[Tip] IBM T41p für 1995€ für Studenten

ich werd mir jetzt doch das IBM kaufen...
egal0000, wie lange hat bei dir der Versand gedauert? wie läuft das ganze überhaupt ab? und hast du per Bar-Nachnahme oder Vorkasse bezahlt? Gibts eigentlich eine Tasche dazu? vielleicht wurden die fragen schon in diesem thread gestellt.. kein bock jetzt zu suchen... thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
machste sicherlich keinen Fehler mit...

Nein, es gibt keine Tasche dazu... habe mir jetzt den IBM Rucksack gekauft und bin damit sehr zufrieden, hat sich gelohnt...

Achja wegen Versand, das geht ratzfatz, glaube die versenden mit express...
 
Zuletzt bearbeitet:
so.. habs jetzt auch bestellt.. bin ja mal gespannt, wie lange die mit dem versand brauchen werden..
 
thcyash schrieb:
ich werd mir jetzt doch das IBM kaufen...
egal0000, wie lange hat bei dir der Versand gedauert? wie läuft das ganze überhaupt ab? und hast du per Bar-Nachnahme oder Vorkasse bezahlt? Gibts eigentlich eine Tasche dazu? vielleicht wurden die fragen schon in diesem thread gestellt.. kein bock jetzt zu suchen... thx

gute entscheidung!
der versand ansich ging innerhalb eines tages über die bühne, die versenden per dhl express.

eine woche hat es gedauert bis ich mein schätzchen in den händen hatte (von bestellung bis lieferung), aber nur aufgrund lieferprobleme eines zulieferes. ansonsten wäre es direkt da gewesen.

hab bar nachnahme gemacht. tasche gibts nich dazu, musst du extra kaufen, ich hab nen paar ibm rucksäcke dazu bestellt, die passen ziemlig gut dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@egal0000: thx für die infos..

ich hatte einem Nofost Mitarbeiter eine email geschrieben und gefragt, wie die aktuelle Liefersituation ausschaut.. da meinte er, dass es wohl ca. 5-7 Tage dauert je nach Zahlungsart.

Musste aber dann auf meiner Auftragsbestätigung feststellen, dass dort folgendes steht:

"Aktuelle Liefersituation :
Alle Modelle ca. 2-3 Wochen nach Auftrags - Zahlungseingang"

Naja, mal guggn, wann es da ist..
 
Das ist mal ne gute Nachricht :)
btw: schicken sie dir eigentlich eine Versandbestätigung per mail zu?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt der Aufpreis HIER ?
Sind 600€ mehr, dafür aber:
+ 1,8 Dothan
+ ebenfalls 14,1" Display, jedoch mit Flexview
+ DVD-Brenner
+ 9cell Akku (hab kA davon, aber scheint eine höhere Kapazität zu haben als der 6cell des T41p)

- WLAN nur 802.11b statt a/b/g (ließe sich aber im Notfall per Karte für 120€ nachrüsten)
 
Zuletzt bearbeitet:
gugi schrieb:
Lohnt der Aufpreis HIER ?
Sind 600€ mehr, dafür aber:
+ 1,8 Dothan
+ ebenfalls 14,1" Display, jedoch mit Flexview
+ DVD-Brenner
+ 9cell Akku (habt kA davon, aber scheint eine höhere Kapazität zu haben als der 6cell des T41p)

- WLAN nur 802.11b statt a/b/g (ließe sich aber im Notfall per Karte für 120€ nachrüsten)

Hmm, schwierige Frage, wenn du das Geld "über" hast und nicht weiter weh tut, kannste dir ganz klar das T42p kaufen. Andererseits reicht aber auch das T41p durchaus aus.

Denke das ist eine Entscheidung die du für dich treffen musst, je nachdem wieviel Geld du zur Verfügung hast.

Habe letzten WInter auch mein T40p für 2500€ gekauft und es nicht bereut ;)
 
Hab eben in einem Forum gelesen, dass die Flexview-Displays stark schlieren sollen - da bietet sich doch eher das T41p an (oder gibts das T42 auch ohne flexview ?)
 
gugi schrieb:
Hab eben in einem Forum gelesen, dass die Flexview-Displays stark schlieren sollen - da bietet sich doch eher das T41p an (oder gibts das T42 auch ohne flexview ?)

Habe ich auch gelesen, und der Stromverbrauch ist um einiges höher.
Für den Aufpreis würde ich mir an deiner Stelle das T41p + noch mal 512MB Ram kaufen und evtl. nen Minidock/Port Replikator. Das Display des T41p ist wirklich gut, auch ohne Flexview. Aber du musst es schon selbst entscheiden ;)

Ob es das T42 ohne Flexview gibt weiß ich nicht genau, aber ich glaube ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint es ohne Flexview zu geben..
Hier eventuell : http://www.magicdevices.de/notebooks/ibm/index.html

Die sind aber von der Austattung dann nicht so prall.. würde da eher ein T41p vorziehen.. ich freu mich schon auf meins.. wird wohl aber erst Anfang nächster Woche kommen.. bin schon ganz ungeduldig.. zum Glueck hab ich diese Woche noch eine Klausur.. da werd ich wenigstens abgelenkt ^^
 
Häh? Wasn hier los? Das NB gibts doch an 2400€ zu kaufen! Und dann wollt ich nochmal sagen.....die NB sind sicher gut und robust und alles...aber es sind die hässlichsten auf dem Markt!!!Schon allein das ist n Grund das Ding nicht zu kaufen :-)
ich weiss das Qualität und Funktionalität sehr wichtig sind aber irgendwann is auch mal Schluss ;-)
 
tja... es gibt aber Leute, die halt mehr Wert auf Qualität und Funktionalität legen als auf das Design.. zumal jeder einen anderen Geschmack hat.. mir persönlich gefällt das Design sehr gut.. und 400 € Rabatt ist ja wohl kein zu vernachlässigender Preis oder was willst du uns damit sagen, dass es das NB schon ab 2400 € zu kaufen gibt?

btw: Lappi ist unterwegs yeah ^^
 
haste mal nen ibm in der hand gehabt, nur weil es kein schoens plastik besitzt ist es nicht haesslich!!! das ist ein super schwarzes gehause, sehr edel und sehr stabil...

sorry aber das muss sein --> dummschwaetzer!!!
 
Ja hab ich.Haben son Ding in der Firma. Mir gefällt überhaupt nicht und steh mit der Meinung nicht allein da. Wie gesagt ich sprech nur von Design!!! Naja gut einigen wir uns auf Geschmackssache...! Nee weil am Anfang was von 5000 stand!
 
Finde das Design der IBM T4xx Reihe sterbensgeil, bescheiden sind nur die Gehäuse der anderer klobriger Geräte wie der R-Reihe oder so...
 
cosmicliquid schrieb:
Häh? Wasn hier los? Das NB gibts doch an 2400? zu kaufen! Und dann wollt ich nochmal sagen.....die NB sind sicher gut und robust und alles...aber es sind die hässlichsten auf dem Markt!!!Schon allein das ist n Grund das Ding nicht zu kaufen :-)
ich weiss das Qualität und Funktionalität sehr wichtig sind aber irgendwann is auch mal Schluss ;-)

dazu kann man nur sagen: tussis :)
design is geschmackssache - zugegeben. aber es deswegen nicht zu kaufen halte ich für absoluten schwachsinn. laptop nach ausehen einkaufen ?? :stupid:

2400 ist ebay preis. bei ibm kostet es wesentlich mehr, und als erstbesteller bekommste 20% rabatt, und damit kommste noch lange nich an 2400 euronen ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Geschmacksache!!!! Hey egal0000 sind dann auch alle die sich en Farbkit bei Dell bestellen Tussis??? weil es kostet merh und bringt rein gar nix, ausser das man schleppi in nem netten blau oder gruen rueberkommt!
 
Masl schrieb:
Naja die Geschmacksache!!!! Hey egal0000 sind dann auch alle die sich en Farbkit bei Dell bestellen Tussis??? weil es kostet merh und bringt rein gar nix, ausser das man schleppi in nem netten blau oder gruen rueberkommt!

wenn davon die laptop wahl abhängt definitv :d
 
mein T41p ist heute gekommen und ich bin BEGEISTERT! wow.. ein geiles Notebook.. und man kann echt nix gegen das Design der T-Reihe sagen.. sieht sehr edel aus ..
bin rundum zufrieden und kann allen nur empfehlen bei diesem Notebook zuzuschlagen..
dank gilt vor allem dem Grafen und egal0000, die jede kleine Frage von mir beantwortet haben..
 
so.. ein paar Fragen hab ich trotzdem noch :)

1. Der Akku lädt nun ca. seit 6 Stunden ..soll ja laut IBM normal sein, wenn der Akku komplett enladen ist und zum ersten Mal geladen wird.. sogar bis zu 12 Stunden.... meine Frage:
Erlischt dann die Akkuladeleuchte, wenn er vollständig geladen hat?

2. egal0000: Du hast mal was davon erzählt, dass man die CDs bei IBM anfordern kann.. kannst mir mal die Kontaktdaten schicken?

thx im vorraus :wink:
 
ok alles klar..thx
hab gestern noch im netz ein handbuch zum t41p gefunden.. die mitgelieferte dokumentation ist ja echt mager..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh