TicTac Bios Mods !

Merlin du schläfst trotzdem noch viel zu viel ich will 275 FSB Primestable... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rollerkosta schrieb:
da musst du schon n paar mods machen ;)
so einfach geht es nicht...
__
RK


no no no aleine schfe ich das nicht ich bin abhängig von user jede mod jede erfolg geht auf eure konto, nur leider bekome ich nicht viele infos schade !!!
 
by -=Merlin=- schrieb:
no no no aleine schfe ich das nicht ich bin abhängig von user jede mod jede erfolg geht auf eure konto, nur leider bekome ich nicht viele infos schade !!!

Also eins kann ich dir jetzt schon sagen und zwar das 3DMark über >240 Mhz dicht macht und nur blue screens kommen oder das System freezt! (Bei allen Bios) ( Ab D25 ver. 2.0.2C 3.19 habe ich keine mehr probiert da ich erst noch das Mobo demnächst ummodden will)
 
Mrki schrieb:
kenn ichs chon aber trotzdem thx!
enduracell und bh-5 kannste knicken! bin bei fast jedem AN7 Forum dabei *gg

dachte nur da du soviel schaffst bei nf7, könnt ja an7 intressannter sein hehe

Gruss

ja ja das ist möglich nur das problem ist @enduracell er verwendet
andere romsip , ich versteche auch nicht warum er nicht Timing mod macht ich bin überzug wenn er verwendet meine romsip dan kommst auch 250Mhz, aber wier machen ein experiment schicke mir ein original bios laden ]Merlin-Server-1[/B]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar neu (zumindest schreibend), aber vielleicht hat ja jemand einen Rat!

Gibt es das orignale Abit Bios (NF7 VDimm - Mod), also ohne jegliche Timing Veränderung, auch mit CPC = Off ?

Denn ich bin gerade dabei meinen Ram auszutesten. Habe mit einem BH-6 - Modul (256 MB) bei etwa 242 Mhz @3,18 V meine Grenze des Moduls oder Systems ausgelotet. Nun konnte ich ein Kingston HyperX 512 MB Bh-5 Modul mit dem originalen Bios nicht zum laufen bewegen (2-2-2-5 (11)). Deshalb half mir das Bios von Merlin (CPC = off) sehr. Nun läuft das Modul ohne Fehler bei MemTest V1.20. Aber nun hat sich die Grenze des BH-6 Moduls auch verschoben. Es läuft nun bei 250 Mhz (2-2-2-5) auch mit 3,11 V fehlerfrei. Deshalb kann ich meinen selbst ermittelten Werten kaum trauen, und hätte gerne das originale Bios, aber kompatibel zu 512 MB Modulen.

Vielen Dank!

PS: Super Forum hier für Neulinge!
 
Atlan1980 schrieb:
Ich bin zwar neu (zumindest schreibend), aber vielleicht hat ja jemand einen Rat!

Gibt es das orignale Abit Bios (NF7 VDimm - Mod), also ohne jegliche Timing Veränderung, auch mit CPC = Off ?

Denn ich bin gerade dabei meinen Ram auszutesten. Habe mit einem BH-6 - Modul (256 MB) bei etwa 242 Mhz @3,18 V meine Grenze des Moduls oder Systems ausgelotet. Nun konnte ich ein Kingston HyperX 512 MB Bh-5 Modul mit dem originalen Bios nicht zum laufen bewegen (2-2-2-5 (11)). Deshalb half mir das Bios von Merlin (CPC = off) sehr. Nun läuft das Modul ohne Fehler bei MemTest V1.20. Aber nun hat sich die Grenze des BH-6 Moduls auch verschoben. Es läuft nun bei 250 Mhz (2-2-2-5) auch mit 3,11 V fehlerfrei. Deshalb kann ich meinen selbst ermittelten Werten kaum trauen, und hätte gerne das originale Bios, aber kompatibel zu 512 MB Modulen.

Vielen Dank!

PS: Super Forum hier für Neulinge!


Alter du hast glück wenn du gibst mir die zeit dan werde ich dir das machen noch heute
250mhz ich habe gewust bh5 oder bh6 da kannst stoffffff geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das wär ja Super! Du bist echt ein wertvolles Mitglied hier, falls Du das noch nicht weisst *g* Denn ich würde die 250 Mhz lieber durch erhöhen der Chipsatzspannung erreichen, als durch entschärfen der Boardtimings. Habe erst seit kurzem mit den Winbond - Modulen zu tun, und bin wahrhaft begeistert, bei über 3 Volt nicht mal besonders warm. Obwohl die BH-6 bei mir erst ab 2,8 V loslegen, dann aber richtig.

Kurzum..., würde mich sehr freuen, wenn Du`s hinbekommst @Merlin!
 
Atlan1980 schrieb:
Hey, das wär ja Super! Du bist echt ein wertvolles Mitglied hier, falls Du das noch nicht weisst *g* Denn ich würde die 250 Mhz lieber durch erhöhen der Chipsatzspannung erreichen, als durch entschärfen der Boardtimings. Habe erst seit kurzem mit den Winbond - Modulen zu tun, und bin wahrhaft begeistert, bei über 3 Volt nicht mal besonders warm. Obwohl die BH-6 bei mir erst ab 2,8 V loslegen, dann aber richtig.

Kurzum..., würde mich sehr freuen, wenn Du`s hinbekommst @Merlin!

also d25 oder d24 und nur cpc off ???
 
Ich hatte das D25, wollte auch das wieder nehmen. Also D25 CPC = Off ...
 
Atlan1980 schrieb:
Ich hatte das D25, wollte auch das wieder nehmen. Also D25 CPC = Off ...

1st ich mache die 2
Nforcr BPL 3.19 DFI
Nforce BPL 3.02 Original von Abit

Alle beide Cpc Off !!!

bis gleich :wink:

mfg
 
Ja, alles klar, kannst Du dann gleich den Link mit anhängen?! Mir ging`s hauptsächlich um schnelle Timings, funktionierend mit den 512 MB - Modulen. Das Abit selbst da keine Bios - Option bietet, wenn das Problem bekannt ist, ist mir ein Rätsel.... Aber ich schweife ab *g*
 
by -=Merlin=- schrieb:
ja ja das ist möglich nur das problem ist @enduracell er verwendet
andere romsip , ich versteche auch nicht warum er nicht Timing mod macht ich bin überzug wenn er verwendet meine romsip dan kommst auch 250Mhz, aber wier machen ein experiment schicke mir ein original bios laden ]Merlin-Server-1[/B]


Tach Merlin,

Coole Sache das dich auch für Leute einsetzt welches Mainboard du gar nicht hast :d
Also ich hab im moment genau das hier das C18 das am besten läuft! Keins geht wie das! Hab 2x256MB BH-5 Corsair 3500Cl2 Rev.1.1
Aber eben doch nicht perfekt!
Ich hoffe du kannst da noch was rausholen! Wär ne starke Sache!

http://downloads.modlabs.net/bios/beta/N24AAC18-R2-CPC.zip

Gruss Mrki
 
Atlan1980 schrieb:
Ja, alles klar, kannst Du dann gleich den Link mit anhängen?! Mir ging`s hauptsächlich um schnelle Timings, funktionierend mit den 512 MB - Modulen. Das Abit selbst da keine Bios - Option bietet, wenn das Problem bekannt ist, ist mir ein Rätsel.... Aber ich schweife ab *g*

New Bios

ver. 2.0.4C
ver. 2.0.5C


D25 ver. 2.0.4C 3.19 Bpl 17.08.2004 by -=Merlin=-

D25 ver. 2.0.5C 3.02 Bpl 17.08.2004 by -=Merlin=-


ver. 2.0.4C Das ist original bios NF7D_25 includiert habe ich nur 3.19 Bpl Nvidia Cpc Off (DFI)

ver. 2.0.5C Das ist auch Original bios NF7D_25 mit 3.02 Bpl Nvidia Cpc Off

mfg by -=Merlin=-
 
Bis jetzt kann ich den Down - Link noch nicht erreichen, versuche es nachher nochmal. Ich danke Dir schonmal für die Mühe! Ich denke mal, der Eine oder Andere wird das Bios auch gebrauchen können.

Wenn ich`s dann getestet habe, gebe ich Bescheid!
MfG, Atlan!
 
Mrki schrieb:
Tach Merlin,

Coole Sache das dich auch für Leute einsetzt welches Mainboard du gar nicht hast :d
Also ich hab im moment genau das hier das C18 das am besten läuft! Keins geht wie das! Hab 2x256MB BH-5 Corsair 3500Cl2 Rev.1.1
Aber eben doch nicht perfekt!
Ich hoffe du kannst da noch was rausholen! Wär ne starke Sache!

http://downloads.modlabs.net/bios/beta/N24AAC18-R2-CPC.zip

Gruss Mrki

ich brauche ein wenig zeit ich werde morgen das machen das problem ist ich mus das dopeld testen das ist komplet andere mobo

und 2 problem ist ich habe gerade mein system abgeschosen leider
also ich brauche ein wenig zeit

diese bios ist von wem gemacht??? schat aus nach TIC TAC

wen ist das von tic tac dan hat auch meine romsip auch verwendet

ps
ach ja sorry für mein german
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merlin
Ja ist das C18 von TicTac das er schon länger hat aber mit dem kann ich den besten FSB fahren! Alles andere kannst vergessen!

Ja ab und zu etwas unstabil! Aber sonst bin ich eigentlich ganz zufreiden. Hab jetzt 10.5x240 prime stable am rennen.
Würd mich feuen wenn noch etwas rausholen könntest.

Gruss Mrki :d
 
Gibt es andere Download Möglichkeiten um dein Bios zu kommen? Denn bei mir funktionieren die Links hier nicht....

MfG
 
Merlin ich hab keine Ahnung wie das BIOS moden geht geschweige den wie man die ROMSIPS einfügt!
Aber eines der besten was geht habe ich gelesen ist das Bios 5-5 mit 1-21er Romsip ...

Kannst du evtl. was mit dem testen?

Gruss Mrki
 
Mrki schrieb:
Merlin ich hab keine Ahnung wie das BIOS moden geht geschweige den wie man die ROMSIPS einfügt!
Aber eines der besten was geht habe ich gelesen ist das Bios 5-5 mit 1-21er Romsip ...

Kannst du evtl. was mit dem testen?

Gruss Mrki

das 1-21 // 1-31 // 1231 // ........... das ist DFI mod
alpha Timing
Memory Timing

das ist DFI Enstelungen da kannst ales einstelen
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlin dein ftp spinnt jedes mal. Komm wieder ned druff ...

Jo ist vom DFI! Kanns evtl. ein paar moden fürs AN7! Werd mich gerne zur verfügung stellen für dich alles durchzutesten.

Gruss Mrki
 
Kann mir denn jemand sagen, wie ich an Merlins Files komme? Denn ich scheine nicht der Einzigste zu sein, der nicht auf den FTP Server zugreifen kann..... :-)

Gruß Atlan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh