[FAQ] Tipps und Tricks fürs HP Touchpad

Ich habe die Alpha 2 installiert ohne irgendwas zu wipen und auch das hat problemlos funktioniert. Der nervige Wifi Bug ist auch weg und Android läuft echt toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hat der sich denn bemerkbar gemacht ? Ist das Wlan disconnected? Hatte den Bug nämlich nie.
Aber zum Glück scheint der wake up Bug ebenfalls beseitigt worden zu sein.
 
Das Wlan hat die Verbindung verloren nachdem das Tablet inaktiv war und liess sich dann nicht mehr verbinden. Dann hat nur geholfen Wlan ein mal auszumachen, wieder anzumachen, die gespeicherte Verbindung zu löschen, Wlan wieder auszumachen, wieder anzumachen und schlussendlich den Wlan Key wieder einzugeben.
 
sagt mal wieviel Speicher bekommt Ihr mit den CM7 im Explorer angezeigt?
Ich habs TP kompl. mit dem 3.0.4er Doc bearbeitet und hatte danach nur 27.5GB.
Jetzt noch den CM7 drauf, sind es 25,5GB.
Mit dem 3.0.2er Doc sinds 29,xGB. Wenn ich dann noch das Update laden würde und den CM7 drauf, hätte ich doch bestimmt mehr wie die 27,5 oder?

Hab hier ein tolles Vid wie macht man das drauf? Kann mir wer auf die Sprünge helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du wohl kurz einmal dein Setup beschreiben? Vor allem den Launcher Ansatz, die Leiste (da wo man die virtuellen Buttons hat) und die Widgets sehen sehr interessant aus!
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer von euch ein programm/App mitdem man handschriftliche Notizen, also mit so nem spezialstift machen kann. Sprich das Touchpad als schreibblock verwenden.
gibts das was fürs WebOS oder braucht man dafür dann android?
 
Würde mich ebenfalls interessieren. Gerade eben in der Vorlesung wieder gedacht, wie praktisch das doch wäre, wenn man Notizen in einer pdf machen könnte....
 
Kennt einer von euch ein programm/App mitdem man handschriftliche Notizen, also mit so nem spezialstift machen kann. Sprich das Touchpad als schreibblock verwenden.
gibts das was fürs WebOS oder braucht man dafür dann android?

NuttyPad (Handwritten notes app for TouchPad) - PreCentral Forums

Wird wohl 3 $/€ kosten und bald erscheinen. Er sucht schon Icons.

NuttyBunny schrieb:
Ok, release nearing and I'm still using my cheap photofun icon :)

Who will step up and make some nice icons? Winner will get promo code for photofun (if you don't have it already), nuttypad (you will get it anyway), and my new app that will come in the next week (for the app hack)

We need 128x128, 64x64 and 48x48, transparent png's :)


-- Sent from my HP TouchPad using Communities
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den link, sieht interessant aus, werde ich mich mal näher anschauen wenns drausen ist.
 
Kannst du wohl kurz einmal dein Setup beschreiben? Vor allem den Launcher Ansatz, die Leiste (da wo man die virtuellen Buttons hat) und die Widgets sehen sehr interessant aus!
Viele Grüße

Einfach den ADW Launcher aus dem Market laden.
Wenn der drauf ist und du drückst aud den Homebutton ganz unten links, wirst du gefragt ob du diese Aktion mit dem ADW Launcher ausführen willst.
Einfach häckchen setzen und den ADW Laucher auswählen.
Der wird allerdings 2 mal angezeigt und ich weiss nicht mehr ob ich oben oder unten draugeklickt hab. Denke es war unten..
Im ADW Menü kann man den Bildlauf dann noch auf Würfel stellen dann sieht es so aus wie in dem Vid das ich gepostet hab.

Danach im Market nach Honeycomb Theme SB 3D suchen, laden und mit der Designs App die ja schon bei CM7 dabei ist auswählen.

Widgets hab ich bis auf die Uhr alles so gelassen.
Ist alles noch aus dem CM7 Mod, sieht nur besser aus wenn man das HC Theme aktieviert.

So ich hoffe das reicht erstmal.Bin im Büro und habs Pad nicht dabei.
Bin Abend gegen 22Uhr nochmal on falls was nicht klappt.

Gruß

norceN

EDIT: Der Laucher und das HC Theme sind übrigends kostenlos! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Theme sieht wirklich toll aus. Danke für den Tipp!
 
Bin kurz Zuhause.
Nochmal kurz die Einstellungen des ADW-Launchers.

Einstellungen->
ADW.Launcher-Einstellungen->
Anzeige-Einstellungen->
Desktop-Animation->
Würfel Auswählen und fertig.
 
Nachdem ich das Update installiert habe, wird jetzt jedes mal wenn man den Bildschirm berührt eine " Bestätigung " auf dem Bildschirm angezeigt. Kann man das irgendwie deaktivieren ?
 
Was meinst du denn mit einer "Bestätigung" ? :fresse:
WebOS oder Android ?
 
WebOs, naja es ist halt optisch ersichtlich in Form von einem "Druckpunkt". Schwer zu beschreiben, aber vor dem Update war das nicht so und empfinde es dann doch ein bisschen störend..
 
Er meint den Punkt der erscheint wenn man den Touchscreen berührt, denke ich mal.
 
Achso, den Punkt.

1.War der schon immer da!
2. Dieser taucht nach dem Update ein paar mal etwas länger auf. Bei mir z.b. während das Pad die Apps aus dem inet gesaugt und erneut installiert hat.
Der Druckpunkt verschwindet recht schnell wieder. Ist wohl nur eine Art Lag.
 
Habs wieder weg bekommen, musste nur einen der Fixes aus Preware aktualisieren ;)

Was ganz anderes:
Hier haben ja anscheinend schon viele Android installiert, eine Frage: Lohnt es sich? (Also bezüglich Apps, ob es viele "Nützliche" gibt, die auch die volle Auflösung nutzen. usw)
Kann vielleicht wer ein kurzes Review geben? Danke schon mal :)
 
M.M.n lohnt es sich. Alleine schon wegen den vielen kostenlosen Spiele, verschieden Apps und natürlich um nicht auf webOS angewiesen zu sein falls es wirklich mal mit diesem tollen System aus ist. Allein schon aus Neugierde musst ich da mal reinschauen.
Ich denke Android und "Big Brother" Google ist natürlich auch mit Vorsicht zu geniessen aber man kann sich ja einfach mal unverbindlich dort umschauen.
Kaufen tu ich vorerst nix. Evtl. wenn ich am WE mein erstes Android handy bekomme aber mal sehen...

Ob du für dich nützliche Sachen findest, weiss ich natürlich nicht. Ich selbst bin nur ein konsumierendes "Spielkind" und probiere noch alles aus.

Übrigends bleibt dein webOS in vollem Umfang auf dem Pad erhalten und du kannst nach belieben hin und her wechseln.


Gruß
 
Kann mir jemand noch ein Touchpad zu vernünftigem preis anbieten? :/
Ich brauchs echt für die Uni, sonst muss ich mir für jede Vorlesung >50 Seiten PDF ausdrucken...
 
Für unter 200 - 250 wirst du nichts bekommen.
Jeder der nur eins hat behält es selbst und wer mehr hat will einen möglichst großen Gewinn mit dem Verkauf erzielen.
 
Ich hab da auch mal eine Frage: Habe eine externe Festplatte an meiner Fritzbox 3270 hängen. Mit dem Programm "Bhome" aufg dem Touchpad kann ich da auch drauf zugreifen und durch die Files scollen. Aber bei jedem verdammten Film sagt er "unsupported file".
Hat jemand schon eine solche Lösung bzw das irgendwie anderweitig durchführen können (so oder ähnlich) ?

Grüße!
 
Bin am überlegen ob es sich lohnt diese ROM hier zu flashen, oder ob es ein anderes Theme auch tut.
 
Bissel späte Antwort: Bhome unterstützt nur Audio- und Videoformate, die das Touchpad von hHaus aus unterstützt - und das sind nicht so viele. Die beste Möglichkeit, quasi alle Videos auch auf dem Touchpad zu gucken, ist der Kalemsoft Mediaplayer. Kostet 5 oder 6€, setzt allerdings eine Installation auf dem streamenden Rechner voraus - und diesen Streamer gibts nur für Windows.

Ich hab da auch mal eine Frage: Habe eine externe Festplatte an meiner Fritzbox 3270 hängen. Mit dem Programm "Bhome" aufg dem Touchpad kann ich da auch drauf zugreifen und durch die Files scollen. Aber bei jedem verdammten Film sagt er "unsupported file".
Hat jemand schon eine solche Lösung bzw das irgendwie anderweitig durchführen können (so oder ähnlich) ?

Grüße!
 
Bin am überlegen ob es sich lohnt diese ROM hier zu flashen, oder ob es ein anderes Theme auch tut.

Ich hab's bei mir drauf. Große Unterschiede gibt's nicht. Wie du schon sagtest, sind die meinst optischer Natur. Außerdem sind schon eine ganze Menge an Apps vorinstalliert (auch Gapps), aber sonst unterscheiden die sich nicht groß voneinander.
Das entsprechende ROM wurde allerdings gecancelled :Waiting until betas - xda-developers

@dismantled: Danke für deine Antwort. Dass mit dem Kalemsoft Player hab ich mir schon angesehen. Bringt mir bezüglich meiner Fritzbox allerdings leider nichts....
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die originale HP-Tasche bekommen und so ganz zufrieden bin ich auch mit der nicht :d
Der Deckel liegt wirklich nur auf und wird überhaupt nicht befestigt, zudem sind die 2 Aufstellwinkel nicht sehr glücklich gewählt, der niedrige ist zum Schreiben vlt. noch ganz okay, aber der "steilere" ist nicht wirklich zu gebrauchen.
Positiv erwähnen muss man allerdings dass das Case wirklich schön dünn ist und das Touchpad nicht so voluminös wie das andere Case wirken lässt.
Welche Taschen benutzt ihr denn für euer Touchpad ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh