erfolg geht auf eure konto, nur leider bekome ich nicht viele infos schade !!!
Mrki schrieb:würdest AN7 BIOS moden bekämst genug infos
by -=Merlin=- schrieb:
Mrki schrieb:kenn ichs chon aber trotzdem thx!
enduracell und bh-5 kannste knicken! bin bei fast jedem AN7 Forum dabei *gg
dachte nur da du soviel schaffst bei nf7, könnt ja an7 intressannter sein hehe
Gruss
Atlan1980 schrieb:Ich bin zwar neu (zumindest schreibend), aber vielleicht hat ja jemand einen Rat!
Gibt es das orignale Abit Bios (NF7 VDimm - Mod), also ohne jegliche Timing Veränderung, auch mit CPC = Off ?
Denn ich bin gerade dabei meinen Ram auszutesten. Habe mit einem BH-6 - Modul (256 MB) bei etwa 242 Mhz @3,18 V meine Grenze des Moduls oder Systems ausgelotet. Nun konnte ich ein Kingston HyperX 512 MB Bh-5 Modul mit dem originalen Bios nicht zum laufen bewegen (2-2-2-5 (11)). Deshalb half mir das Bios von Merlin (CPC = off) sehr. Nun läuft das Modul ohne Fehler bei MemTest V1.20. Aber nun hat sich die Grenze des BH-6 Moduls auch verschoben. Es läuft nun bei 250 Mhz (2-2-2-5) auch mit 3,11 V fehlerfrei. Deshalb kann ich meinen selbst ermittelten Werten kaum trauen, und hätte gerne das originale Bios, aber kompatibel zu 512 MB Modulen.
Vielen Dank!
PS: Super Forum hier für Neulinge!
Atlan1980 schrieb:Hey, das wär ja Super! Du bist echt ein wertvolles Mitglied hier, falls Du das noch nicht weisst *g* Denn ich würde die 250 Mhz lieber durch erhöhen der Chipsatzspannung erreichen, als durch entschärfen der Boardtimings. Habe erst seit kurzem mit den Winbond - Modulen zu tun, und bin wahrhaft begeistert, bei über 3 Volt nicht mal besonders warm. Obwohl die BH-6 bei mir erst ab 2,8 V loslegen, dann aber richtig.
Kurzum..., würde mich sehr freuen, wenn Du`s hinbekommst @Merlin!
Atlan1980 schrieb:Ich hatte das D25, wollte auch das wieder nehmen. Also D25 CPC = Off ...
by -=Merlin=- schrieb:ja ja das ist möglich nur das problem ist @enduracell er verwendet
andere romsip , ich versteche auch nicht warum er nicht Timing mod macht ich bin überzug wenn er verwendet meine romsip dan kommst auch 250Mhz, aber wier machen ein experiment schicke mir ein original bios laden ]Merlin-Server-1[/B]
Atlan1980 schrieb:Ja, alles klar, kannst Du dann gleich den Link mit anhängen?! Mir ging`s hauptsächlich um schnelle Timings, funktionierend mit den 512 MB - Modulen. Das Abit selbst da keine Bios - Option bietet, wenn das Problem bekannt ist, ist mir ein Rätsel.... Aber ich schweife ab *g*
Mrki schrieb:Tach Merlin,
Coole Sache das dich auch für Leute einsetzt welches Mainboard du gar nicht hast
Also ich hab im moment genau das hier das C18 das am besten läuft! Keins geht wie das! Hab 2x256MB BH-5 Corsair 3500Cl2 Rev.1.1
Aber eben doch nicht perfekt!
Ich hoffe du kannst da noch was rausholen! Wär ne starke Sache!
http://downloads.modlabs.net/bios/beta/N24AAC18-R2-CPC.zip
Gruss Mrki
Atlan1980 schrieb:Gibt es andere Download Möglichkeiten um dein Bios zu kommen? Denn bei mir funktionieren die Links hier nicht....
MfG
Mrki schrieb:Merlin ich hab keine Ahnung wie das BIOS moden geht geschweige den wie man die ROMSIPS einfügt!
Aber eines der besten was geht habe ich gelesen ist das Bios 5-5 mit 1-21er Romsip ...
Kannst du evtl. was mit dem testen?
Gruss Mrki