[Tip] IBM T41p für 1995€ für Studenten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank für die benches! die karte bewegt sich also auf mr9600er niveau. aus welchem material besteht das notebook eigentlich? der deckel soll ja aus einer titanlegierung bestehen, aber was ist mit dem restlichen gehäuse?
 
mein vater hat das Dingens auch.
1,6er, 768MB RAM, 7500Mobile und einfach saudünn und leicht. Könnte ich mich auch dran gewöhnen. Echt nice.
Davor hatte er einen P2 mit 266Mhz aber auch von IBM und das Gehäuse ist ja fast gleich, sehr gute Quali, das Ding sah nach Jahren benutzung noch gut aus!
 
anthrax1101 schrieb:
echt? Zeichnet das 41 die 9600 aus, oder wie?

T40 = XGA Display, 7500 Mobility, 1.6er CPU
T40P = SXGA Display, 9000 Mobility, 1.6er CPU
T41 = XGA Display, 7500 Mobility, 1.6er CPU oder SXGA Display, 9000 Mobility, 1.6er CPU oder SXGA Display, 9000 Mobility, 1.7er CPU
T41p = SXGA Display, 9600 Mobility, 1.7er CPU

das sind so die groben varianten die es gibt.

Könnte doch nen kleines T41 sein (gibt es aber imho nur in österreich).
 
sind gemietet von der Allianz. Kann mir schon vorstellen, dass die Typen von der Allianz da was organisiert haben.
 
danke für deine benches egal0000... werd mir wohl aber doch ein Asus Book holen, da mir 2000 € einfach zu viel ist
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine Frage egal0000 ;-)
die Winxp Pro die mitgeliefert wird: Handelt es sich hierbei um eine OEM Version?
 
Es ist eine Version die nur auf den Thinkpads läuft, und zwar ist das komplette Betriebsystem+Treibern+Wichtigsten Tools (IBM Zeug, Norton Antivirus) als RapidAccess Image auf einer versteckten Partition auf der Festplatte. CDs werden nicht mitgeliefert, muss man bei IBM nochmal extra "anfordern". Stellt aber idR kein Problem dar (habe meine letzte Woche bekommen, lieferzeit aus England - 1 Tag!).
Das macht es extrem leicht unterwegs sein Image zu sichern / wieder her zu stellen, ohne das man nen Batzen CDs mit sich rumschleppen muss.
 
in 800x600 und niedrigste details läuft es, darüber machts keinen spaß. << hm... enttäuscht mich doch etwas...
 
Naja IBM ist halt nicht nur zum zocken da.....man muss halt kompromisse eingehen. Wenn ich die Kohle gehabt haette, haette ich auf jedenfall nen IBM gewaehlt. Alledings hatte ich das gleich Problem wie Don, die Kohle war nicht da und dann wurde es doch ein Dell, und bis heute bin ich damit sehr zufrieden und bin auch mit der Zockeigenschaft fuer gelegentliche Spiele sehr zufrieden.
 
dann zeig mir einen spieletauglichen pc, den ich mal so eben zusammenfalten und mir unterm arm klemmen kann.
 
nen xpc, hast zwar noch nen tft dann, aber nun gut, ist auch total unproblematisch.
aber wer mit seinem laptop ernsthaft zocken will, darf keine leistung ala desktop pc erwarten, selbst die mr9700 ist nur 11-12k pts schnell im 3dmark2001se, und das is nich die welt, gerade für die neuesten games sind die laptops einfach nix, muss man ganz klar sagen. und die tage wielange du an nem spiele laptop freude hast sind ab dem kauf gezählt, daher ist beim a64 xpc im bau ;)

was ich damit sagen will ist: stell keine zu hohen erwartungen an die derzeitige technik :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute das T41p "live" gesehen im Rechenzentrum und ich tendiere nun wieder zum IBM lol ( mit freundlicher Unterstützung des Besitzers, der ne Laudatio an seinen Lappi gehalten hat.. haha.. aber es hat gewirkt ^^)
 
@egal was ich erwarten darf und was nicht, ist mir schon klar, so ein xpc ist für lan`s eine feine sache, aber ich will das ding jeden tag zur uni nehmen, um dort meine semesterarbeit damit zu machen.

@masl
toll, die packen auch nur nen p4 und ne m11 da rein, also nichts anderes als bei den clevo`s.
eine mittelweg wäre noch das i9100 mit m18, aber wenn der veraltet ist, dann kann man ihn nichtmal portable surf+word maschine benutzen
 
aber Tyrell wenn du deine Semsterarbeit machen willst, dann reicht dir doch ne m11 mit dothan lockerst. Ich mein du kannst halt nicht alles zocken auf hoechsten details, aber das sollte wohl zu verschmerzen sein.
 
TyrellCorp schrieb:
@egal was ich erwarten darf und was nicht, ist mir schon klar, so ein xpc ist für lan`s eine feine sache, aber ich will das ding jeden tag zur uni nehmen, um dort meine semesterarbeit damit zu machen.

dann is 3d leistung ja nicht wichtig. :hmm:
 
hallo??? es gibt menschen, die nicht ununterbrochen an ihrer semesterarbeit sitzen, sondern auch mal andere dinge mit ihrem notebook machen wollen. mit einem computer kann man viele verschiedene dinge machen, ihr müsst euch nicht für jede aufgabe einen rechner kaufen Ô.ô

btw, m11 reicht mir auch, ich wollte nur sagen, dass die alienwares keine wunderdinger sind. die können auch nicht mehr machen, als die schnellsten verfügbaren komponenten reinzusetzen. na mal schauen, was mit dem clevo 3790 ist, aber ich seh schon, das hat dann wahrscheinlich ein superbilliges, knarzendes gehäuse...
 
Das koennte wohl stimmen, aber das dumme ist einfach das du es dir nicht wie Legosteine zusammensetzen kannst, dazu haste halt dann des Desktop. Ich musste mich auch entscheiden, und bin halt den Tod der seriellen Schnittstelle gestorben. Man kann eben nicht alles haben, das ist leider beim Notebookkauf so.
 
Wie ist eigentlich die VGA-Out Quali? Hat jemand zufällig ein IBM NB und ein TFT zuhause?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh