Tipp: 1GB Riegel Samsung UCCC für 98,90€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hab ich gleich nochmal eine Frage.
Hab die Tabelle mal so übernommen. Außer das ich die MaxAsyncLatency nicht auf 9ns sondern nur auf 7ns bekommen. Sonst friert Windows ein.

Allerdings nachdem ich alle anderen Einstellungen übernommen habe zeigt mir CPU-Z nur noch eine Frequenz von 164Mhz an und einen CPU-Teiler von 11.
Der ja bei mir normal 9 ist. Ist das normal?


greetz
swoob
Hinzugefügter Post:
da hab ich gleich nochmal eine Frage.
Hab die Tabelle mal so übernommen. Außer das ich die MaxAsyncLatency nicht auf 9ns sondern nur auf 7ns bekommen. Sonst friert Windows ein.

Allerdings nachdem ich alle anderen Einstellungen übernommen habe zeigt mir CPU-Z nur noch eine Frequenz von 164Mhz an und einen CPU-Teiler von 11.
Der ja bei mir normal 9 ist. Ist das normal?


greetz
swoob

ah ne hat sich erledigt.
allerdings bricht prime bei den einstellung nach 4min schon ab.
und das bei 220mhz. scheint echt ein totaler griff ins klo zu sein oder das board packts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei 1deins oder wie das heißt.
Aber hab grad mal ein Bios Update gemacht und bis jetzt läuft Prime 1h stabil @230Mhz. Allerdings auch 2T.
Vielleicht hat das Bios Update was geholfen. Mal schaun.


greetz
swoob
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich grad, ob es an meiner cpu liegt oder an meinem ram... ich bekomm die 250 net stabil..... hab jetzt mit 3-4-4-8 getestet... immer absturz beim booten. ich glaub so langsam, dass mein 3800+ nen sau schlechten memcontroller hat.. waren meine crucial wohl auch net defekt... da hatte ich auch probleme @ 250 Oo
 
Habe heute 2 mal einen Gig bekommen. Haben die Bezeichnung: M368L2923DUN-CCC 0716

Samsung 713
K4H510838D UCCC

Werde über oc mal berichten.

Cosmo
Hinzugefügter Post:
hat wer in letzter zeit samsung ram bestellt und TCCC bekommen?
Hat jemand die neuen Samsung M368L2923DUN-CCC, also Rev. D PCB? Wie laufen sie?

Gruß

Habe die bekommen und werde berichten.

Cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
werde den Thread mal wieder bischen hoch holen ... hab mir auch die 2gb geholt von lalanunu

Laufen grad auf 3 3 3 8 1T @ 230 mit 2.6v

werde mal die Einstellungen vom Alfamat übernehmen und weiter testen
 
Wie laufen denn nun die neuen Samsung M368L2923DUN-CCC
Da es diese ja nun für 120€ inkl. gäbe (2 GB)

http://geizhals.at/deutschland/a88206.html
Möchte ich auch mal gerne wissen. Die BTM's sind TCCD's und sind dachher nicht so gut zum übertakten oder?
Kann mich nämlich immernoch nicht entscheiden, welche Speicher ich mir nun holen soll. :) ....Es sieht aber zurzeit aus, als würden es die 500er A-Data's werden.
 
normal gehen die M368L2923CUN-CCC recht gut.
aber gibt auch ausnahmen, die keine 250mhz schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie laufen die so??? ist ja eine neue revision!! M368L2923DUN-CCC
 
gut....meine schaffen 270...allerdings skalieren die doch an der Vdimm....270 packen sie nur mit 3,2 Volt ;>

Is das normal, dass die UCCCs doch mit der Vdimm skalieren?

mfg
 
Nicht wirklich :fresse:

Die sollten auch nicht mehr als 2.8 oder 2.9V bekommen.
 
die rauchen dir sicher bald ab... :lol: 3,2v :lol:
 
wenn ich die rams auf 2.5 - x - x - x fahre , wie viel mehr FSB muss ich denn ca rausholen wenn sie nur auf 3 - x - x - x .... fahre ...
 
Das sie für wenig Geld sehr viel Leistung bringen.
Aus welcher Produktionswoche sind denn deine?
Hier mal meine DUN-CCC 01/07 @ 280MHZ (Default Spannung -> 2,6V)

 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Aufkleber steht M368L2923CUN-CCC 0620.

Ich hatte sie gestern mal getestet, das Mainboard hat leider keine OC Möglichkeiten (Fuitsu Siemens Sockel 939), aber mit CTRL+F1 im BIOS kann den RAM auf max. 250 Mhz erhöhen. Habe ich gemacht und der Rechner lief damit. Hab aber keine großen Tests gemacht. Muss alles wieder zusammenbauen... vielleicht ein anderes mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
so teste grade den speicher bei 2.5 - 4 - 4 - 8 1T bei 230FSB ... wie hoch der max geht kann ich noch nicht sagen hab ich noch nicht getestet.

Auf dem Aufkleber steht bei mir

M368L2923CUN - CCC 0648 .... also sind schon bischen älter die Riegel

@ sapphire pro , was hast du denn für nen lese- / Schreibdurchsatz im Bench von everest ?
 
jepp ... bei den 280fsb denk ich ... 3 - 4 - 4 - 8 1t war das denke ich ... will das mal vergleichen was Schärfere Latenzen so ausmachen bzw. bis zu welchem FSB sich das neg. auswirkt ...
 
Ok werd ich machen.
Soll ich auch mal noch mit nem höheren CPU Takt benchen?
Welche Everest Version soll ich nehmen?
 
hab die 2006 ultimate aber das müsste sich gleich bleiben ... jo halt so wie du deinen Cpu immer laufen lässt ... bzw. mach doch mal 275 fsb den hab ich zur zeit ... supi danke
 
Würde ich trotzdem nie risieren.

@ traudl

Ich spiele mal noch ein wenig mit den Timimgs um ein bisschen was rauszuholen.:d
 
hehe .... lass mal bitte 3 - 4 - 4 - 8 1T ... das ich nen besseren Vergleich habe ca. 7090 / 7080 ...
Ram läuft jetzt bei 230FSB mit 2.5 - 3 - 3 - 5 1T , laut SPD soll er die 2.5 nur mit 166 machen .... LoL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh