Tipp: 1GB Riegel Samsung UCCC für 98,90€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da ist nur so ein ganz kleiner Aufkleber drauf. Die Bezeichnung ist 32153/Z132 /10123232.

Und auf der anderen Seite noch so ein kleiner Aufkleber mit 1GB DDR-400 0615. Ansonsten sind da nur noch Garantieaufkleber drauf die aussehen wie Preisschilder.

Ich habe ja so langsam den Verdacht, daß das garkein original Samsungspeicher ist, sondern nur wegen der Speicherchips von Samsung so deklariert wurde.

Sollte mir nicht demnächst jemand davon abraten, werde ich den wohl zuückschicken. Rücksendekosten trägt doch der Versand oder???
 
Hi!

Wenn du Glück hast gehn die UCCC @ 200 Mhz mit 2.5-3-3-7 mehr sitzt da aber nicht drinne. Dafür gehn die meisten ja auch bis 230 - 250 Mhz mit 3-4-4-8, also zum übertakten sind die aufgrund des guten Preises auf jeden Fall zu emfpehlen (vorrausgesetzt die, die man erwischt gehn dann auch gut).

Aber ob die aus deinem ebay Link auch echte UCCC's (also originale Samsung) sind kann dir so wohl keiner garantieren. Könnten ja auch nur die Chips auf ner billigen 3'rd Platine sein. Da kannst du besser den Verkäufer mal anschreiben und dir von dem garantieren lassen das das echte Samsung Ware ist.
 
Ich habe den schon gefrgt-er kann nicht garantieren dafür das die echte UCCCs nicht sind.

Schaffen UUUCs auch 212 Mhz mit CL2.5,3,3,7?
 
3-3-3 sollten sie schaffen und den unterschied merkt man eh nicht...
 
Aber die Takt schaffen die schon dass ist die Hauptsache.....

Ich habe gesehen dass bei Zada(Die Laden kenne ich nicht) gibt es UCCCs(Original) für 72 Euro!

Ich Überlege es noch aber diese MDT 1Gb riegel echt ARM!(wirklich nur 200 MHZ CL2.5,3,3,5 1T STABIL mehr geht nicht trotz 2,7v!)
 
an Glurak100: Ich weiß ja nicht, ob Du den Laden Xada meinst, aber die haben keine UCCCs drauf. Habe meine leider dort bestellt und dann ganz andere Chips drauf gehabt.

So hier die neue Meldung: Habe jetzt UCCCs 18. Woche ´06.
Die Nummer lautet:K4H510838C-UCCC.

Habe den Eindruck, dass die mehr Volt (ca. 2,9) brauchen. Auf 2,6 V bekomme ich den Rechner nicht gestartet (Bluescreen).
Weiß da jemand vielleicht schon ´was??? Zudem kommt leider noch hinzu, dass ich ein DFI UT NF3 Ultra-D habe. Ich komme nicht über HTT 242 mit dem Speicher. Liegt es am Bord oder am Speicher???

Mit meinen TCCD von OCZ lief der Prozi WESENTLICH mehr. Habe ´nen 166 Teiler drinn.

Mit TCCD HTT 307 auf default Vcore und 166 Teiler. Jetzt UCCC HTT 295 mit 166 Teiler Memtest-Unstable
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die UCCC Rams schon auf dem Asus A8N32-Sli Deluxe getestet? Ich habe gehört, der Ram soll dort Probleme machen und genau diese Kombination habe ich vor zu betreiben.
 
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und wochenlangen SETI@Home Stunden (eigentlich 24/7) hat sich bei mir eine Art "Burn-In" eingestellt. Jetzt laufen meine UCCC plötzlich mit 270 MHz @3-4-4-8 1T DualPrime-stabil, vorher waren nur 245 MHz drin (bedingt durch 183er Teiler bei 270 MHz HTT). Sehr seltsam...obwohl ich nichts geändert habe. Dachte mir, probiers doch einfach...und siehe da, völlig stabil das Ganze. :banana:

Sind original Samsung UCCC 3-3-3-8 Datum: 552 beide Riegel.
 
Gut, dann werden meine angepeilten 220 MHz bei 3-3-3-8 hoffentlich auch laufen! :d
 
naja die werte sind ja nicht gerade berauschend...
würde da an eurer stelle schon lieber zu original infineon ce-5/6 greifen...
... ist auch günstiger!
 
Ich hole den alten Thread nochmal hoch, da Samsung nun seit Monaten auf einem Tiefpunkt angelangt ist, was den Preis betrifft. Die UCCCs gibts bei Geizhals schon ab 78,90 EUR.

Ich habe mir ein Paar bestellt und bin voll zufrieden, bei 311 HTT kann ich den 166er Teiler benutzen und die RAMs so auf 254 MHz und 3-4-4-8 laufen lassen.

Vielleicht gibts ja noch DDR1 User, die nun aufrüsten möchten.
 
Ich habe schon ein pretested Kit von hhe, 250mhz Samsung UCCC. Die Riegel laufen auf einem DFI Ultra-D mit 704-2BTA Bios, könnt ihr mir gescheite Timings nennen ? Soll ich nur die Haupttimings einstellen und den Rest auf den Biosdefaults lassen ?
 
Ich habe schon ein pretested Kit von hhe, 250mhz Samsung UCCC. Die Riegel laufen auf einem DFI Ultra-D mit 704-2BTA Bios, könnt ihr mir gescheite Timings nennen ? Soll ich nur die Haupttimings einstellen und den Rest auf den Biosdefaults lassen ?

Ich habe die besten Erfahrungen mit folgenden Einstellungen gemacht:

Spannung 2,60 Volt
Die Option darunter aktivieren mit +0,03V

Haupttimings 3-4-4-8 und CPC auf enable
Alles andere bei den Speichertimings einfach auf "Auto" lassen

Funktioniert bei mir perfekt.
 
Danke, habe es genau so gemacht und sonst alles auf Auto gestellt was man auf Auto stellen kann und scheint stable zu sein, mal gucken obs auch mit weniger vdimm geht, so sind es ja jetzt real fast 2.7v.
 
wo kann man nochmal die KW sehen???

habe jetzt hier 2gb

drauf steht..

Corsair Value Select
Samsung 525 - 528 - 531 auf anderen chips steht was verschiedenes!
K4H510838C-UCCC
Hinzugefügter Post:
ich habe sie jetzt mal eingebaut..

lasse prime mit 240MHz 1/1 laufen

timings 3.3.3/2,6Vdimm

scheint stabiel!
Hinzugefügter Post:
San Diego 3700+ , 2x1GB Corsair Value Select Samsung UCCC

HT:270
Teiler: 200, 1/1
Vdimm: 2,7
Timings: 3.4.4.8
Multi: 11
CPU Speed: 2970MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute hab mal paar fragen zu dem Samsung Speicher und zwar ist der Speicher mit dem Asus A8N SLI Deluxe kompatibel?. Und wenn ich mir den jetzt bestelle wie sind die chancen das ich welchen mit UCCC Chips bekomme, oder meint ihr ich könnte K&M eine Mail schreiben und fragen ob die UCCC chips haben ?

THX OcE
 
TCCC werden schon seit Ewigkeiten nicht mehr hergestellt. Das sind zu 99% UCCC und sie laufen auf dem Board.

UCCC laufen überall :)
 
Hallo,

hätte mal noch eine Frage zu den Samsungs bei geizhals.

Die Billigsten mit der Bezeichnung M368L2923BTM-CCC werden für ca. 65€ angeboten.

Dann gibt es noch Riegel mit der Bezeichnung M368L2923CUN-CCC. Diese kosten schon 85€.

Gibt es da einen gravierenden Unterschied oder kann man auch zu den Erstgenannten greifen? Was IST der Unterschied? Möchte auf 250Mhz kommen.

Danke
 
die ersten sind mit samsung tccc chips bestückt, und die zweiten mit samsung uccc chips.

tccc gehen glaube ich bis 240 mhz
uccc mit glück bis 270 mhz

um auf 250 mhz zu kommen solltest du die uccc nehmen.
 
TCCC enthalten Blei und UCCC sind bleifrei gefertigt und neuer.
240 MHz sind für TCCC schon viel aber UCCC packen das in der Regel. 270 MHz sind schon recht hoch gegriffen.

Im Handel wirst Du keine TCCC mehr finden, denn 2006 wurden nur noch UCCC produziert.
 
habe gerade welche für nen Kumpel bei K&M geholt...laut everest ist die herstellungswoche 3/07....die dinger laufen auf meinem A8V ( ok scheiß Board ) da Via Chipsatz mit 220 MGHZ ...alles darüber Bluescreen.....habe noch Speedline von HHE hier ( extreme )...die laufen um einiges besser!

ähh..bei Geizhals gibts es noch massig TCCC....alleine bei den ersten 6 Händlern steht ausdrücklich TCCC
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du dass die alle gebraucht sind die bei Geizhals verkauft werden??
 
hat wer in letzter zeit samsung ram bestellt und TCCC bekommen?
Hat jemand die neuen Samsung M368L2923DUN-CCC, also Rev. D PCB? Wie laufen sie?

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh