TicTac Bios Mods !

Merlin stell mal dein Bios wieder Online bitte, die d/l Links gehen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ich schon gepostet hab,
gibt's einige seiner BIOS >> hier <<

es wäre auch nicht schlecht,wenn jemand meine obenstehende frage beantworten könnte ;)
__
RK
 
Habe nun das D25 rev.2.0.3 06.08.2004 Cpc On 3.19 Bios gedownloadet komme aber nicht über ~ 240Mhz Stabil. Und wieso kann man keine höhere Northbridge Vcore als 1.7v einstellen :heul: .

CPC Off Bios sind ja nur für 2x512MB Ram richtig?

Rams sind Adata PC500 @ 3-4-4-8 / 2.8v
 
Zuletzt bearbeitet:
@ r3b: wieso nur noch 1,7 Volt Chipsatzspannung? des is doch bei den normalen Abit Biosen des Maximum oder wird des von den Mod Biosen auch angehoben? Weil wenn dem so ist dann würd ichs mir doch auch mal überlegen sowas draufzuflashen ;)
 
Borstz schrieb:
@ r3b: wieso nur noch 1,7 Volt Chipsatzspannung? des is doch bei den normalen Abit Biosen des Maximum oder wird des von den Mod Biosen auch angehoben? Weil wenn dem so ist dann würd ichs mir doch auch mal überlegen sowas draufzuflashen ;)

ne, mehr vdd bekommst du nur durch hardware mod
 
Hab fast die ganze Palette von Merlin durchprobiert. Eines is klar da muss mehr VDD her, sonst geht da nichts über 250Mhz stable...
Bin Momentan bei 240 Mhz / 1:1 Teiler / CPU Interface Enabled / 1.7v VDD.
Bei 250 Mhz und CPU Interface Enabled oder Disabled spielt keine Rolle mehr da er abschmiert. Schafft jemand hier 250 Mhz oder mehr Stabil mit 1.7v VDD ??
 
Zuletzt bearbeitet:
An Alle !!!!

D25 ver. 2.0.2C 3.19 Bpl 09.08.2004 by -=Merlin=-

D25 ver. 2.0.3C 3.19 Bpl 09.08.2004 by -=Merlin=-

D25 ver. 2.0.4 3.19 Bpl 09.08.2004 by -=Merlin=-

D25 ver. 2.0.5 3.19 Bpl 09.08.2004 by -=Merlin=-[/QUOTE]


endlich habe ich geschaft alle meine datai habe ich verloren
ich brauch von euch hilfe bitte die 4 bios testen ich brauche ale angaben bitte

FSB ???
TIMING ???
VDIMM
Wie stabill wie lang ist der Prime95 gelaufen u. das wichtigste stabilitet 3dmark wie viel punkte

ich danke im voraus

mfg

ps
AHTUNG !!! server problemme
 
Merlin wie unterscheiden sich die Versionen von einander? Wäre nett wenn du noch ein paar Angaben machen könntest.

Btw: Hat hier jemand ein VDIMM Mod auf einem Nforce2 und wie weit kommt er mit dem FSB im Stabilen Betrieb?
 
mit D25 rev.2.0.3 06.08.2004 Cpc On 3.19 lief memin system nicht mehr stabil(200MHz 2-2-2-11),
es gab abstürze beim farcry und s&m zeigte auch fehler an.
kann'S sein,dass mein ram die scharfen timings nicht aushält??
ist zwar Infineon 6A,läuft aber nicht besonders gut...
über 200MHz geht nichts...oder liegt's vielleicht am prozzi:hmm:
__
RK
 
Rollerkosta schrieb:
mit D25 rev.2.0.3 06.08.2004 Cpc On 3.19 lief memin system nicht mehr stabil(200MHz 2-2-2-11),
es gab abstürze beim farcry und s&m zeigte auch fehler an.
kann'S sein,dass mein ram die scharfen timings nicht aushält??
ist zwar Infineon 6A,läuft aber nicht besonders gut...
über 200MHz geht nichts...oder liegt's vielleicht am prozzi:hmm:
__
RK

ich habe die Ander romsip verwendet es kann sein nicht jeder speicher kommt damit zu recht das problem ist auch
T(ras) 8 und 11
T(ras) 8 ist schnella (memteest, softsa.)aber im (3Dmark) ist gleich bleibend und instabil
T(ras) 11 ist im (memtest, ...) langsamma aber in (3dmark) schnella und stabill ich arbeite daran schon

bitte versuch

D25 ver. 2.0.2C 3.19 Bpl 09.08.2004 by -=Merlin=-

D25 ver. 2.0.3C 3.19 Bpl 09.08.2004 by -=Merlin=-

D25 ver. 2.0.4 3.19 Bpl 09.08.2004 by -=Merlin=-

D25 ver. 2.0.5 3.19 Bpl 09.08.2004 by -=Merlin=-

berichte
 
werd's ausprobieren,aber n bisschen später,da grad prime läuft
(1,2V eingestellt@1533MHz),
aber ich glaub es liegt am speicher,
oder NB,als ich das letzte mal den nbkühler entfernt hab,
war in der mitte gar keine wlp,son sch*** :grrr: .
so wie's ausschaut ist nb nicht plan....vdd is immer 1,7,
was eigentlich zu viel ist für nur 200MHZ :(
__
RK
 
hmmm...
nb schleifen..ist schon zu krass...
hab als nbkühler den da:
cu4t.jpg
passiv.
und der ist auf jeden fall plan,
am schleifen kommt man wohl nicht drumherum...
komisch ist nur,dass memtest mit 210MHz ohne fehler
ca. 5 st. gelaufen ist.
__
RK
 
Rollerkosta schrieb:
werd's ausprobieren,aber n bisschen später,da grad prime läuft
(1,2V eingestellt@1533MHz),
aber ich glaub es liegt am speicher,
oder NB,als ich das letzte mal den nbkühler entfernt hab,
war in der mitte gar keine wlp,son sch*** :grrr: .
so wie's ausschaut ist nb nicht plan....vdd is immer 1,7,
was eigentlich zu viel ist für nur 200MHZ :(
__
RK

nb u. külung no ja

also 250 Mhz nb , vdd 1.5 ~ 1.6 260Mhz brauchte er 180~185
habe ich getestet auf mehrere Breta 1.90 ist das maximum mehr bringts nichts es wird nur heiser 1.90V Vdd für das abit ist das maximum der grund ist wir fahren 260~265Mhz ich habe schon ericht 278 leder noch nicht stabil aber 272 Mhz 5st prime95 stabil ich bin überzeug ich konte meher schafen aber das problemm ist ich habe zu wenig materia, informationen ich kann nicht weiter entwickeln ich habe noch einen bios optimiert für pc4000~pc4400 von OCZ der grund ist ich benutze selber ocz pc4400

ich konnte die 280 schafen aber stabill 275Mhz
an besten ist mit wasser oder einen feten küler drauf

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrki schrieb:
schmeiss nen titan kühler auf die nb und dan hast ruhe ... meiner kommt morgen!

mein titan ist schon drauf;)

was glaubt ihr,
würde aucu WLPad ausreichen um die wärme zu übertragen???
__
RK
 
Naja bei mir werden demnächst die Mosfets passiv gekühlt, die NB wird plan geschliffen und es wandert ein Titan drauf. Die SB wird per Zalman Passiv Kühler gekühlt und dann noch ein VDD Vmod...
 
rofl, wenn ich das 2.0.5er benutze, dann ist plötzlich mein LAN-Controller weg?! :hmm: Als wär er niemals da gewesen :fresse: werde nachher nochn paar andere Revs probiern... Habe allerdings auch die "neue" Rev 2.0 mit dem ganzen bunten Kram drauf, kann es daran liegen?!
 
DaWizarD schrieb:
rofl, wenn ich das 2.0.5er benutze, dann ist plötzlich mein LAN-Controller weg?! :hmm: Als wär er niemals da gewesen :fresse: werde nachher nochn paar andere Revs probiern... Habe allerdings auch die "neue" Rev 2.0 mit dem ganzen bunten Kram drauf, kann es daran liegen?!

alter wenn du edwas schreibst dan bitte keine blödsen schreiben

chast du getestet ??? nein der LAN-Controlle ist da er ist nur Disable der grund ist performance ,wenn der LAN-Controlle ist auf Enable dan 60~100Mb/s verlust

ins bios gehen und dan auf Enable !!!

!!!!!! allso keinn müll schreben testen dan reden !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt wusste ich nichtmal, dass man den disablen kann. ich weiß ja nich wie das bei euch is, aber in deutschland bleiben wir trotzdem freundlich... comments zu dieser aussage könnt ihr euch in die rille schieben.
der einfache hinweis, dass man den erst enablen muss, hätte ja wohl gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaWizarD schrieb:
bis jetzt wusste ich nichtmal, dass man den disablen kann. ich weiß ja nich wie das bei euch is, aber in deutschland bleiben wir trotzdem freundlich... comments zu dieser aussage könnt ihr euch in die rille schieben.
der einfache hinweis, dass man den erst enablen muss, hätte ja wohl gereicht.

ich bin seher freundlich aber wen ich grige ein bios oder software dan wierd bei mir getestet und dan schreibe ich

du schreibst LAN-Controlle weg , und der andere tut lesen bechauptet das gleiche in anderen forum und was psiert dan ein verwirung

das kann nicht sein
 
by -=Merlin=- schrieb:
alter wenn du edwas schreibst dan bitte keine blödsen schreiben

chast du getestet ??? nein der LAN-Controlle ist da er ist nur Disable der grund ist performance ,wenn der LAN-Controlle ist auf Enable dan 60~100Mb/s verlust

ins bios gehen und dan auf Enable !!!

!!!!!! allso keinn müll schreben testen dan reden !!!!!!


Cool bleiben Merlin sind nicht alle pro's!
Mach mal paar gute BIOS'e fürs AN7 :d

Gruss
 
dann sag doch einfach "den LAN-Controller musst du erst noch aktivieren". Hätte vollkommen gereicht und wäre mit weniger blabla aufs gleiche rausgekommen. bin jetzt testen.

@mrki: hat imho mit pro und nicht-pro nichts zu tun. mir war nicht bekannt, dass man den lan-controller im bios abschalten kann, da ich die funktion noch nie gesehen habe... ach, :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrki schrieb:
Cool bleiben Merlin sind nicht alle pro's!
Mach mal paar gute BIOS'e fürs AN7 :d

Gruss

o danke ich bleibe schon Cool habe ich seher lange nicht geschlafen arbeite an einen software u, neu bios bin gereizt wen ich höre sowas das kann nicht sein

noch mall in bios rein gehen dan Integrated Peripherals und dan OnChip PCI Device ------>>> bingoooo


!!! SORRY DaWizarD !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh