[Tip] IBM T41p für 1995€ für Studenten

das mag jetzt ein wenig offtopic sein, aber ich denke, der absolute traumjob ist es auch nicht, für IBM durch die ganze welt zu reisen, zumindest nicht, wenn man sowas wie ein erfülltes privatleben haben will... und ganz frei von stress/druck ist so ein job mit sicherheit auch nicht... das dürfte auch erklären, warum ein großer teil meiner lehrer an meiner berufsbildenden höheren schule aus der privatwirtschaft (Siemens, Alcatel und Konsorten) kommt und nach max. 10-15 Jahren das handtuch geschmissen hat (davor natürlich fleißig abgecasht) und nun mit geregelten arbeitszeiten und ner heimfahrtszeit von ner stunde ihr leben als familienväter genießen :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DoNuT schrieb:
das mag jetzt ein wenig offtopic sein, aber ich denke, der absolute traumjob ist es auch nicht, für IBM durch die ganze welt zu reisen, zumindest nicht, wenn man sowas wie ein erfülltes privatleben haben will... und ganz frei von stress/druck ist so ein job mit sicherheit auch nicht... das dürfte auch erklären, warum ein großer teil meiner lehrer an meiner berufsbildenden höheren schule aus der privatwirtschaft (Siemens, Alcatel und Konsorten) kommt und nach max. 10-15 Jahren das handtuch geschmissen hat (davor natürlich fleißig abgecasht) und nun mit geregelten arbeitszeiten und ner heimfahrtszeit von ner stunde ihr leben als familienväter genießen :rolleyes:

Das mag stimmen, aber Lehrer möchte ich heute auch net mehr unbedingt sein, zumindest nicht an allgemein bildenden Schulen oder BVJ bzw. BGJ, glaube die habens auch net gerade leicht, da smit der Arbeitszeit ist allerdings ein Argument
 
Fragen vor dem Kauf

Hallo,

überlege mir das Notebook zu holen und habe noch ein paar Fragen
zu dem Angebot:

NoFoST hat derzeit Demo-Geräte vom T41p für 1850€ im Angebot.
Das einzige in was sich die beschreibungen unterscheiden ist, dass
die Akkus 0,7 Std. kürzer halten.
Die sind ja jetzt aber nochmal 15% günstiger... Lohnt das oder
sollte ich dann doch lieber die 1995€ für ein Neues zahlen?

Wird sich in nächster Zeit nochmal was am Preis tun? Neues Semester
steht vor der Tür...

Gibt es eine vergleichbare (günstigere) Allternative zu dem IBM-Book?

Wäre für Ratschläge sehr dankbar... Besten Dank schonmal!
 
finity schrieb:
Hallo,

überlege mir das Notebook zu holen und habe noch ein paar Fragen
zu dem Angebot:

NoFoST hat derzeit Demo-Geräte vom T41p für 1850€ im Angebot.
Das einzige in was sich die beschreibungen unterscheiden ist, dass
die Akkus 0,7 Std. kürzer halten.
Die sind ja jetzt aber nochmal 15% günstiger... Lohnt das oder
sollte ich dann doch lieber die 1995€ für ein Neues zahlen?

Wird sich in nächster Zeit nochmal was am Preis tun? Neues Semester
steht vor der Tür...

Gibt es eine vergleichbare (günstigere) Allternative zu dem IBM-Book?

Wäre für Ratschläge sehr dankbar... Besten Dank schonmal!

Tja weiss auch net, glaube nicht das dieses Gerät noch günstiger wird, denke eher wird es verschwinden und nur noch der NAchfolger angeboten. 0,7 Stunden weniger würde immerhin noch 4 Stunden oder 3,5 oder so machen wenn ich mich nicht irre, musst du abwegen ob dir das wert ist. Wenn mal ein neuer Akku fällig ist, kostet der glaube ich so um die 120 oder 150, dann könnte man aber gleich auf den grossen Akku umrüsten, was auch nicht verkehrt ist (der hätte dann 6600 und ragt hinten am Gerät raus wi ebei dem T40p).

Eine Alternative zu dem T41p in dieser Qualität zu dem Preis ist mir nicht bekannt.
 
So gerade eben hab ich mir das T41p bestellt. Bin schwer gespannt wann es ankommt und wie es ist.
 
Happybear schrieb:
So gerade eben hab ich mir das T41p bestellt. Bin schwer gespannt wann es ankommt und wie es ist.

Wirst begeistert sein, glaub es ;)

Kannst ja mal deine ersten Eindrück hier niederschreiben...
 
Jo danke. Hoffe nur das es bald kommt (lieferzeiten sind ja mit 2-3 wochen recht lang)

Werde dann meine Eindrücke hier posten.
 
Die Lieferzeit wird standardmäßig mit 2-3 Wochen angegeben.. in der Regel dauert es nicht so lange.. bei mir hats z.B. nur knapp ne Woche gedauert.. bei einem Kommilitonen von mir hingegen 2 Wochen.. am besten du schreibst ne Mail an Nofost über dieses Kontaktformular und fragst da nach oder rufst durch.. die müssten dir dann den aktuellen Lieferstand mitteilen...
 
yops hab ich.. hat knapp ne Woche gedauert.. allerdings wurden alle Mängel zu vollster Zufriedenheit behoben.. haben mir Handballenauflage ausgetauscht.. wahrscheinlich auch unterfüttert mit Filzstreifen und auch Tastatur ausgewechselt.. hab wohl nun eine aus Thailand drauf, die allgemein besser verarbeitet sein sollen.. daran zu erkennen, dass das Panel mit dem On/Off Schalter blank ist und net aus Plastik.. der Service von IBM ist schon klasse.. und Netzteil ist auch unterwegs.. der Service von IBM ist ein Lichtblick in der Servicewüste Deutschland..
so und nun muss ich wieder lernen....
btw egal0000: müssen mal next week bissel CS daddeln.. habs bestimmt schon total verlernt.. keine Zeit mehr zum daddeln.. grummel...
 
was ist bei dem IBMs eigentlich für ein brenner drin? einige scheinen nur dvd-r zu schreiben, kann man die firmware auch upgraden, so dass man auch dvd+r schreiben kann?
 
das T41p hat keinen DVD-Brenner..
beim T42p gab es immer mal Gerüchte, dass eine Firmware erschienen oder in der Mache sei.. aber nach meinem Wissensstand kann er wohl (derzeit) nur - Medien beschreiben..
Es ist wohl größtenteils dieser Brenner verbaut :
DVD-Brenner Matshita UJ-811
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe eben mal bei pro-com angerufen weil ich keinerlei bestätigung bekommen habe ob Geld und Studentenausweis angekommen sind.
Jetzt kann ich beruhigt sein ;) es ist alles angekommen und die warten nur noch auf die Laptops. Kann bei denen jeden Tag kommen (Ham bei dhl auch schon stress gemacht weil die Geräte schon letzte woche bei denen sein sollte).

Wenn ich glück hab kommt es diese Woche noch *freu*
 
mal sehen, wie es im Oktober aussieht, aber ich glaube ich werde mir das T42p holen, weil ich gerne den großen Akku und den Multibrenner hätte. Da werde ich woll am besten mit dem fahren.
 
Hi Leute


Ich habe ein Frage: beim t41p gibts ja ne 80Gb Platte; ich nehme an die ist unpartitioniert und man muss das selber formatieren und dann aufteilen ...
Aber irgendwas hab ich mal gelesen von Programmen die versteckt auf der Platte sind?!? Kann mir dass mal bitte jemand erklären??

Danke Matthias Z.
 
hat ne 60gb platte.

partitioniert is das ding auf 2 partitionen a halbe halbe, hinzu kommt noch eine versteckte partition von ca 5gb wo das recovery system drauf ist.
 
du kannst diese Partition aber auch löschen und dir Recovery CDs zuschicken lassen...
damit "verschwendest" du erstens keine 5gb und zweitens ist eh besser, sich ein eigenes, seinen Bedürfnissen entsprechendes, Image zu erstellen
 
Die Cds stellen den Auslieferungszustand des Lappis her... d.h. WinXP Prof. inkl. IBM Treiber und Tools, versteckte Partition mit dem Image wird wiederhergestellt.
 
Matthias.Z schrieb:
Was sind denn da alles für Programme drauf??? Nur das Os?


Lg Matthias Z.

und Treiber und sämtliche IBM Tools (bekommst du aber auch alle sim Netz auf der IBM Seite)

die CDs rücken sie nicht allzu gerne raus, aber wenn du anrufst und den erklärts das du dir mit einer fehlgeschlagenen Linuxinstallation alles zerschossen hast, sollte das keine Probleme geben. So war das bei mir der Fall und si ehaben si emir von einen auf den anderen Tag! zugeschickt.

Aber ansich ist die Sache mit der Versteckten Partition nicht schlecht, du brauchst zum kompletten Systen neu aufsetzten nicht einmal eine CD.

Der XP-Prof. Key soll aber nur mit der iBM Version funktionieren.
 
thcyash schrieb:
inkl. IBM Treiber und Tools

was sind den Ibm Treiber? Nehmen wir an, dass ich Festplatte komplett formatiere und anschließend formatiere ... Kann ich dann mit der Vollversion von WinXp (die ich gekauft habe für meinen Desktop) den Laptop nicht in Gang setzen?

Lg Matthias Z.
 
So gestern ist es gekommen *freu*

Bin eigentlich sehr zufrieden. Genaueres schreib ich aber Sonntag.

Nur eine Frage. Ab wieviel Pixelfehlern wird da was ausgetauscht? Ich hab einen entdeckt. Der ist nicht wirklich störend und im Normalbetrieb seh ich ihn eigentlich kaum. Würde nur gerne mal wissen wie das da mit den bestimmungen ist.
 
Das geht auch einfacher ;)
Wenn ihr das Gerät bekommt befindet sich auf der Festplatte in Partition c ein Ordner IBMTOOLS oder so änhlich... darin sind alle Treiber die man braucht... einfach davon eine Kopie brennen und schon hat man alles :)
Für die Profis kann man das mit einer Bootable XP cd Kombinieren.. dann hab ihr eine Bootable XP OS cd mit allen Treibern und Tools von IBM drauf. ;)
Ich werde meinen Thnikpad vermissen wenn ich mein Powerbook habe :( :fresse:


Der Graf schrieb:
und Treiber und sämtliche IBM Tools (bekommst du aber auch alle sim Netz auf der IBM Seite)

die CDs rücken sie nicht allzu gerne raus, aber wenn du anrufst und den erklärts das du dir mit einer fehlgeschlagenen Linuxinstallation alles zerschossen hast, sollte das keine Probleme geben. So war das bei mir der Fall und si ehaben si emir von einen auf den anderen Tag! zugeschickt.

Aber ansich ist die Sache mit der Versteckten Partition nicht schlecht, du brauchst zum kompletten Systen neu aufsetzten nicht einmal eine CD.

Der XP-Prof. Key soll aber nur mit der iBM Version funktionieren.
 
@Happybear

Soweit, ich weiß kannst du erst ab 5 Pixelfehler Garantieansprüche erheben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh