[FAQ] Tipps und Tricks fürs HP Touchpad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir steht noch Navitech drauf xP
Aber ja, könnte schon sein, dass es die Gleiche ist. :p
 
Hat deine auch das Gummiband oder ist das mit magnetischem Verschluß, bei Amazon steht ja magnetisch, was aber ein Fehler in der Beschreibung ist, nicht wahr?
 
Danke für die Info, wenn du jetzt noch ein Foto machst wäre das top.
Ist das Gummiband "lose" oder ist das irgendwo rangenäht?
 
Hat hier jemand noch Interesse an einem Touchstone?
Für 50€ + Versand (geht auch per Hermes) gehört das Dingen euch.
 
Der Touchstone ist echt nice :) Auch wenn mir die Fixierung mittels Magneten fehlt :(

-- Sent from my HP TouchPad using Communities
 
Siehst du auf dem Bild was du sehen willst ? :fresse:
 
Also auf dem Bild sieht es aus als wenn es nur zur Deko wäre hehe ist wohl angenäht, ja sehr schön danke dir. Ich bin noch unentschlossen :fresse:
 
Ich hab mir die originale HP Schutzhülle besorgt. Hab 45€ bei amazon.de bezahlt und find die reichlich überteuert.
Das der Deckel nicht irgendwie durch einen Magnete oder ein Band festgehalten wird und dieser nichtmal wirklich gewährleistet, dass das Display beim Transport in einer Tasche keinen Kratzer abkriegt, ist ärgerlich. Na, ja das Ipad 2 Smartcover is da n Ticken schlechter.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich nach anfänglicher Begeisterung das Touchpad immer weniger benutze. Würde sich wohl ändern, wenn man ohne Kreditkarte Apps beziehen könnte und das an sich das Angebot größer und interessanter wird.
Setze eigentlich nur noch die Hoffnung in die Android Portierung.
 
Mir waren die 45€++ auch viel zu teuer, weshalb ich mich für die Navitech aka China-Schutzhülle mit Navitech-Gravierung entschieden habe.:fresse:

@ernsthaft: Wüsste nicht was gegen das Case sprechen sollte.

Benutze mein Touchpad auch nicht mehr soviel wie am Anfang, aber das liegt hauptsächlich daran dass ich ein Tablet generell eher als Spielerei sehe und das bei mir auch mit einem Ipad/Anroid Tab nich anders wäre.
An Programmen fehlt mir jetzt nicht wirklich etwas, außer vielleicht eine Google Plus App.
 
gibt es irgendeine möglichkeit unter webos lesezeichen in pdf files zu setzen ? Fände ich sehr praktisch wenn das irgendwie gehen würde .
 
Mir waren die 45€++ auch viel zu teuer, weshalb ich mich für die Navitech aka China-Schutzhülle mit Navitech-Gravierung entschieden habe.:fresse:

@ernsthaft: Wüsste nicht was gegen das Case sprechen sollte.

Benutze mein Touchpad auch nicht mehr soviel wie am Anfang, aber das liegt hauptsächlich daran dass ich ein Tablet generell eher als Spielerei sehe und das bei mir auch mit einem Ipad/Anroid Tab nich anders wäre.
An Programmen fehlt mir jetzt nicht wirklich etwas, außer vielleicht eine Google Plus App.

Die APIs für ein G+ App sind ja da. Fehlt nur noch ein Entwickler.

Zwar ist das bei webOS im Moment alles in der Schwebe, aber generell hat man es dank des geringeren Angebots einfacher sein App zu verkaufen. Das die Leute Apps fürs Touchpad kaufen wollen ist jetzt mal dahingestellt.

Ich habe bisher vielleicht 20 Euro ausgegeben.
 
Hi,

hab heute den Ständer von Amazon bekommen. Ist gar nicht mal so verkehrt :)



EUR 14,49 inkl.
 
Jetzt wurde gerade der HP Chef Apotheker entlassen
smile.gif


War ja irgendwie auch nicht anders zu erwarten nach dem ganzen hin und her im letzten Monat.
 
Es wird sich bestimmt nix an den Plänen ändern... Imho war die Abspaltung vom BOD so geplant und Leo Apotheker ist jetzt der Sündenbock um das Vertrauen der Anleger wieder zurück zu bekommen.

Es gibt ne Möglichkeit die Softwaretastatur zu verändern:
Keyboard layouts patches - PreCentral Forums

So gibt es bspw. eine überarbeitete Deutsche Tastatur mit Umlauten :)
PreCentral Forums
 
Jopp...ich hab's mir bereits installiert. Am Anfang doch leichte Umgewöhnung, da die tasten leicht verschoben sind, aber mit Umlauten ist das schon wesentlich besser.
Es gibt übrigens auch eine zwei geteilte Tastatur, die man dann gut mit beiden Händen nutzen kann ("thumb keyboard").

Grüße!

P.S.: Man kann übrigens auch wunderbar selber etwas editieren. Einfach die .json Datei öffnen und mal schauen. Ist recht selbsterklärend. Ansonsten gibt's hier noch den entsprechenden wiki Eintrag: Changing keyboard layout on Touchpad - WebOS Internals
 
Mich würde mal noch interessieren, ob jemand eine einfachere bzw. schnellere Methode kennt, einen Proxy einzurichten?

Momentan kann man auf der Konsole folgenden Eintrag ändern, um einen Proxy zu verwenden:

luna-send -n 1 palm://com.palm.connectionmanager/configureNwProxies '{"action":add",proxyInfo":{"proxyScope":"default","proxyServer":"INSERT YOUR PROXY URL HERE","proxyPort":INSERT PORT NUMBER HERE}}'

Um ihn dann wieder zu entfernen, müsste man das gleiche wieder eingeben nur anstatt add eben rmv.
Finde das aber reichlich umständlich. Warum integrieren die sowas nicht gleich in webOS, wenn sogar VPN Verbindungen direkt möglich sind?!
Weiß sonst noch jemand was?

Man könnte ja einfach zwei shell scripts schreiben, die genau diese Commands ausführen. Kann daraus jemand ein installierbares Paket basteln, sodass man zwei Programmicons hat, die den Befehl dann direkt auf dem Touchpad ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Man kann net in den Optionen einen Proxy einrichten? Das ja mal ein großer Lapsus...

-- Sent from my HP TouchPad using Communities
 
ähm das Video ist von Dienstag und wurde hier schon gepostet, das nächste mal einfach eine Seite zurückblättern :wink:
 
Splashtop Remote Desktop HD fürs Touchpad ist raus - für 9,99€ im AppCatalog zu finden. Soweit ich weiß ist das die einzige VNC-oder RDP-ähnliche Software fürs Touchpad.
Leider friert mein PC nach kurzer Zeit immer ein - mal gucken, was der Support dazu sagt.
 
Hab ich auch schon mitbekommen, dass sie es kurz nach Release weiter reduziert haben. Finde ich natürlich kacke. Wenn es denn funktioniert wäre es mir aber die 10€ durchaus wert - sonst hätte ich sie ja nicht bezahlt :-)

Hier steht 4,99 Euro.
https://developer.palm.com/appredirect/?packageid=com.splashtop.remote.webos

Direkt mal gekauft für den Preis. Bin mir net sicher ob ich es jemals brauchen werde.

PS: Danke für den Verweis auf Mupen64plus - funktionierte bei mir erst nach der zweiten Installation (so wie es jemand bei Precentral auch berichtet hatte). Zelda OoT auf dem Touchpad ist toll und die Steuerung mit diesem virtuellen Analogstick scheint ganz gut zu funktionieren.
Jetzt muss ich immer überlegen, ob ich PS3 oder SNES oder N64 zocke ...

Weiss jemand, was aus dem VisualBoy geworden ist? Den findet man nirgends mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp...ich hab's mir bereits installiert. Am Anfang doch leichte Umgewöhnung, da die tasten leicht verschoben sind, aber mit Umlauten ist das schon wesentlich besser.
Es gibt übrigens auch eine zwei geteilte Tastatur, die man dann gut mit beiden Händen nutzen kann ("thumb keyboard").

Grüße!

P.S.: Man kann übrigens auch wunderbar selber etwas editieren. Einfach die .json Datei öffnen und mal schauen. Ist recht selbsterklärend. Ansonsten gibt's hier noch den entsprechenden wiki Eintrag: Changing keyboard layout on Touchpad - WebOS Internals


Ich würde gerne im Browser anstatt .com standardmäßig .de neben dem Leerzeichen haben! Kannst Du mir da bitte weiterhelfen?
 

Anhänge

  • keypatch.zip
    10 KB · Aufrufe: 77
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh