TicTac Bios Mods !

ich weiss zwar net obs am bios liegt... aber mein XP-M macht jetzt den selben takt mit 0,025V weniger vcore primestable :confused:....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaiser schrieb:
ich weiss zwar net obs am bios liegt... aber mein XP-M macht jetzt den selben takt mit 0,025V weniger vcore primestable :confused:....

hmm ... ich glaub das bios muss ich echt mal drauf haun :d

vll. läuft meiner ja dann @ 3200+ mit 1,45V :d :fresse:
 
hi!
Ich habe jetzt gleich 2x512MB RAM drinne. FSB will ich bloß einen moderaten 200FSB benutzen.
Welches BIOS soll ich bitte nehmen? Ist alles irgendwie total unübersichtilich für einen BIOS Newbi... ^^

Das von Merlin oder
das von Tic Tac oder
das originale?
 
:hmm: das 26'er hat gar keine einträge für 2500+ und 3200+ mehr!? :hmm:
 
och man. Ich will ein bisschen benchen, aber mit dem neusten und am besten geeigneten BIOS. Welches denn?
 
was hat es dann für einträge? nur noch 2500+?
wenn net hast bestimm irgendein brückenmod gemacht...
ich hab mit meinen mobilen fsb100 und 133 einträge bis 1800...
 
Also hat ABIT CPC eigentlich an oder aus in den default BIOS Versionen?

Ich hab gerade ma dat Abit NF7-Sv2 D25 CPC-ON ver. 3.0.00 Fire Bpl 3.19 26.08.04 by Merlin (List) geflasht und es ist nen tick flotter bei Sandra als das orig D26.

Sandra zeigt aber immer noch 2T an, wieso? :hmm:
 
kaiser schrieb:
was hat es dann für einträge? nur noch 2500+?
wenn net hast bestimm irgendein brückenmod gemacht...
ich hab mit meinen mobilen fsb100 und 133 einträge bis 1800...

zeigt von 600Mhz bis 1800Mhz an und halt Manual oder so ;) ...

ne hab nen ganz normalen 2500+ ohne mod.
 
wieso laufen die biose von merlin bei mir so kagge? :( :heul:
 
by -=Merlin=- schrieb:
was ist mit kulung auf nb ram wekse ander slot

was soll das mit der kühlung zu tun haben? mit allen anderen biosen läufts :(

die ram sind es auch net - hab schon 2+3 probiert und auch schon meine alten twinmos ...
 
@ ossram

das problem habe ich auch. habe jetzt gerade das 23d 3d fire von tictac am laufen, hat aber auch nur einen durchsatz von 29xx mbs bei 200 mhz (2500+). nicht so toll.
mal ein anderes ausprobieren.
 
big punisher schrieb:
@ ossram

das problem habe ich auch. habe jetzt gerade das 23d 3d fire von tictac am laufen, hat aber auch nur einen durchsatz von 29xx mbs bei 200 mhz (2500+). nicht so toll.
mal ein anderes ausprobieren.

das läuft bei mir sehr gut!

bei mir laufen ALLE ausser die von Merlin - leider :(
 
hab mal super pi durchlaufen lassen...

32M mitm offizielen 25er BIOS 38min 22sek
32M mitm offizielen 26er BIOS 38min 02sek
 
subba 20sek. :fresse:


@ merlin

gibt es von dir bald nen bios auf d26 basis?

wenn ja werde ich es testen so bald ich aus dem urlaub zurück bin ...
 
o$$!ram schrieb:
subba 20sek. :fresse:


@ merlin

gibt es von dir bald nen bios auf d26 basis?

wenn ja werde ich es testen so bald ich aus dem urlaub zurück bin ...

ich wolte damit schon schlus machen aber habe ich d26 getestet und muss ich sagen das könnte gut sein ich werde 1-2 machen und dann schiecke ich es die zu testen vl morgen schon
 
Wird eigentlich bei den gemoddeten Bios der XP-M immer noch als "Unknown CPU" angezeigt ?
 
ja...
@o$$!ram... die standard settings für prozessor sind alle durons die es bis jetzt gab...
 
@Merlin

Hallo...

wäre es möglich, dass du im BIOS die möglichkeit einproggst zum booten von USB oder ist das schwehr?

Gruss, omega12
 
Au ja,

USB-Boot wäre genial ! Das kann doch nur per Software/Bios zusammenhängen, dass es das NF7(-S) nicht kann, oder ?!

Dann müsste man das doch bestimmt "Nachrüsten" können...
 
ja...und das booten von disk120 könnte man rausnehmen :coolblue: :coolblue: :coolblue:

Merlin was sagst du dazu?

Gruss, omega12
 
also bei mir läuft das 26er auch besser als das 25er
vorher hatte ich mit meinem xp m 2600 12.5x200(2500mhz) bei 1.65V
jetzt komm ich schon auf 12.5x204(2558mhz) mit 1.65V
vielleicht geht ja noch en bissel mehr das hab ich jetzt erstmal nur zum testen genommen
 
Ich habe das Neue 26er auch mal angetestet...
Mein Problem Ram Riegel (512 MB Kingston HyperX) läuft nun auch mit dem Bios von Abit selbst. Wer also Probleme mit Double - Sided Modulen hat, sollte es mal testweise aufspielen. Zur Zeit aber nur im Single Channel.

MfG
 
ist mir auch aufgefallen... aufeinmal läuft cpc on primestable... mit twinmos ram!!!!!!!!
 
DoggyDog schrieb:
USB-Boot wäre genial ! Das kann doch nur per Software/Bios zusammenhängen, dass es das NF7(-S) nicht kann, oder ?!

es könnte auch sein,
dass dein usbstick nicht bootfähig ist,
bei einigen steht es dabei,bei den anderen wiederum nicht...
__
RK
 
@Kaiser Kann Dir GoldMemory mal empfehlen um auf schnelle Art und Weise rauszufinden ob Module richtig laufen oder nicht. Es reagiert noch sensibler auf Fehler als MemTest und lässt auch gute Rückschlüsse auf die spätere Windowsstabilität zu. Da habe ich schnell gesehen, dass CPC = on auf einmal hinhaut.
 
Meine ja nur, dass man es mit GoldMemory nach ner 3/4 Stunde weiss, mit dem selben Ergebnis *g* Aber will mich ja nicht streiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh