[Tip] IBM T41p für 1995€ für Studenten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut nciht schlecht aus, ist bestimmt auch ne Variante. Man wieso hab ich nciht 500 € mehr gehabt, dann hätte ich jetzt auch so en Teil, naja aber ich kann auch gut mit meinem I8600 leben.
 
Prinzipiell kein schlechtes angebot, aber halt 15", dass find ich persönlich nich so toll, aber das is geschmackssache.
 
was ist denn an nem 15er schlechter als bei nem 14er?
 
thcyash schrieb:
was ist denn an nem 15er schlechter als bei nem 14er?

Schlecht ist nicht treffend gesagt, egal0000 wird es bei seiner Aussage mehr um die Grösse gehen, da er es genau wie ich quasi täglich mit sich rumschleppt.

Ansonsten sind die T42 Displays gut, haben die Flexview-Technik, also ne feine Sache....
 
eine frage zu den flexview displays: sie basieren ja auf dieser IPS technologie, die auch von sony für die XBrite displays verwendet wird. liege ich mit der vermutung richtig, dass die flexview displays genauso hell und brilliant wie die sonys aussehen, während die normalen nicht-flexviews eher wie normale tft's ausschauen (blassere farben etc) nur eben von besonderer güte? dann wäre IBM nämlich die einzige firma, die sony, was die displays angeht, konkurrenz macht.
 
genau es ging mir um die größe, und das 15" thinkpad sieht nich so schick aus, finde ich. es wirkt so fett :)

also ich würde immer wieder nen normales display nehmen. dass is vergleichbar mit meinem desktop 17" eizo tft. nur blickwinkelabhängiger und etwas dunkler, von den farben her aber vergleichbar.

die flexviewtechnik is wohl heller, aber das die farben besser sind kann ich anhand gesehener bilder nicht bestätigen. ich schätze mal das die ips displays schneller sind, aber hier stört mich das nich besonders, cs geht noch genauso gut ;)
 
ok ich wollte eigentlich mehr einen augenzeugenbericht, vermutungen hab ich selbst genug ausgebrütet ;-)

auf bildern kommen die displays eh nie authentisch rüber. ips ist eher langsamer als schneller. die vorteile liegen woanders. schau dir ein sony xbrite display an und du weißt was ich meine
 
die bilder die ich gesehn habe (war nen direkter vergleich beide nebeneinander) ging das ganz gut, die flexview technik wird schon ihre vorteile haben, aber ich bin sicher das man das nich braucht da die displays so schon sehr gut sind.
 
das ist aber sehr merkwürdig, die sonys stechen nämlich schon sehr stark hervor, da kommt man einfach mit herkömmlicher display technik nicht hinterher. ich war immer der meinung, dass flexview und xbrite sich nichts geben würden, da sie immer in einem atemzug genannt werden. naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der beide displays live gesehen hat.

wurden hier eigentlich schon 3d benchmarkergebnisse mit der fire gl t2 gepostet? ich weiß ibm ist zum arbeiten da bla bla... *g* ich wills einfach nur wissen
 
wenn mir jemand nen funzenden downloadlink zu 3dmark01 (war doch der vorgänger von 03 oder?) geben kann, kann ich das wohl mal benchen (03 mag ich nich so)...
 
danke schonmal. da bin ich mal gespannt... hast du die neuesten treiber drauf? die von ibm oder omegas?
 
wäre auch nett, wenn du mal mit 3dmark 03 benchen würdest :)
PS: Du spielst CS? Mich würde mal interessieren, wie gut CS 1.6 auf deinem Laptop läuft.. denn wenn ich mal während des Studiums Zeit zum zoggn habe, dann CS
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft durchgängig mit 100fps.

ok benche auch 03, aber komme erst sehr spät dazu, da ich morgen ne klausur schreibe und noch lernen muss :(
 
no problem.. eilt jetzt auch nicht so.. klausuren haben selbstverständlich priorität...
 
bewundernswert, dass du die ruhe hast, vor den klausuren dich noch um notebooks zu kümmern. wenn ich im klausurenstress bin, krieg ich immer überhaupt nichts mehr auf die reihe. zumal mich ein laptop wohl total von meinen pflichten ablenken würde :d
 
ich warte schon gespannt auf ergebnisse ^^
ich kann mich derzeit nicht richtig entscheiden.. ich wollte mir eigentlich ein Laptop in der Preisklasse bis max. 1600 € holen.. allerdings bin ich doch sehr angetan vom IBM.. nur der Preis schreckt mich derzeit ab ...und in der selben Preisklasse bekommt man ja von anderen Herstellern besser ausgestattete Laptops angeboten.. lohnt sich wirklich der Aufpreis für ein IBM?
bin mir sehr unschlüssig...
 
So habe kurz gebencht:

IBM Standart Treiber:
3DMark2001SE 1024x786 32Bit Pure Hardware T&L NoAA: 9043 Punkte

Neuester Omega, keine OpenGL Optimierung:
3DMark2001SE 1024x786 32Bit Pure Hardware T&L NoAA: 9241 Punkte

Taktung der Karte liegt bei 320/202.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh